Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Original und HD - Die Unterschiede
#26
(01.08.2013, 09:48)Thorgrim schrieb: Was mich ganz enorm stört:

1. Das Auswürfel der LE und AE am Start bei der Charaktergenenierung (bei Stufenaufstieg, ok. Im Übrigen wurde z.B. LE im Original um W6+1 erhöht, also max. 7 Punkte)
2. Das Würfeln, um positive Eigenschaften beim Stufenaufstieg zu erhöhen (No-Go!)
3. Bei der Generierung einer Magierin mit dem Porträt Nr. 1 und 2 wird immer nur das Streuerbild angezeigt - selbst, wenn man dieses mit dem Magierinnenbild im Ordner ersetzt. Irgendwo muss eine Default-Einstellung sein, die zu ändern ist. Derartige Fehler gabs im Original nicht?
4. Jede Klasse kann alle Waffen und Rüstungen verwenden, Zweihänder kann man einhändig (?) zu einem Schild führen.
5. Wie erwähnt: Dämonologie???!! Transversalis?
6. Die NPCs auf der Straße sind mir ziemlich egal, aber im Kampf sollten die Modelle der Helden doch wie im Original wenigstens halbwegs nach etwas aussehen!

Mit all diesen Zufallsvariablen ist es ohne Unmengen Zeitaufwand - den ich an dieser Stelle wirklich nicht reinstecken kann - unmöglich, einen Charakter mit halbwegs gescheiten Werten zu bauen. Wenn das nicht geändert wird, muss ich warten, bis ein Charaktereditor rauskommt, was aber nicht Ziel der Sache sein darf. Es hat schon einen Grund, dass ab DSA 4.5 / Myranor der Zufallseinfluß weggefallen ist und mir fällt auch kein anderes RPG ein, bei dem der Zufall eine so große Rolle spielt. Gerade DSA-Anfänger, denen nicht bewusst ist, dass sie u.U. beim Leveln mit Pech kein Stück weiterkommen, werden hier abgeschreckt!!

Also so ganz kann ich deine Aussagen hier nicht verstehen.
zu 1.) was ist daran so schlimm, so weit liegen die auch nicht auseinander und zumindest die LE waren noch nie ein Problem in der NLT

zu 2.) warum soll das ein No-Go sein, im Original konnte man auch super durchkommen ohne je eine sinnvolle positive Eigenschaft gesteigert zu haben. War zwar mit geringer KK etwas nerviger aufgrund der Belastung, aber einen riesen Unterschied hat es nicht gemacht. Wenn es im Spiel berücksichtigt würde (z.Bsp. keine Abfragen auf allzu hohe Eigenschaftswerte) sollte es kein Problem sein und du hättest einen Grund mehr die Attributo-Zauber zu verwenden:-)
Trotzdem gehe ich mal davon aus, dass es wieder geändert wird, da es anscheinend so nicht angedacht war
zu 3.) das ist definitiv ein Bug und kein Unterschied zur Original NLT
zu 4.) auch hier handelt es sich um zwei bereits bekannte Bugs
zu 5.) Transversalis ist dabei und wird wohl nachgereicht (Implementierungsprobleme?), daher kannst du ihn auch noch nicht steigern. Dass man ihn zu einem reinem Kampfzauber gemacht hat, kann ich übrigens gut nachvollziehen, da es sich ja jetzt um ein reines 3D-Spiel handelt und die alte Anwendungsweise nur schwerlich umsetzbar wäre (zumindest auf dem vorliegenden Niveau). Der könnte aber auch im Kampf sehr nützlich werden, wenn die Deckungsregeln ordentlich umgesetzt werden.

Zur Dämonologie: Es sind fast alle Zauber vorhanden - nur Hepatagon und Furor Blut nicht (hatte Chris ja bereits angekündigt) - sie haben nur die Schulen gewechselt. Insgesamt könnte das Zusammenstreichen der Schulen schon Sinn machen, da man früher ja auch nicht alle Zauberschulen als Magierspezialisierung wählen konnte und einen anderen Effekt hatten die Schulen ja in der NLT nicht.
Die restlichen gestrichenen Zauber hatten auch im Original bereits keinen oder nur einen sehr marginalen Effekt, welcher oft sogar noch über einen anderen Zauber erreichbar war (Destructibo z.Bsp). Im Großen und Ganzen also kein schwerer Verlust.

zu 6.) hier stimme ich dir allerdings zu 100% zu. Es wäre sicher schöner die 3D-Modelle in den Städten ganz zu kicken (zumindest bis die versprochene Verschönerung kommt), aber lebensnotwendig ist es nicht.
Im Kampf stört dies viel viel mehr. Aber auch hier sollten erst mal die kritischen Bugs behoben werden.

Im Allgemeinen war es früher nie notwendig, bei Stufenanstiegen immer das Maximum herausholen zu müssen, auch wenn es etwas seltsam ist, wenn der Krieger nach ein paar Stufen der mit den wenigsten LEs ist:-) Anstatt stundenlang zu laden, sollte man lieber einfach mal mit dem Ergebnis leben, gerade beim ersten Durchlauf kann dies sicherlich ganz amüsant sein. Für Powergaming ist dann immer noch Zeit:-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Original und HD - Die Unterschiede - von Andrean - 01.08.2013, 13:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste