Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kann man/Wie kann man es noch retten??
#8
Um mal wieder meinen alten Spieß zu zitieren: "Nur weil es mal regnet, bau ich noch keine Arche". Oder den Goldkettchen-Exkanzler: "Mal die Kirche im Dorf lassen".
Bevor wir hier Zeter und Mordio rufen und wild mit den Armen rudernd herumtollen, was ist denn passiert? Ein wirklich kleines (2 Mann? Das ist fast Old School Garagenklasse) Entwicklerstudio hat ein Spiel zu früh released. Oh my fucking goddess! Nein, ernsthaft. Warum heulen und wehklagen. Die haben uns nicht wie damals die Leutchen von War Leaders einfach einen Haufen Dreck vor die Füße geworfen und sind kichernd abgehauen, die basteln fröhlich weiter.
Im Prinzip, naja, ist das auch eine Art von Crowdfunding, quasi mitten in der Entwicklung die Beta zu verhökern um das Projekt weiter zu finanzieren.
Ich seh in dem Game echt Potential. Viel was gejammert wird sind einfache XML Handgriffe. Die Grafik ist ganz okay, nicht so schön die die Nebula Engine von Drakensang, aber da wurde ja gemotzt die wäre zu niedlich...
Die Modelle der Charakte sind echt abscheulich, sorry Leute, aber wie Gerugon muss ich kotzen wenn ich diese Affenmodelle sehe, aber die Unity ist nicht schlecht, viele Games arbeiten damit, man muss da nur auch etwas drauss machen. Chrisfirefox hat ja selbst gesagt das sie keinen Modeller haben, sondern alles aus diesen Baukästen kaufen. Da könnten sie ansetzen und jemanden einstellen der gescheite Modelle einbaut und vor allem auch mehr davon (zB hinter die Markstände stellen) und natürlich die NPCs wenigstens zu mehr machen als Pappaufsteller. So schwer ist das auch nicht die Dinger rumlaufen zu lassen und wenn man sie anquatscht (wobei auch bei Drakensang nicht alle Leute gesprächsbereit/beklaubar waren) so Standardsprüche klopfen lassen wie sie in den Tavernen auch kommen, wie früher an den Haustüren :)
Was ich aber eigentlich sagen will, geben wir den Jungs doch noch etwas Zeit. Der Release ist vorbei, im Internet raufen sich Horden von Leuten die Haare und Onlineredakteure bekommen Valium intravenös. Wir werden sehen was noch passiert, halten die Jungs durch und patchen uns das Game in den finalen Betrieb, mit schöneren Modellen, bugfreien Quests und ohne Abstürze, oder lassen sie es fallen. Das hängt natürlich auch vom Geld ab. Wie das mit dem Publisher geregelt ist.
So oder so, in einigen Wochen wissen wir mehr. Dann können wir immer noch schauen wegen Quellcode, Modding, Rettungsfallschirme, Abwrackprämien und Spielerettung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was kann man/Wie kann man es noch retten?? - von Balos - 01.08.2013, 22:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste