Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Original und HD - Die Unterschiede
#14
(01.08.2013, 11:26)Adsini schrieb: In vielen Sachen, die ihr hier ansprecht, ist die HD einfach näher am Original (Steigerungsversuche positive Eigenschaften) und kniffliger.
Wie fast immer bei P&P-Themen bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber hängt das nicht auch von der Edition / Version der Regeln ab? Also ich meinte auch im P&P mal nur auf die schlechten Eigenschaften gewürfelt haben zu müssen und eine gute automatisch rauf. Ist jeweils auch ziemlich heftig wenn man die Steigerung verbockt und dann vielleicht noch mehrere Stufen am Stück...


(01.08.2013, 11:26)Adsini schrieb: Ich persönlich finde es gut, dass es nicht so pupseinfach geblieben ist wie im Original.
Sag das mal jemanden, der noch nicht so eingefleischt ist was die NLT / DSA im Allgemeinen betrifft ;)
Glaub das darf man guten Gewissens als Komplexitätsmonster bezeichnen, grad wenn man sich anschaut wie Games heute sonst so designt werden...

Ansonsten finde ich möglichst nahe am P&P auch absolut erstrebenswert, aber zum einen musst du in nem Computerspiel immer gewisse Kompromisse machen und zum anderen ist das hier ja ein Remake. Das sollte mMn eher möglichst nahe am Originalgame liegen (paar sinnvolle Änderungen sind ok) und nicht unbedingt möglichst nahe am P&P wenns die Vorlage nicht von sich aus hergegeben hat. Nochmal auf die Zauber bezogen hat es halt direkte Auswirkungen aufs Balancing: Jetzt sind Hexen und Druiden wohl endgültig nur noch etwas für den Liebhaber / Rollenspieler. Aber gut, testen konnt ichs noch nicht, vielleicht taugt jetzt ja z.B. Radau von der Hexe endlich was, glaub der hat im Orignal irgendwie immer zu wenig Schaden gemacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Original und HD - Die Unterschiede - von Blackfury - 01.08.2013, 11:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste