Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kann man/Wie kann man es noch retten??
#9
(01.08.2013, 22:11)Asrenal Olgarin schrieb: @ Shimenawa: Um ein Pille-Zitat zu bringen: "Ich bin Arzt, kein gottverdammter Programmierer"! - Ich kann nicht beurteilen, was am Code falsch ist. Reichen Patches nicht aus? Ist das Grundgerüst nicht tragfähig? Immerhin gibt es 1.) Story 2.) Alle Dialoge und NPC sind bekannt 3.) Regelsystem 4.) Grafikengine, die alle Städte und Dungeons darstellen kann, was man so mitkriegt 4.) Reiseoptionen und Nachtlager, die funktionieren und 5.) Einen Kampfbildschirm mit isometrischer Ansicht, auf dem alle Charaktere und Gegner erscheinen und Aktionen durchführen können.

Kannst du präzisieren, wieso du glaubst, daß das Grundgerüst nicht ausreicht und "alles neu" programmiert werden muß? Hälst du es für möglich, die Sache mit Patches aus der Welt zu schaffen? Wie lange wird Crafty den Support durchhalten können, bis sie sich um das nächste Projekt kümmern (müssen)? In wie weit sind Community-Patches realistisch für diesen Fall?


Ganz schön viele Fragen :D

Ich denke mit Code ist es wie mit nem Kartenhaus: Je höher man baut und je tiefer die fehlerbehafteten Strukturen liegen desto wahrscheinlicher dass enweder alles beim Bearbeiten in sich zusammen fällt, man nur notdürftig flicken kann oder riesige Anteile abtragen und von Grund auf neu aufsetzen muss. Dafür reichen bei einem kleinen Studio das ein kommerzielles Produkt abliefern will im Leben nicht die Ressourcen. Wäre es prinzipiell möglich die Fehler mit Patches zu beheben? Ja! Wäre es ökonomisch sinnvoll? Absolut klares nein! Oder möchtest du 10 Jahre, 30 verheizte Mitarbeiter und 8 Millionen Euro länger warten, so das denn überhaupt ernsthaft zur Diskussion stünde?

Die Graphiken sind eingekauft und so sehen sie auch aus. Das ziemlich unbekannte (und nicht sonderlich gute) 2000 erschienen "The Summoner" sieht kaum schlechter aus als die derzeitige Fassung der Schicksalsklinge. Die Dialoge sind willkürlich und teilweise noch überhaupt nicht implementiert und den durchaus begabten Sprecher haben sie nicht alle Textpassagen vertonen lassen. Das Regelwerk ist nicht originalgetreu umgesetzt, weder nach den Standards von DSA 3, noch 4 oder der Anpassung der ursprünglichen Nordlandtrilogie. Dass du überhaupt noch erwähnen musst dass tatsächlich das Nachtlager funktionieren würde zeigt wie verzweifelt die Lage derzeit im Argen liegt. Im Übrigen ist bei der Reisefunktion teilweise nicht möglich manche Städte anzusteuern. Über den Kampfbildschirm lasse ich mich lieber gar nicht erst aus sondern verweise mit einem Augenzwinkern auf die Bug-Unterforen ;) Zur Story kann ich mal gar nichts sagen da meines Wissens nach bisher noch keiner geschafft hat dank korrumpierter Savestates das Spiel tatsächlich zu Ende zu spielen :pfeif:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was kann man/Wie kann man es noch retten?? - von Shimenawa - 01.08.2013, 22:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste