Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gepatchte Version auf CD?
#1
Liebe Community,
meine folgende Frage richtet sich hauptsächlich an die Hersteller. Da ich ein sehr großer Fan der NLT bin, sie selbst das erste mal vor über 10 Jahren gespielt habe befinden sich dementsprechend alle Original-CDs in meinem Regal. Und da ich da eher "oldschool" veranlagt bin, sprich meine Spiele lieber in CD Version habe, wünsche ich mir dass die gepatchte Version auf CD erscheint. Ich möchte nicht jedesmal wenn ich ein Spiel spielen will mit dem Internet verbunden sein und mir Sorgen um irgendwelche Patches machen, ich will die CD ins Laufwerk legen und einfach drauf losspielen. Daher meine Frage, wird das gepatchte Spiel auch auf CD erscheinen? Dann warte ich nämlich noch, bevor ich mich voller Euphorie mit einem meiner Lieblingsspiele in einem ruhigen Zimmer verschanze :)

lg,
Mandara
Zitieren
#2
(27.07.2013, 17:27)Mandara schrieb: Daher meine Frage, wird das gepatchte Spiel auch auf CD erscheinen?
Ich glaube ja nicht, daß es dazu zum jetzigen Zeitpunkt schon konkrete bzw. verbindliche Aussagen geben wird. Zumindest der allgemeinen Erwartung, daß solche Ausgaben später erscheinen werden, hatte chrisfirefox aber bereits Ausdruck verliehen:
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...#pid120588
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
Danke für die Info, aber ich denke bis so eine Version erscheint, vergeht noch ein gutes Jahr.. :'( Dann muss ich mich eben mit der "patchabhängigen" Version zufrieden geben.

lg,
Mandara
Zitieren
#4
Hossa... ;-)

Also ich für meinen Teil werde auf die CD Version vorerst verzichten (Amazon Preorder storniert) und nur die Steam Version verwenden... ich weiß, die Devs. können nur bedingt etwas für dieses Fiasko, aber unterstützenswert ist das nunmal nicht.

LG

WB2
Zitieren
#5
Das ist natürlich eine Überlegung wert, dann hole ich mir die vollständige Box wenn alle Teile draußen sind *träum*

lg,
Mandara
Zitieren
#6
(27.07.2013, 17:47)warbaby2 schrieb: Also ich für meinen Teil werde auf die CD Version vorerst verzichten (Amazon Preorder storniert) und nur die Steam Version verwenden...
Dir ist aber schon klar, daß Du damit auch auf das Printhandbuch, die Soundtrack-CD und anderen Beilagen verzichtest? Selbst wenn es später eine Goldedition gibt, auf der alle Patches und DLCs mit drauf sind, werden diese 'Gimmicks' eventuell nicht mehr so leicht zu bekommen sein. Daher würde ich jedem, der jetzt enttäuscht ist, daß die CD-Version nicht sinnvoll patchfrei spielbar ist, raten, sich gleichwohl zweimal zu überlegen, ob er die CE-Bestellung storniert.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
Ist mir klar, aber ich gehöre glücklicherweise zu der "old school" Fraktion die noch die Original NLT, sowie die original Soundtracks daheim hat, und damals gabs Printhandbücher und sogar Karten auch noch "serienmässig". ;-)

...außerdem fand ich das neue Cover ohnehin nicht so prall.
Zitieren
#8
ich will hier nicht schlecht reden, aber was mir sauer aufgestoßen ist:
die angekündigte schachtel ist nur ein umkarton.
das hatte ich anders in erinnerung hier!
Zitieren
#9
(27.07.2013, 18:47)Chris82 schrieb: die angekündigte schachtel ist nur ein umkarton.
das hatte ich anders in erinnerung hier!
Was meinst Du mit "nur ein Umkarton" bzw. was hätte sie sonst sein sollen?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#10
ich habe auf eine eurobox gehofft.
wie die alten teile, vielleicht kleiner.
so hat die dvd hülle nur eine umverpackung, :-)!
bin da halt oldschool!
Zitieren
#11
Dass es keine Oldschool-Eurobox wird, war allerdings auch klar, denn die Zeiten sind wohl vorbei...
Zitieren
#12
(27.07.2013, 18:51)Zurgrimm schrieb: Was meinst Du mit "nur ein Umkarton" bzw. was hätte sie sonst sein sollen?

Naja, sie wurde als "richtiger Karton" angekündigt, womit die Vermutung nahe lag, es wäre eine der großen, alten Pappschachteln ... oder eben ne kleinere Eurobox :)
Zitieren
#13
(27.07.2013, 19:29)Therak schrieb: Naja, sie wurde als "richtiger Karton" angekündigt, womit die Vermutung nahe lag, es wäre eine der großen, alten Pappschachteln ... oder eben ne kleinere Eurobox :)

Hätte ich jetzt auch so verstanden, wobei mir das aber total egal ist. Und Diskettenklappern gibts ja ohnehin nicht. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#14
Eine Schachtel im alten Stil wäre zwar nett gewesen, aber gerechnet habe ich damit nicht.
Ich kann mich nicht erinnern, dass das auch mal mit einer großen Box angekündigt wurde.

Da ich für große PC-Spiele Boxen eh einen Platz mehr habe, ist es mir so gesehen sogar recht.

Letztendlich geht es eh nur um das Spiel :)

Gruß

Kjaskar
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#15
Schade, ich hätte eigentlich auch auf eine richtig schön große altmodische Box gehofft - die hätte da gut hingepasst :).

Aber naja, vielleicht mit der Special Gold Collectors Edition in der geschnitzten limitierten Holzbox :D.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#16
(27.07.2013, 20:39)chrisfirefox schrieb: Schade, ich hätte eigentlich auch auf eine richtig schön große altmodische Box gehofft - die hätte da gut hingepasst :).

Aber naja, vielleicht mit der Special Gold Collectors Edition in der geschnitzten limitierten Holzbox :D.

Das.... das hättest Du nicht sagen dürfen.... jetzt will ich eine geschnitzte limitierte Holzbox.

Ich hatte früher auch mal mehr Spieleschachteln. Leide rmussten die wegen Platzmangels weichen.
Waren schon cool und wenn ich Dein Bild betrachte, dann kommt da ein sehr sehr wohliges nostalgisches Gefühl auf.

Gruß

Kjaskar
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#17
Wusste gar nicht, dass es einen Testbericht oder ein gedrucktes Preview in einer Spielezeitschrift gab / gibt. Ist das denn auch online verfügbar? Seit die PowerPlay eingestellt wurde bin ich da nicht mehr auf dem Laufenden. :rolleyes:
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#18
@Alrik, nein, erschien nur in der PCGames direkt. Und die PowerPlay gibts seit etwa 3 Monaten wieder, schweineteuer und mit sehr vielen Retroartikeln und kaum bis keiner Werbung (liegt vielleicht an der geringen Auflage? :)), und heißt jetzt "Chip PowerPlay" :).
Zitieren
#19
(27.07.2013, 20:44)Kjaskar schrieb: Ich hatte früher auch mal mehr Spieleschachteln. Leide rmussten die wegen Platzmangels weichen.
War bei mir genauso. Ich habe einfach keinen Platz mehr. :no: - First Encounter und X-Com Apocalypse (die man auf Chris' Bild sieht) gehörten zu den ersten Spielen, die ich mir selbst gekauft habe. Aber die Schachteln davon habe ich nicht mehr. Die Schachtel von Sternenschweif habe ich allerdings, ohne es mir je gekauft zu haben (die Gold Games CDs habe ich mal geschenkt bekommen). Die habe ich vor dem Müll gerettet, als mein Bruder Platz schaffen wollte. :D

Insofern kommt es mir auch irgendwie entgegen, wenn die Box nun nicht zu groß ist. Hauptsache, das Handbuch mußte nicht extra abgespeckt werden, um es in die Box zu bekommen. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#20
Naja, ich glaube jeder Oldschool-Gamer hätte sich ne gute alte Box gewünscht...aber immerhin gibts überhaupt ne gepresste Version. :)

Ich kann mit Steam überhaupt nix anfangen.

Dann stellt man sich eben noch ne kleine Box ins Regal. So is auch mehr Platz für Sternenschweif und Riva HD, wenn die dann - mit mehr Erfahrung in diesem Entwicklungsbereich - ausgereifter released werden. :D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste