09.09.2013, 19:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2013, 19:33 von Alrik Alrikson.)
(09.09.2013, 18:41)Crystal schrieb:(09.09.2013, 18:28)Alrik Alrikson schrieb: - wenn die Apparatur mitgenommen werden soll, wird der 1. Held versteinert laut Textbox, was aber nicht geschieht
Kann es sein, dass deine Helden schon MR 8 oder höher haben? Dann tritt die Versteinerung nicht in Kraft, zumindest gab es im Original die MR-8-Grenze.
Nein, die MR des ersten Helden liegt bei 7 und die Textbox sagte, dass Held XY versteinert wurde.
(09.09.2013, 18:41)Crystal schrieb:(09.09.2013, 18:28)Alrik Alrikson schrieb: - Silberner Stirnreif ("Armatrutz") erhöht MR um 2 wenn angelegt (muss in einem der späteren Patches hinzugekommen sein, da bei Auffinden keine Veränderung der MR. Nun durch Ausziehen 2 MR weniger als ursprünglich)
Obacht, hier muss man unterscheiden. Der Stirnreif aus dem namenlosen Tempel ist der MR-Stirnreif. Die beiden Armatrutz-Stirnreife sind in der Spinnenhöhle zu finden. Eventuell ist auch nur der Item-Text falsch. Warst du schon in der Spinnenhöhle?
Der MR-Bonus trat im Original übrigens auch nur dann in Kraft, wenn man den Stirnreif als Kopfbedeckung benutzt und ihn damit aufgesetzt hat. Nur diese Schutzamulette, die MR+5 bringen, müssen nicht unbedingt ausgerüstet sein, um die MR zu erhöhen.
Ja, ich war schon in der Spinnenhöhle, weiß aber nicht mehr, ob ich den Stirnreif dort gefunden habe. Die Itembeschreibung sagt aber, dass es sich um einen Armatrutzreif handelt, welcher RS+2 bringt, wenn angelegt. Ich bin auch erst darauf gestoßen, weil der Magier auf einmal die MR grün eingefärbt hatte, was beim erstmaligen Anlegen nicht der Fall war.
"Alrik war durstig und hat getrunken."