Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kann man/Wie kann man es noch retten??
#13
(01.08.2013, 22:30)Zurgrimm schrieb:
(01.08.2013, 21:56)Shimenawa schrieb: Sofern nicht gerade Bioware oder Bethesda selbst sich um die Lizenz bewerben wären genau zwei Vorgehensweisen meines Erachtens nach sinnvoll.
Bloß nicht! Wenn große Publisher, noch dazu aus dem angloamerikanischen Raum, sich dem annehmen würden, würde das Ganze nur vermainstreamt. Die NLT als Echtzeit-Action-RPG, das wäre ja eine Horror-Vorstellung! :shock:

Die NLT ist in einem kleinen Entwicklerstusio mit viel persönlichem Einsatz und ebensoviel Liebe zum Detail entstanden. Und nur ein kleines Entwicklerstudio kann dem Original gerecht werden. Dessen bin ich mir sicher. Und bis dato glaube ich auch, daß das Ganze in guten Händen gelandet ist, allen Anlaufschwierigkeiten zum Trotz. Denn den Entwicklern, die da dran sitzen, ist das Ergebnis ihrer Arbeit und sind die Wünsche ihrer Kunden alles andere als egal. Es ist zwar noch zu früh, um über Schweif oder Riva HD zu reden. Aber wünschen würde ich mir das durchaus; auch von den Crafty Studios.

Ich habe den Sprung der ersten beiden Fallouts aus dem Hause Interplay zu Fallout: New Vegas verfolgt das in Kooperation von Obsidian und Bethesda rauskam und war sehr beeindruckt davon wie gewissenhaft sie die zugrundeliegende Spielwelt erhalten und modern aber zeitgleich trotzdem mit tollem Nostalgiewert umgesetzt haben. Ich denke du pauschalisierst zu stark und tust damit manchen Entwicklern unrecht. Nicht alles aus Amerika ist seelenloser Gelegenheitsspieler-Abfall ;) Wenn sie sich mit den Lizenzgebern absprechen würden wie Radon Labs und Daedalic das taten denke ich wär hier ein Produkt möglich für das sich wirklich keiner grämen müsste :)
Was ich nicht über den Ausblick auf weitere Experimente der Crafty Studios behaupten kann. Du siehst das denke ich zu kurzsichtig. Über dem ganzen prangt der Titel "Das schwarze Auge". Hast du eine Ahnung was das für einen Schaden an der Marke hervorrufen kann? Ich möchte auf keinen Fall dass Ulisses die Franchise einstellen muss weil sich Neukunden und eingeschnappte Fans davon distanzieren mit dem Vorwurf der Verlag samt Mittelsmänner produziert nur mehr lieblose Gurken um sich die eigenen Geldbeutel anzufüllen und das schwarze Auge wäre offiziell bereit zu Grabe getragen zu werden!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was kann man/Wie kann man es noch retten?? - von Shimenawa - 01.08.2013, 22:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste