Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug- und Fehlerberichte
#61
(07.08.2013, 17:04)Zurgrimm schrieb: Das habe ich damit nicht gesagt und das kann ich auch nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, daß in der original Schick in Clanegh kein Haus als das von Yasma zu identifizieren war. Daß es ein solches also auch im Remake nicht gibt, ist somit zunächst einmal kein Bug. Ich habe nur gesagt, daß ich es stimmig fände, wenn im Remake ein solcher ehemaliger Wohnort eingebaut würde. Aber ein Bug wäre das ja nur, wenn es vorgesehen, aber nicht umgesetzt worden wäre.

Ja, gut, hilft mir jetzt aber auch nicht weiter. Ich will ja nur wissen, warum mir Fräulein Schießmichtotdotter nicht ihre Tür öffnet. Vllt. hätte ich beim Umzug helfen sollen. :silly:
Zitieren
#62
@Zurgrimm
Schau mal hier: http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?19
Such mal nach Magistrat, dort findest du diese Information:

Gegenstand: Schreiben des Thorwaler Magistrats
Info: Zusätzlich können Sie von der Bürgermeisterin in Thorwal eine Erlaubnis für das Zeughaus bekommen, für das Sie sich mit mehr Ausrüstung eindecken können, als vom Hetmann
Fundort: DSA 1, Magistrat, Thorwal
۞▬▬▬ஜ LANDKARTE THORWALS ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ INFORMANTEN UND KARTENGEBER DER SCHICKSALSKLINGE ஜ▬▬▬۞
Zitieren
#63
(07.08.2013, 08:45)Thorgrim schrieb: Die Kämpfe (insbes. 2. Kampf in der Zwingfeste) gehen gar nicht. Die Gegner sind am Zug, bleiben stehen, bewegen sich nicht mehr. Auch das Kampfmenü verschwindet oft einfach.. Da auch die 3D-Modelle der Helden schlechter aussehen als die in der Stadt, könnte man sich überlegen, ob man nicht Kämpfe einfach 2D macht und die Porträts der Helden anzeigt? In jedem Fall ist hier Überarbeitung nötig..

Bei mir das gleiche Problem mit den Kämpfen, aber ortsunabhängig: wenn der Gegner am Zug ist, hierbei egal ob er sich fortbewegt oder angreift, kommt es ab und an zu einem "Aufhänger". Ist der Gegner durch einen "Blitz dich find" geblendet, tritt das Problem nicht auf. Auch scheint es Zufall zu sein, wann bzw. ob dieser Fehler auftritt; gegnerklassenspezifisches Auftreten konnte ich ebenfalls nicht beobachten.

Wenn ich dann irgendwo hin klicke, verschwindet die Reihenfolgeanzeige und es erscheint ein Menü wie im Lager. Es ist aber trotzdem möglich, einen Spielstand zu laden ohne das Spiel komplett neu starten zu müssen.

Dieser Fehler ist bei mir erst seit der aktuellen (1.11) Version aufgetreten.


Version 1.11, WIN 7
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#64
So habe nun Patch 1.12 installiert, mein Updater sagt zwar noch es wäre 1.11 aber das Spiel hat die Fixe geschluckt, erkennbar an der wieder funktionierenden Minimap.

Auf die schnelle fiel mir folgendes auf:

Lokalisierung des Zeughauses
Das Zeughaus ist immer noch nicht eingezeichnet, obwohl es das laut craftycronny im Entwicklerforum sein sollte.

Der Einkauf im Zeughaus hat nun funktioniert.

Allgemeine Frage an die Bugsucher hier, lesen die Craftys das Zeug von hier auch?
Ich glaube aktuell ist das große Problem an den vielen Bugs nicht die Anzahl sondern die Art und Weise wie sie dokumentiert werden. Geht den Kram hier jemand durch und schreibt dann einem der Entwickler?
۞▬▬▬ஜ LANDKARTE THORWALS ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ INFORMANTEN UND KARTENGEBER DER SCHICKSALSKLINGE ஜ▬▬▬۞
Zitieren
#65
Ja, tommy leitet Meldungen aus diesem Forum hin und wieder (frag mich nicht, wie oft :) ) an die Entwickler weiter. Und ab und zu liest einer der Entwickler (chrisfirefox) hier auch mit und äußert sich auch ab und zu mal.

Wenn du GANZ sicher gehen willst, postest du es natürlich am besten im offiziellen Forum (wenns noch nicht gemeldet wurde oder du zusätzliche Informationen zu einem bereits gemeldeten Fehler hast).
Zitieren
#66
Dass jetzt V1.12 im Einsatz ist, kann man auch an der Versionsangabe unten links auf jeder Reisekarte sehen.

Die Hafenstadt Prem finde ich ja persönlich sehr gut gelungen mit den Serpentinen teilweise. :) Leider gibt es in Prem auch einen unkomfortablen Bug
- bei Schiffsreisen nach Prem findet man sich in Prem nicht am Wegepunkt "Hafen" wieder, sondern am Wegepunkt ins Landesinnere, der ziemlich weit oben auf dem Berg platziert ist. Der Weg zum Hafen runter fällt dank 3D ziemlich weit aus.

- auf dem Seeweg von Skjal nach Ottarje kam mir der Kutter von Ronja entgegen, die mich nach Ottarje oder Ljasdahl hätte bringen wollen. Sollte auf dem Seeweg nicht passieren, dass man sie trifft. Nur auf dem Landweg.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#67
(07.08.2013, 21:55)Fulger schrieb: Der Einkauf im Zeughaus hat nun funktioniert.
Mit einer neuen Gruppe? Ich hab hier noch einen Spielstand, bei dem ich das Schreiben bereits in Empfang genommen habe und ich bekomme weiterhin keine Gutschrift im Zeughaus.
Zitieren
#68
Apropos, bevor ich das erneut vergesse: Wollte mal anmerken, dass es eine erhebliche Hilfe wäre, wenn man den Kampfscreen frei (!) positionieren könnte. Ich habe oftmals Schwierigkeiten, meine Leute oder die Gegner überhaupt zu sehen, wenn der Screen sehr groß ist und sich nur um eine fest definierte Achse dreht.

Desweiteren gibts mit 1.12 einen neuen Fehler im Kampf
- getötete Räuber bleiben stehen und fallen nicht mehr um. Hat auf den Ausgang keinen Einfluss, der Kampf wird auch beendet. Es irritiert nur. Hoffentlich kann man die neue Siegesfanfare abstellen.

Nebenbei noch gesagt:
- sollen die teilweise horrenden Schiffspassagen so bleiben oder werden die noch dem Original angepasst - sprich verbilligt. Zugegeben, man hat ja irgendwann zuviel Geld, aber ein Schiff von Prem nach Manrin für 97 Dukaten anzubieten, finde ich ja schon Wucher. Oder kommt es auf die Art des Schiffes an, wie teuer das ist? Das wiederrum war im Original ja schnurzegal, aber eine Info dazu wäre nett.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#69
Bwahaha, der neueste Patch ist ein Witz. :lol: Mittlerweile spiele ich wirklich nur noch, um mich zu belustigen und zu gucken, was diesmal nicht funzt :silly:

@ crystal: Zumindest geht dein Kampf noch.

Bei mir kann entweder gar nicht erst der Kampfbildschirm geladen werden (gerade in Zufallskämpfen) oder einige Helden reagieren erst gar nicht mehr bzw. greifen nicht mehr an.

Fackeln können zwar entzündet werden, haben aber scheinbar keinen Effekt -- oder einen, der nur ein Hunderstel des Flim Flam beträgt.

crafty, unterhaltet mich bitte weiter mit den nächsten Patches weiterhin so gut :respect: Ihr macht das klasse :evil:

:ironie:
Zitieren
#70
@Crystal
Hattest du schon probiert, die Kampfarena per Klick mit der linken Maustaste aufs Raster (gedrückt halten und ziehen/schieben) zu bewegen? Das sollte eigentlich helfen.

Ändert nichts daran, dass das unintuitiv ist, aber vielleicht hilft ´s.
Zitieren
#71
Ja, da liegt einiges im argen. Momentan kann man wirklich froh sein, wenn es nicht zu einem Kampf kommt... :rolleyes:


EDIT:

(07.08.2013, 23:37)aeyol schrieb: @Crystal
Hattest du schon probiert, die Kampfarena per Klick mit der linken Maustaste aufs Raster (gedrückt halten und ziehen/schieben) zu bewegen? Das sollte eigentlich helfen.

Ändert nichts daran, dass das unintuitiv ist, aber vielleicht hilft ´s.

habs natürlich nur mit Rechts probiert gehabt. Kann es nur leider im Moment nicht machen, weil der Kampfscreen total verhunzt ist und sich mehrmals überlagert.

EDIT2: Kampf und damit das Spiel abgebrochen. Das war ein Endloskampf auf dem Gebirgsweg zwischen Ottarje und Orvil mit Orks und Goblins, wo sich beide Parteien nicht nähern konnten, weil es die gebaute Szene mit hügelartigem Gelände nicht hergab. Orks wie auch Goblins blieben an Ort und Stelle stocksteif stehen, statt die Helden anzugreifen. Demnach kann dieser Kampf nie zu Ende gehen...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#72
Und es geht weiter :jippie:

Zwar kam der Patch 1.13 recht schnell, wies aussieht, aber der lässt das Spiel wohl crashen!
Also nicht den neuesten Patch installieren, bevor nicht klar ist, dass 1.14 raus ist.

:D
Zeit zum Schlafen
:sleep:

@crystal

Mit der linken Maustast gedrückt halten, sollte funktionieren, wie ayeol schreibt. Mausrad geht für den Zoom, mit der rechten Maustaste kann mal glaube ich schwenken.
Zitieren
#73
Jup, danke. Dass das mit der linken Maustaste funzt, hab ich noch irgendwie mitbekommen, dann hab ich abgebrochen. Also dann bis nachher warten. Ein Bugfix reißt die nächste Baustelle auf. Auf diese Weise wird man ja nie fertig.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#74
Ich habe mich mal im Craftyforum angemeldet, mal sehn was aus meinen Vorschlägen wird ;-)
Es gibt mittlerweile einen Plan für die nächste Patchstrecke: http://forum.schicksalsklinge.com/viewtopic.php?t=3211
۞▬▬▬ஜ LANDKARTE THORWALS ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ INFORMANTEN UND KARTENGEBER DER SCHICKSALSKLINGE ஜ▬▬▬۞
Zitieren
#75
(08.08.2013, 10:48)Fulger schrieb: Es gibt mittlerweile einen Plan für die nächste Patchstrecke: http://forum.schicksalsklinge.com/viewtopic.php?t=3211
Ein Fix für das Endlosgespräch mit dem ehrlichen Jörg ist also in ca. einem Monat geplant...
Zwingfeste und viele (alle?) anderen Dungeons brauchen offenbar auch noch Fixes und die sind auch erst auf Ende August geplant... was soll man dazu noch sagen?
Zitieren
#76
@ Skirni
Richtig, Patch 1.13 lässt das Spiel crashen...ich bin eben dessen Opfer geworden. :( ...leider habe ich erst danach die Meldung im offiziellen Forum gelsen. Es kommt dann gleich beim Spielstart ein schwarzer Bildschirm und die lapidare Meldung "Oops!". :(

Man könnte doch wenigstens mals auf nem Testsystem die Patches kurz einspielen u. testen, ob sie überhaupt funzen... :(

@ Fulger, Blackfury
Wahnsinn, wenn man sich die Patchstrecke anschaut, was da alles noch schlichtweg unfertig is. Vor allem glaube ich, dass richtiges Bugfixing erst möglich ist, wenn das mal alles steht...bis dahin werden sich nämlich immer wieder neue Fehler ergeben...
Zitieren
#77
(08.08.2013, 11:45)dsamaniac schrieb: Man könnte doch wenigstens mals auf nem Testsystem die Patches kurz einspielen u. testen, ob sie überhaupt funzen... :(
Naja, Patch 1.12 verlangte gestern aufgrund einiger Probleme einen ungeplanten, schnellen weiteren Patch auf 1.13. Der kam um ca. Mitternacht:
http://forum.nordlandtrilogie.de/index.p...#post24967

Wie sich aus dem Offiziellen Forum ergibt, hatte Chrisfirefox gestern aber bereits seit 4 Uhr morgens gearbeitet. Daß er da irgendwann einfach ins Bett wollte und nicht mehr den letzten Sicherheitscheck gemacht hat, sollte menschlich verständlich sein. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#78
Man hat so wie ich es sehe zwei Möglichkeiten wenn man das Spiel mal spielen will, entweder abwarten und konstruktiv Bugs reporten oder das Spiel in die Ecke legen und warten bis es in Zukunft läuft. Die Option nörgelnd und trollend seinen Unmut ständig zu posten wie das einige tun halte ich für reine Zeitverschwendung. Ich hoffe nicht das der Fall eintritt und die beiden irgendwann aufgeben müssen, wegen unlösbaren Problemen. Was ich gut finde, es gibt einen Fahrplan wenngleich ich finde das er noch detailreicher werden muß und wirklich alle Bugs und Meldungen der Communitiy darinnen aufgenommen werden müssen. Meinetwegen dann eben ein Fahrplan bis Dezember.
۞▬▬▬ஜ LANDKARTE THORWALS ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ INFORMANTEN UND KARTENGEBER DER SCHICKSALSKLINGE ஜ▬▬▬۞
Zitieren
#79
@ Zugrimm
Ich denke, Du brauchst die Entwickler diesbezüglich nicht vor mir in Schutz zu nehmen bzw. Dich für sie zu rechtfertigen. Ich habe das gelesen. Aber gerade wenn man von bereits 4 Uhr morgens bis mitternachts gearbeitet hat, könnte man den Patch doch noch mal kurz testen, bevor er online geht...das dauert ja nur wenige Minuten. Is is ja auch nicht so, dass dadurch irgenwo im Spiel unerwartete Fehler auftreten, sondern das Spiel startet erst gar nicht mehr. Das is dann schon ärgerlich.
Insofern behalte ich es mir als konstruktive Kritik vor, vorzuschlagen, dass man Patches vor der Veröffentlichung noch mal kurz testweise installieren sollte...

@ Fulger
Wie gesagt bin ich grds. der Meinung, dass man z. Zt. höchstens begrenzt "konstruktiv Bugs reporten" kann, da einfach - neutrale Feststellung - vieles noch nicht fertig ist und durch das fertigstellen wiederum neue Fehler auftreten können.

Ich beschwere mich ja gar nicht über Fehler, Bugs etc. im einzelnen, aber grds. Anmerkungen sollten schon erlaubt sein...
Zitieren
#80
@Dsamaniac
Meine Aussage war in keinster Weise in deine Richtung gemünzt, also bitte nicht falsch verstehen :-)

Dieses Forum hier hat nach wie vor immer noch einen angenehmen Umgangston und ich finde das sollte auch so bleiben. Natürlich stimme ich dir aber zu wenn es darum geht seine Kritik konstruktiv zu äussern, dagegen ist nichts einzuwenden und ich denke von uns Kunden auch unser gutes Recht. Blos einige haben noch nicht gemerkt das vom Schreien alleine das Spiel nicht besser wird. Irgendwie finde ich es auch eine gewissen Spur spannend wie man noch auf das Spiel Einfluß nehmen kann. Wenn es jetzt komplett fertig auf dem Markt wäre und bestimmte Dinge eben wären wie sie wären, dann könnte man sicherlich nicht mehr so leicht etwas verändern. Ich sehe es irgendwie als Chance für das Spiel und hoffe die Entwickler haben einen langen Atem. Aber ich will hier nicht den X. Meinungsbla über das Spiel von mir geben, das haben schon genügend andere gemacht ;-)
۞▬▬▬ஜ LANDKARTE THORWALS ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ INFORMANTEN UND KARTENGEBER DER SCHICKSALSKLINGE ஜ▬▬▬۞
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste