Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Original und HD - Die Unterschiede
#53
(02.08.2013, 09:58)Ulrod schrieb: Also Seekrankheit/Übelkeit bin ich mir sicher, kann mich noch an die "Farbkleckse" auf den Charakterbildern erinnern. Bei der Regeneration bin ich mir unsicher...
Natürlich gab es Regeneration auf Schiffsreisen. Man regenerierte allgemein in Ruhephasen und die Helden schlafen ja auch auf dem Schiff. - Ich vermute, daß die Intensität der Regenration von der Art der Reise abhing (Luxusreise, Kabinenpassage, Deckpassage, Heuer usw.). Überprüft habe ich es natürlich nicht.

Das Risiko, Seekrank zu werden, gab es. Worauf da geprobt wurde, weiß ich nicht, müßte man mit dem Logger herausfinden können. Der "Farbklecks" über dem Charakterbildschirm besagt, daß der Held Schaden genommen hat. Das spricht dafür, daß nicht lediglich (oder überhaupt) die nächtliche Regeneration ausgesetzt wurde.

(02.08.2013, 10:00)warbaby2 schrieb: Ah? Ich dachte Krankheiten kamen erst mit Schweif?
Hier muß man unterscheiden: Krankheiten gibt es natürlich schon in Schick (z.B. Dumpfschädel), auch wenn sie in Schweif wesentlich häufiger vorkommen. Seekrankheit ist allerdings weder in Schick noch in Schweif je eine spieltechnische Krankheit gewesen, sondern einfach eine "Schwierigkeit", die auf Reisen auftauchen konnte.

(02.08.2013, 10:03)Alrik Alrikson schrieb: In Sternenschweif konnte man ebenso, wenn ich mich recht entsinne, seekrank werden (Schifffahrt südlich von Tiefhusen).
Die (einzge) mögliche Schiffsreise in Schweif läuft von Svellmia bis Tjolmar (und umgekehrt). Damit befindet sich nur ca. die halbe Stecke südlich von Tiefhusen. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Original und HD - Die Unterschiede - von Zurgrimm - 02.08.2013, 11:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste