Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtige Patch-Info zur Schicksalsklinge HD
#41
Hmmm...also das sieht auf den Screenshots so aus, als hätte man die seitlichen Texturen der Häuser neu bzw. "heller" gemacht.
Außerdem sind manche Fenster jetzt wohl "beleuchtet". So wirkt das Ganze - zumindest auf den Screenshots - etwas freundlicher. Ob das eine "Aufhübschung" bedeutet, is jetzt Geschmackssache...
Vielmehr gespannt bin ich jetzt mal auf die neuen Funktionen im Kampf: Wenn die das gut hinbekommen, dann wär das schon ein Riesen-Schritt nach vorne finde ich...
Zitieren
#42
Patch 1.31 ist jetzt verfügbar
Zitieren
#43
(01.11.2013, 08:05)lunatic schrieb: Patch 1.31 ist jetzt verfügbar

Noch bin ich verhalten optimistisch, was diesen Patch angeht. Wenn ich mich recht erinnere, war die Fehlerdichte in dem Patch zu Anfang recht hoch. zumindest ließ sich das im Internet nachlesen.
Solange Patches noch Fehler in das Spiel reinbringen und nicht herausnehmen, bin ich weiterhin vorsichtig was meine Erwartungen angeht.

Gruß

Kjaskar
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#44
Zumal bislang das Update auch noch nicht funktioniert, zumindest bei mehreren Besitzern der DVD-Version. Wie es bei Steam aussieht, kann ich nicht sagen.

Siehe hier: http://forum.nordlandtrilogie.de/index.p...#post58633

und hier: http://forum.nordlandtrilogie.de/index.p...#post58617
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#45
(01.11.2013, 09:23)Alrik Alrikson schrieb: Zumal bislang das Update auch noch nicht funktioniert, zumindest bei mehreren Besitzern der DVD-Version. Wie es bei Steam aussieht, kann ich nicht sagen.

:rolleyes: Ich vermute einen Patch für den Patch?
Mein Gefühl wird leider irgendwie nicht besser.

:cry:

Gruß

Kjaskar
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#46
Jedes noch so kleine Stueck Programmcode kann einen Fehler enthalten. Es ist absolut kein vernichtendes Zeichen, dass ein Patch, der groessere Neuerungen mit sich bringt, Fehler enthaelt. Deswegen also nicht den Kopf in den Sand stecken - da gibt es andere Dinge, die weitaus berechtigter als negativ gewertet werden koennen.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#47
Bei mir zieht er gerade den Patch auf Steam... mal schauen was es bringt... :)
Zitieren
#48
Also nachdem es nun geklappt hat, das Update zu installieren, muss ich schon sagen, dass es wirklich eine schöne, optische Aufwertung gegeben hat. Gerade die Schmieden gefallen mir sehr gut, aber auch die Umstrukturierung Thorwals (in anderen Städten habe ich keinen Vergleich, da ich dort meistens nur durchgerannt bin) und generell die Häuser-Updates sind gut gelungen.

Für die gesamten Änderungen siehe hier: http://forum.nordlandtrilogie.de/index.p...#post58613
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#49
Also Patch V1.31 funktioniert jetzt auch für die Besitzer der DVD-Version.
Was ich eine ganz wichtige grafische Neuerung finde, dass man nun endlich auf Augenhöhe mit den NPC's ist und sich nicht mehr vorkommt, wie ein kleines Kind, wenn man dran vorbeiläuft. Besonders, wenn man zwei Schritt große Thorwaler oder Krieger in seiner Gruppe hat, hat mich das bisher doch sehr gestört...
Das tut noch mehr für das Spielgefühl, als die neuen Häuser/Schmieden/eingepferchten Schweine etc., finde ich...
Allerdings hat man Thorwal auch an einigen stellen "verschlimmbessert": SIEHE HIER

Sind Euch ähnliche Dinge aufgefallen?

Hat schon jemand weitergehende Erfahrungen mit den neuen Autokampfoptionen gemacht?
Zitieren
#50
Dieser hier scheints zu testen:

http://www.youtube.com/watch?v=pL3PsG8BXCU

Für all die, die es sich noch nicht gekauft haben wie ich, sind natürlich youtube-videos die einzige Möglichkeit.
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#51
Die Kämpfe scheinen ja deutlich Bug-freier abzulaufen. Aber überzeugen tut mich das noch nicht so recht. Vor allem die Sounds sind irgendwie seltsam. Kann man nicht einfach die Soundeffekte aus Riva importieren? Die halte ich für stimmiger ...

Aber Thorwal ist wirklich hübscher geworden und sieht auch deutlich lebendiger aus.
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#52
(02.11.2013, 09:17)turrican schrieb: Dieser hier scheints zu testen:

http://www.youtube.com/watch?v=pL3PsG8BXCU

Für all die, die es sich noch nicht gekauft haben wie ich, sind natürlich youtube-videos die einzige Möglichkeit.

Ah Gedwin den habe ich auch schon seit längerem im Abo. Der macht tolle Let ´s plays. Schaue momentan immer fleißig seine Wizardry 8 auf Iron Man Mode und sein Early access von Might and Magic 10 war um längen besser als Gerugons.:ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#53
Also beeindruckt bin ich nicht. Es sieht besser aus, das muss man eingestehen. Aber die große "Thorwalisierung" ist, nunja, nicht so der große Wurf. Es gibt Spiele, die haben dieses "Wow"-Effekt, dazu gehört Schicksalsklinge HD auch nach diesem Update (noch) nicht dazu.
:sleep:
Zitieren
#54
Ich warte auch erstmal noch was ab bevor ich es nochmal angehe.
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#55
(02.11.2013, 17:57)ChoJin schrieb: Ich warte auch erstmal noch was ab bevor ich es nochmal angehe.

Aber du könntest es ja mal "antesten" :-)
Ich habe bisher erst ein Video gefunden mit Patch 1.31.

Würde mich freuen (und andere sicher auch), wenn du der aktuellen Version mal kurz "auf den Zahn" fühlen würdest :-)
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#56
In 20 Tagen also am 25. November soll die Goldversion kommen. Da werde ich das Spiel wohl nochmal komplett Let ´s playen und schauen was sich getan hat.:ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#57
(05.11.2013, 09:46)ChoJin schrieb: In 20 Tagen also am 25. November soll die Goldversion kommen. Da werde ich das Spiel wohl nochmal komplett Let ´s playen und schauen was sich getan hat.:ok:

Stimmt, da war ja was. Dann warte ich natürlich gerne bis zum 25. November.

Ich hoffe sehr, dass die Entwickler den Kampfbildschirm nochmal überarbeiten. Irgendwie will mir bei dem was ich dazu bisher gesehen habe, kein richtiger Spielspass aufkommen. Da hat mir die Original-Version besser gefallen.
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#58
Ich finde das Original auch besser. Aber mal abwarten wie das hier noch wird über die Jahre.:yes:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#59
Im offiziellen Forum habe ich von chrisfirefox gerade folgende Einlassung gelesen:
chrisfirefox im offiziellen Forum schrieb:WIr haben bis zum 25. November noch einen Berg an Arbeit vor uns, daher schraube ich aktuell die Featurerequest-Erfüllung relativ weit zurück. Sobald wir diesen zweiten Release "geschafft" haben, werde ich selbstverständlich wieder vermehrt auf eure Wünsche eingehen, bis dahin muss ich euch aber mit der Umsetzung etwas vertrösten [...].
Es scheint also mit dem Release der Goldversion noch kein endgültiges Weiterentwicklungsende für die Schick HD angestrebt zu werden.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#60
(05.11.2013, 18:23)Zurgrimm schrieb: Im offiziellen Forum habe ich von chrisfirefox gerade folgende Einlassung gelesen:
chrisfirefox im offiziellen Forum schrieb:WIr haben bis zum 25. November noch einen Berg an Arbeit vor uns, daher schraube ich aktuell die Featurerequest-Erfüllung relativ weit zurück. Sobald wir diesen zweiten Release "geschafft" haben, werde ich selbstverständlich wieder vermehrt auf eure Wünsche eingehen, bis dahin muss ich euch aber mit der Umsetzung etwas vertrösten [...].
Es scheint also mit dem Release der Goldversion noch kein endgültiges Weiterentwicklungsende für die Schick HD angestrebt zu werden.

Mhm... da fragt man sich ernsthaft, was heutzutage Goldversion eigentlich noch bedeutet.
Ich sehe schon den Shitstorm, der über die Crafties reinbrechen wird, wenn die Goldversion noch zuviele Bugs hat und immer noch nichts Gescheites bei rumgekommen ist bis dahin. ^^

(02.11.2013, 09:17)turrican schrieb: Dieser hier scheints zu testen:

http://www.youtube.com/watch?v=pL3PsG8BXCU

Für all die, die es sich noch nicht gekauft haben wie ich, sind natürlich youtube-videos die einzige Möglichkeit.

Hab's mir grad mal angeguckt, also selbst mit mittlerweile 30+ Patches ist das Ding noch nicht annähernd das, was ich eigentlich erwartet hätte. Schade.
Und weil es mir aufgefallen ist: Wieso läuft der weg bei einem Bösen Blick? Der sollte doch ganz anders wirken... zumindest wirkt er in meiner Original ganz anders. ^^
Da muss ich diesem Let's Player Recht geben, offensichtlich haben die gar keine Ahnung von DSA, eher noch weniger als ich und das soll schon was heißen.

Also ich warte noch ab, dann erst die Goldversion Videos gucken und danach erst entscheide ich mich zum Kauf oder Nichtkauf. So wie es bisher ist, ist das alles keine 20€ wert (nur meine Meinung).
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste