Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Original und HD - Die Unterschiede
#16
(01.08.2013, 11:26)Adsini schrieb: In vielen Sachen, die ihr hier ansprecht, ist die HD einfach näher am Original (Steigerungsversuche positive Eigenschaften) und kniffliger. Ich persönlich finde es gut, dass es nicht so pupseinfach geblieben ist wie im Original.
Die HD näher am Original? Was für originale Regeln sollen das sein? Die aus einem Regelsystem, das (mir und allen meinen P&P-Kollegen) keinen Spaß gemacht hat und das für eine verschwindend kurze Zeit aktuell war?! DSA3-Regeln gingen noch gerade so!
Dann sollen sie es gleich mit wirklich aktuellen Regeln machen wie in Drakensang, wo man alles durch Punkte kauft und nichts dem Zufall überlassen ist - die Charaktere sind da trotzdem verschieden genug!
Ich hab keine Lust, pro Held 1 oder 2 Stunden lang jede Stufe zu steigern (Steigerung kann man auch nicht abbrechen!!), nur dass ich wenigstens eine positive Eigenschaft steigern kann und beim Wurf auf LE-Steigerung ne 5 oder 6 dran steht.. Und die Talentsteigerung muss ja dann auch noch (ab und an) klappen! Ne danke.. Wenn die Regeln so bleiben, spiel ich lieber das Alte von 1992.
Käsetoast!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Original und HD - Die Unterschiede - von Thorgrim - 01.08.2013, 11:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste