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Original und HD - Die Unterschiede
#5
Was mich ganz enorm stört:

1. Das Auswürfel der LE und AE am Start bei der Charaktergenenierung (bei Stufenaufstieg, ok. Im Übrigen wurde z.B. LE im Original um W6+1 erhöht, also max. 7 Punkte)
2. Das Würfeln, um positive Eigenschaften beim Stufenaufstieg zu erhöhen (No-Go!)
3. Bei der Generierung einer Magierin mit dem Porträt Nr. 1 und 2 wird immer nur das Streuerbild angezeigt - selbst, wenn man dieses mit dem Magierinnenbild im Ordner ersetzt. Irgendwo muss eine Default-Einstellung sein, die zu ändern ist. Derartige Fehler gabs im Original nicht?
4. Jede Klasse kann alle Waffen und Rüstungen verwenden, Zweihänder kann man einhändig (?) zu einem Schild führen.
5. Wie erwähnt: Dämonologie???!! Transversalis?
6. Die NPCs auf der Straße sind mir ziemlich egal, aber im Kampf sollten die Modelle der Helden doch wie im Original wenigstens halbwegs nach etwas aussehen!

Mit all diesen Zufallsvariablen ist es ohne Unmengen Zeitaufwand - den ich an dieser Stelle wirklich nicht reinstecken kann - unmöglich, einen Charakter mit halbwegs gescheiten Werten zu bauen. Wenn das nicht geändert wird, muss ich warten, bis ein Charaktereditor rauskommt, was aber nicht Ziel der Sache sein darf. Es hat schon einen Grund, dass ab DSA 4.5 / Myranor der Zufallseinfluß weggefallen ist und mir fällt auch kein anderes RPG ein, bei dem der Zufall eine so große Rolle spielt. Gerade DSA-Anfänger, denen nicht bewusst ist, dass sie u.U. beim Leveln mit Pech kein Stück weiterkommen, werden hier abgeschreckt!!
Käsetoast!
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RE: Original und HD - Die Unterschiede - von Thorgrim - 01.08.2013, 09:48



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