Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kann man/Wie kann man es noch retten??
#3
Prinzipiell bin ich momentan entschieden dagegen weitere Teile der Nordlandtrilogie auflegen zu lassen. Mit jedem Teil sind weitere Anforderungen an Funktionalität und Komplexität hinzugekommen und es ist ziemlich offensichtlich dass ein 2-Mann-Indiestudio selbst bei einem zig-fach gesteigertem Etat und 10 Jahren Entwicklungszeit nicht die Kapazitäten hat den Titeln gerecht zu werden. Sofern nicht gerade Bioware oder Bethesda selbst sich um die Lizenz bewerben wären genau zwei Vorgehensweisen meines Erachtens nach sinnvoll. Entweder sofortige und gnadenlose Einstellung des Projekts und wir als Fans der P&P-Vorlage hüllen den beschämten Mantel des Schweigens über die ganze peinliche Angelegenheit ODER das Spiel wird zur Open-Source erklärt und erfahrene Größen aus der heimischen und internationalen Modder-Community nehmen sich der Sache in einem Zeitrahmen von ca. 5 Jahren an, gegebenenfalls gestützt durch einen Kickstarterfund. Da das aber den Konsens mehrerer Rechteinhaber fordert und nahezu alles von Grund auf neu geschrieben werden müsste wäre ich eher für Variante Nr. 1.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was kann man/Wie kann man es noch retten?? - von Shimenawa - 01.08.2013, 21:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste