Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtige Patch-Info zur Schicksalsklinge HD
#61
(05.11.2013, 18:58)Black Raven schrieb: Ich sehe schon den Shitstorm, der über die Crafties reinbrechen wird, wenn die Goldversion noch zuviele Bugs hat und immer noch nichts Gescheites bei rumgekommen ist bis dahin. ^^
Es ist im zitierten Beitrag nur die Rede davon, daß nach dem Release der Goldversion noch Feature-Wünsche bearbeitet werden sollen. Daß das Bugfixing nicht vorher abgeschlossen sein wird, ist damit nicht gesagt. Insofern bleibt es wohl erst abzuwarten, ob diese Goldversion noch gravierende Bugs enthalten wird.

Daß auch nach dem Gold-Release noch weitere Features hinzugefügt werden, mag die Käufer dieser Version möglicherweise befremden oder gar verärgern. Für alle, die mit dieser Version noch nicht zufrieden sind (bzw. sein werden), ist es aber wohl eher eine gute Nachricht, daß hiermit noch kein Schlußpunkt gesetzt wird. - Und es eröffnet dann halt Raum für einen noch späteren Platinrelease. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#62
(05.11.2013, 18:58)Black Raven schrieb: Und weil es mir aufgefallen ist: Wieso läuft der weg bei einem Bösen Blick? Der sollte doch ganz anders wirken... zumindest wirkt er in meiner Original ganz anders. ^^
Da muss ich diesem Let's Player Recht geben, offensichtlich haben die gar keine Ahnung von DSA, eher noch weniger als ich und das soll schon was heißen.

Doch haben sie. Böser Blick gibt es nämlich im P&P in mehreren Varianten: Furcht (Standard), Hass, Wahn und Zweifel. Je besser man den Zauber beherrscht, desto mehr Varianten kann man sprechen. Ich bezweifle allerdings, dass im Spiel mehr als Furcht umgesetzt wurde.
Zitieren
#63
(05.11.2013, 19:35)Zurgrimm schrieb:
(05.11.2013, 18:58)Black Raven schrieb: Ich sehe schon den Shitstorm, der über die Crafties reinbrechen wird, wenn die Goldversion noch zuviele Bugs hat und immer noch nichts Gescheites bei rumgekommen ist bis dahin. ^^
Es ist im zitierten Beitrag nur die Rede davon, daß nach dem Release der Goldversion noch Feature-Wünsche bearbeitet werden sollen. Daß das Bugfixing nicht vorher abgeschlossen sein wird, ist damit nicht gesagt. Insofern bleibt es wohl erst abzuwarten, ob diese Goldversion noch gravierende Bugs enthalten wird.

Daß auch nach dem Gold-Release noch weitere Features hinzugefügt werden, mag die Käufer dieser Version möglicherweise befremden oder gar verärgern. Für alle, die mit dieser Version noch nicht zufrieden sind (bzw. sein werden), ist es aber wohl eher eine gute Nachricht, daß hiermit noch kein Schlußpunkt gesetzt wird. - Und es eröffnet dann halt Raum für einen noch späteren Platinrelease. ;)

Ich meinte auch weniger die zusätzlichen Features einer Goldversion, sondern eher die ganze Schick HD Goldversion an sich. Eigentlich wollte ich mich aus der ganzen Diskussion raushalten... *seufz*

Was ich derzeit sehe ist folgendes: Eine Goldversion wie ich sie verstehe beinhaltet das fertig gefixte Spiel UND zusätzliche Features, normalerweise zumindest.
Die derzeitige Goldversion von Schick HD aber sehe ich nicht einmal gefixt am 25.11.13 erscheinen.
Aus dem einfachen Grund, weil ich die ganze Patcherei seit gut 3 Wochen verfolge und selbst heute noch im OF sowas wie "Daspota - im Freien Fall" oder "Tote Helden anheuern" lese, hier und hier .
Wir haben bereits den 5.11 spät abends, die CD müsste spätestens in, sagen wir, 10 Tagen gepresst werden und an die Händler ausgeliefert werden. Dafür sehe ich schwarz allein vom Zeitrahmen her, es sei denn diese Goldversion beinhaltet das Spiel immer noch mit z.B. oben genannten Bugs, in dem Falle sehe ich ebenso schwarz und ein Shitstorm zweitbester Güte wird folgen, weil dann noch viel mehr Kunden arg enttäuscht werden.
Und die Aussagen der Crafties sind entsprechen zuversichtlich und wecken Interessen, die sie meines Erachtens auch für die Goldversion gar nicht erst einhalten können.


(05.11.2013, 20:02)Goswin Galdifei schrieb: Doch haben sie. Böser Blick gibt es nämlich im P&P in mehreren Varianten: Furcht (Standard), Hass, Wahn und Zweifel. Je besser man den Zauber beherrscht, desto mehr Varianten kann man sprechen. Ich bezweifle allerdings, dass im Spiel mehr als Furcht umgesetzt wurde.

Das einzige, was mein Böser Blick im Original Schick beim Gegner anrichtet, ist das derjenige seine eigene Gruppe angreift. Möglich, dass das aufgrund eines Bugs passiert oder weil mein Magus ihn nicht gut genug beherrscht, sicher kann ich aber sagen, dass bei mir ein mit Bösem Blick belegter Gegner noch niemals (!) geflüchtet ist. Komisch...
Zitieren
#64
Ach Mensch... ich bin irgendwie echt gefrustet.
Ich hatte mir das mit dem Remake echt anders vorgestellt :-(
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich zur Zeit auf meiner zweiten Fortbildung zum Thema "Qualitaetsmanagement" bin.

Gruss

Kjaska4
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#65
Die bittere Ironie ist, wenn sie die ursprüngliche Version statt als Vollrelease über Steam Early Access zugänglich gemacht und die jetzige Goldversion als offizielle Verkaufsversion veröffentlicht hätten, würden sie heute wahrscheinlich gefeiert werden. Dann hätte man nämlich vor allem gesehen, wie das Spiel mit Fanfeedback immer vollständiger wurde. Noch besseres Feedback als eine Runde freiwillig zahlender Betatester kann man als kleiner Entwickler eigentlich nicht haben. Nur sollten diejenigen vorher wissen, dass sie Tester sind. Daedalic hat wohl für Blackguards seine Lehren daraus gezogen.
Zitieren
#66
Die Diskussionen könnten bitte in andere Threads verlegt werden, um diesen gepinnten Thread möglichst für relevante Informationen zu den Patches weitgehend freizuhalten. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#67
Bitte entschuldige... Zurgrimm.
Ich habe mich hinreissen lassen.

Ich habe gerade gelesen, dass Patch 1.32 bereits 8n der Mache ist. Mit im Paket ist die volle Modding-Unterstuetzung und. Neuer Content...
Nebenbei auch noch Bugfixing :-)

Gruss,

Kjaskar
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#68
(05.11.2013, 20:20)Black Raven schrieb: Das einzige, was mein Böser Blick im Original Schick beim Gegner anrichtet, ist das derjenige seine eigene Gruppe angreift. Möglich, dass das aufgrund eines Bugs passiert oder weil mein Magus ihn nicht gut genug beherrscht, sicher kann ich aber sagen, dass bei mir ein mit Bösem Blick belegter Gegner noch niemals (!) geflüchtet ist. Komisch...

Deshalb schrieb ich auch: Im P&P. In der alten Schicksalsklinge war in der Tat nur die Hass-Variante umgesetzt.
Zitieren
#69
Wie sieht's aus?
Wird das Spiel bis Weihnachten fertig (sogenannte "Goldversion")?
Wie kommt Crafty voran?

Ich spiele erst, wenn das Spiel vanilla ist.
Zitieren
#70
Derzeit ist der Patch 1.32 im "internen" Test. Hauptmerkmale sind NPCs in den Städten und GUI. Eventuell eine Umstellung von Unity 4.2.2 auf 4.3.1.
Hillft dir die Information?
Zitieren
#71
So, endlich...der lange ersehnte Patch V 1.32 ist seit den frühen Morgenstunden verfügbar.

Optisch hat sich wirklich viel getan...Startbildschirm, Benutzeroberfläche, Szenen in den Tavernen/Herbergen/Tempeln...
Die neuen Grafiken wirken hier wirklich stimmungsvoller, finde ich.
Auch der Hetmann hat ein neues Aussehen verpasst bekommen...nebst zweier Wachen vor seinem Ottaskin. ;)
[Bild: dsa_hd_014.png]

[Bild: dsa_hd_015.png]

Die Bilder in der Alten Zwingfeste sind jetzt ausgetauscht. Ein Vorschaubild auf Sternenschweif HD ist das aber nicht ,oder?! ;)

[Bild: dsa_hd_016.png]
Im Spiel selbst wirken die Farben bei mir allerdings überdreht:
[Bild: dsa_hd_017.png]
Insgesamt habe ich, insb. nachts einen sehr starken Blaustich. Bei Nacht und Kunstlicht wirkt alles - stark glänzend - als wäre es metallisch.

Zum Vergleich V 1.31
[Bild: dsa_hd_039.jpg]
Da kann man jetzt geteilter Meinung sein, was besser aussieht, oder?

Ach ja, den alten Hyggelik bekommt man übrigends immer noch nicht zu sehen. Wir werden - auch bei andern NPC's - mit gesprochenen Dialogen "erfreut". Schade...

Beim Endkampf fällt die Heldenparty jetzt nicht mehr in einen ominösen Schlaf, dafür muss man sich jede Kampfrunde durchklicken bis zu dem Helden, der gegen den Orkchampion kämpft. Das ist etwas lästig.
Wer danach hofft, dass ich beim Outro was getan hat, wird enttäscht. Die selbe abstrakte "Tunnelfahrt", wie vorher. Man möchte schon gar nicht mehr hinsehen, da sieht man dann, dass sich doch zwei Kleinigkeiten geändert haben: Es steht im Abspann schon "Schicksalsklinge HD Gold". :)
[Bild: dsa_hd_018.png]
So, das is jetzt mein kurzer Ersteindruck von heute. Was meint Ihr?!


Mod-Edit: Bilder verkleinert.
Zitieren
#72
Mit dem Bloom haben sie es tatsächlich ein wenig übertrieben, aber eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum Erstrelease. Wenn das Spiel so veröffentlicht worden wäre, hätte man über die verbliebenen Macken vermutlich hinwegsehen können.
Zitieren
#73
Hört und sieht sich soweit ja gut an, kann es momentan nur leider noch nicht selbst ansehen da ein, bis zum aktuellen Patch noch nie aufgetretener, Fehler nun das Spielen unmöglich macht: Link zur Fehlerbeschreibung im offiziellen Forum
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#74
Seit gestern ist der Stand 1.33 aktuell. Changelog ist im entsprechenden Forenthread zu finden.
Neben dem Autopatch (Onlinepatch) ist auch der Downloadpatch aktualisiert worden. Beachtet dazu diesen Forenthread.

Patch 1.33 beinhaltet zusätzlich zwei DLC's: "Ogertod" und "Für die Götter"

Der Patch ist mit ca. 1 GB sehr groß geraten.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#75
Danke für den Hinweis Crystal,

hier kommt auch schon der erste Youtube-Link:

http://www.youtube.com/watch?v=ch8UKsenoJ4

Grüße
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#76
Mh das Video ist ja leider nicht sehr aussagekräftig =/
Allerdings,wenn ich nach dem Changelog gehe kann ich mir das installieren wohl sparen.

Danke für die Info's =)
Zitieren
#77
So, der lang ersehnte Patch V1.33 ist nun endlich draussen, auch für die CE-Version! :D
Heute habe ich mal zwei drei Stündchen Zeit gehabt, das Spiel auf dieser Version zu testen.
Und ich muss sagen, das Warten hat sich gelohnt! :thumbsup:
Bei einer Textbox ist mir noch ein kleiner Platzhalter-Ordner aufgefallen, ansonsten keine Problem. Dafür wirklich viel Atmosphäre! TOP! :)
Die Nebenquests, mit denen es wohl nocht Probleme gibt, wie ich hier gelesen habe, habe ich noch nicht gespielt.
Aber insgesamt, finde ich, ist Schick HD jetzt ein würdiger Nachfolger seiner Vorlage.
Hier mal ein Video vom Spiel auf Stand V1.33: http://www.youtube.com/watch?v=bySj_2zGNS4#t=2648
Was meint Ihr?
Zitieren
#78
Ich finds super nur an den Kampfsound und den Charakteren sollte was gemacht werden. Ist das schon Gold Version nun?
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#79
Das Spiel hat sich mittlerweile beinahe zu einem durchschnittlichen Spiel gemausert, denke ich... Man darf es eben nach wie vor nicht mit einem The Witcher, Dragon Age oder Skyrim vergleichen.
Aber ich warte noch auf die Mauser der Spieler-Charaktermodelle, bevor ich es wirklich spielen werde. Ob erträgliche Charaktermodelle vom Entwickler selbst oder von Moddern kommen, ist mir dabei relativ wurscht.
Zitieren
#80
Auf schönere Avatare werde ich auchnoch warten,der übermäßige Gebrauch von Lichtfiltern/Effekten oder Farberhöhungen hilft mir da nicht wirklich drüber weg.
Der Kampf fühlt sich einfach,mh ich würde es am ehesten mit ,,nicht richtig'' an,beschreiben
Habe also nach meinen üblichen knapp 10 Minuten wieder ausgemacht.

Auch irritiert es etwas dass die normale Melodie weiterläuft,und nicht zu Kampfmusik wechselt.

Aber davon abgesehen hat sich wirklich was getan an vielen Stellen.
Von daher schliesse ich mich Aeyol an,es mausert sich langsam zu einem durchschnittlichen Spiel.
Ich vergleiche dabei eher mit Spielen welche auf derselben Engine aufbauen,und die eigentlichen Möglichkeiten des Spiels zeigen.

Ich habe diese Frage zwar schon an anderer Stelle gestellt,doch hier auch nochmal.
Kann vllt mal jemand ein statement/Review abgeben der schon wirklich alle Ecken vom Spiel gesehen hat?
Also auch etwas dazu sagen kann wie es mit der Gesamtspielbarkeit etc ist.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste