Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Original und HD - Die Unterschiede
#55
(02.08.2013, 01:59)Crystal schrieb:
(02.08.2013, 00:43)Blackfury schrieb: Was ist denn die Alternative zum Destructibo? Hab ich mich nämlich grad gestern selbst gefragt.

In Schick hat man genau eine Möglichkeit, den Destructibo einzusetzen. An einem Kristall im Tempel des Namenosen auf Hjalland. Alternativ wird an der Stelle aber auch der Ignifaxius zur Auswahl gestellt und den sollte man zumindest im DOS-Original dann auch benutzen.

In Riva hast du ein Dämonenbuch zu verbrennen. An der Stelle, wo sich der Gehörnte zuvor materialisiert hat. Dieses Buch zu verbrennen, bringt dir Spielpunkte ein. Aber nur, wenn man sich der Alternative zum Destructibo bedient - den Einsatz einer herkömmlichen brennenden Fackel.
Im Rivaner Magierturm gibt es in der Bibliothek ja auch noch schwarzmagische Bücher. Kann man den Zauber für nehmen, aber auch hier bringt nur eine brennende Fackel die Belohnung von AP ein.

Der Zauber ist also nicht zwingend nötig. Man kann mit ihm sogar magische Dinge "unmagisch" machen, wie z.B. einem Amulett wie dem MR-Amulett seine Magie entziehen, aber wer macht das schon? ;)

Man sieht, man hat immer eine Alternative, wenn man sie kennt und wie im Fall der Fackel auch dabei hat. Plus Zunderkästchen zum Entzünden oder dem Einsatz des "Brenne toter Stoff"-Zaubers auf die Fackel.

Ah, danke für die Aufklärung! Grad beim Kristall im Namenlosentempel hatte ich nämlich nur noch den Destructibo im Kopf, dabei ist ja sogar nur der Ignifaxius eigentlich richtig.

---

Noch ein Unterschied: Man kann die Verteilung der Waffentalentpunkte auf AT / PA bei der Generierung nicht mehr selbst bestimmen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Original und HD - Die Unterschiede - von Blackfury - 02.08.2013, 14:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste