30.07.2013, 20:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2013, 20:21 von chrisfirefox.)
@Apple und Frudelfius, welchen Kommentar soll ich denn abgeben, der einen (aus eigener Sicht bestimmt zurecht) aufgebrachten Kunden beruhigen soll? Ich habe es mit "wir sind dran, tut mir leid, wir machen so schnell wir können, wir sind ein kleines aber engagiertes Team" versucht. Hat nichts gebracht. Ich habe es mit "Lasst euch doch mal davon überraschen, wie schnell wir sein können" versucht. Wurde übergangen, zerlegt und als "warum dann jetzt releasen" zurückgeworfen. Ich habe es mit "wir sind dran, bitte habt etwas Verständnis, wir arbeiten so schnell wir können" versucht. Wurde auch überlesen. Jetzt versuche ich es einfach mit Taten statt mit Worten - denn glauben wird man mir in diesem Sturm der Entrüstung sowieso keiner etwas, ich bin ja schließlich Entwickler, ich *muss* ja lügen. Und Apple, ich weiß ja nicht wie du höfliche Umgangsformen definierst, aber ich empfinde den Vorwurf, dass ich entweder nicht ausreichend ausgebildet oder einfach zu wenig Ahnung von meinem Job habe, auf Basis des Produkts von 8 Monaten harter und ausgiebiger, aber noch nicht ganz vollständiger Arbeit als nicht sehr höflich.
Den Vergleich von XiDragon mit Shadowrun Returns fand ich übrigens auch nett. Wir, ein Zwei-Mann-Team, ausgestattet mit ... naja, mit Budget halt, und einem tollen aber auf weitestgehend auf den Deutschen Markt beschränkten Franchise. HBS, ausgestattet mit 1,8 Mio Dollar vom Kickstarter, einem International bekannten Franchise und einem 30-Mann-Team (*nach* dem Kickstarter, wohlgemerkt), die dann im Endeffekt eine völlig lineare 8-Stunden-Kampagne abliefern und halb genug Assets, damit die User hoffentlich weiterbasteln können, wo ich nicht nur einmal die Frage gelesen habe, wo denn die restlichen 1.4 Mio hingewandert sind, weil das wollten sie für 400k$ auch liefern. Ja, die hatten weniger Fehler als wir. Geb ich zu. Der Umfang ihres Spiels ist aber in etwa vergleichbar mit der Schicksalsklinge. Naja egal.
Und @tommy - der Mann hat Ahnung, der war aktiver Betatester - bitte löchert ihn also mit Fragen .
Und @Asrenal: nein, ihr werdet als Community hier gar nichts fertig machen müssen. Ihr werdet es gerne erweitern und abändern können, soweit wir das vernünftig eingebaut bekommen. Aber wir machen das Produkt definitiv fertig. Bitte macht also keine Mutmaßungen darüber, was hier im Hintergrund und runderhum alles läuft, ihr seht nur einen *sehr* kleinen Teil des Ganzen, und das ist auch großteils gut so. Ihr werdet ein FERTIGES Spiel bekommen. Vielleicht dauert das noch ein paar Wochen. Aber definitiv keine Monate mehr, und schon gar nicht wird hier irgendetwas abgebrochen.
Den Vergleich von XiDragon mit Shadowrun Returns fand ich übrigens auch nett. Wir, ein Zwei-Mann-Team, ausgestattet mit ... naja, mit Budget halt, und einem tollen aber auf weitestgehend auf den Deutschen Markt beschränkten Franchise. HBS, ausgestattet mit 1,8 Mio Dollar vom Kickstarter, einem International bekannten Franchise und einem 30-Mann-Team (*nach* dem Kickstarter, wohlgemerkt), die dann im Endeffekt eine völlig lineare 8-Stunden-Kampagne abliefern und halb genug Assets, damit die User hoffentlich weiterbasteln können, wo ich nicht nur einmal die Frage gelesen habe, wo denn die restlichen 1.4 Mio hingewandert sind, weil das wollten sie für 400k$ auch liefern. Ja, die hatten weniger Fehler als wir. Geb ich zu. Der Umfang ihres Spiels ist aber in etwa vergleichbar mit der Schicksalsklinge. Naja egal.
Und @tommy - der Mann hat Ahnung, der war aktiver Betatester - bitte löchert ihn also mit Fragen .
Und @Asrenal: nein, ihr werdet als Community hier gar nichts fertig machen müssen. Ihr werdet es gerne erweitern und abändern können, soweit wir das vernünftig eingebaut bekommen. Aber wir machen das Produkt definitiv fertig. Bitte macht also keine Mutmaßungen darüber, was hier im Hintergrund und runderhum alles läuft, ihr seht nur einen *sehr* kleinen Teil des Ganzen, und das ist auch großteils gut so. Ihr werdet ein FERTIGES Spiel bekommen. Vielleicht dauert das noch ein paar Wochen. Aber definitiv keine Monate mehr, und schon gar nicht wird hier irgendetwas abgebrochen.