Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kann man/Wie kann man es noch retten??
#25
(02.08.2013, 08:55)Zurgrimm schrieb: Das habe ich auch nicht gesagt. Natürlich ist nicht jedes Produkt aus Amerika "Abfall". Es wird aber schon in aller Regel so sein, daß ein US-amerikanisches Studio den dortigen Markt und seine Bedürfnisse viel mehr im Blick hat, als ein mitteleuropäisches. Und welchen Marktbedürfnissen wir es zu verdanken haben, daß Schweif und v.a. Riva in gewisser Hinsicht verschlankt wurden (Stadtbegehung, Reisefunktion allgemein), das wissen die Mitleser dieses Forum zumindest alle.

Es ist durchaus möglich, daß es auch in den USA da Ausnahmen gibt. Aber die Gefahr gerade bei Riesen wie dem von Dir genannten Bioware scheint mir da zu groß. Zudem ist DSA ein deutsches Produkt. Ob eine US-amerikanische Entwicklerfirma wirklichen den passenden Stil finden könnte, wäre da auch noch eine Frage. Nein, ich bleibe dabei: Für die NLT lieber nicht.

Ich gebe an der Stelle zu bedenken dass Sternenschweif oftmals als der beste Teil der Reihe gehandelt wird (auch wenn mir persönlich Riva am liebsten ist) ;) Wenn du Crafty nach dieser Arbeit immer noch eine Chance einräumst sich an DSA zu beweisen, dann frage ich mich wieso du so xenophob reagierst wenn es darum ginge einem ausländischen Studio zumindest eine faire Möglichkeit einzuräumen sich daran zu versuchen :confused:

(02.08.2013, 08:55)Zurgrimm schrieb: Und ich glaube, Du dramatisierst hier. Selbst wenn der schlechte Start in Erinnerung bleibt, dann wird das UIG und Crafty zugerechnet. Vielleicht hat es dann auch Demonicon etwas schwerer und demnächst folgende DSA-Spiele. Aber zum einen wird sowas auch relativ schnell vergessen und zum anderen wird die Wirkung auf die Marke DSA an sich so gewaltig nicht sein. Ein verkorkstes Produkt verkraftet solch ein großes, lang tradiertes Franchise spielend. Ein ekliger Burger macht auch McDonalds nicht tot. - Und wenn die Craftys es schaffen, das Spiel mit Patches noch zu etwas wirklich Brauchbarem zu machen und sich das dann auch ein wenig rumspricht, dann werden solch nachteilige Wirkungen erst Recht nicht im von Dir beschriebenen Ausmaß eintreten.

Demonicon wird ohnehin einen schlechten Start haben - weil es selbst ziemlich übel ist wenn man den Previews Glauben schenken darf. Zumal: Das IST ein Produkt das einem kleinen deutschen Studio entstammt und wirkt jetzt schon anglo-amerikanischer als jede seelenlose McDonalds-Filiale. Speaking of which: Ein eckliger Burger macht der Kette vermutlich nicht zu schaffen, eine ganze Lieferung quer ins In-und Ausland die hunderttausende Konsumenten betrifft dafür garantiert. Dein Vergleich hinkt hier etwas. Zumal du dich ja auch noch dafür aussprichst dass wir es dabei nicht belassen sondern Crafty gleich noch Gelegenheit geben sollen weitere "Burger"-Lieferungen zu produzieren.
Wenn ein 08/15-Spieler und potentieller Neukunde/künftiger Fan den Artikel aus dem Regal nimmt und sich dann dieses Fiasko antut wird er sich wohl in 75% aller Fälle nicht nur über irgendwelchen ominösen Entwicklern die er erst im Netz recherchieren müsste das Maul zerreißen sondern er wird das Debakel vor allem mit dem Namen der in dicken Lettern auf die Box gedruckt ist verbinden: Das Schwarze Auge. Und wenn nun Daedalic und andere in ehrlichem Bemühen qualitative Produkte auf den Markt bringen werden sie ungerechtfertigt dafür bluten müssen.

(02.08.2013, 08:55)Zurgrimm schrieb: Weshalb gibst Du den Entwicklern nun nicht erstmal diese von Dir selbst zugesagte Zeit, sondern trägst durch diese Extremforderung ("gnadenlose Einstellung des Projekts") zur von Dir bedauerten Verhärtung der Fronten bei? Trink doch lieber mal entspannt einen Tee. ;)

Weil ich keinen Überblick hatte wie extensiv die Mängel sind. Zudem hat mich das Vertröstungs/Schulddelegations-Szenario von Crafty grausig an diverse War Z-Auswüchse erinnert, in der sich der Entwickler auch jede Unverschämtheit aus dem Buch erlaubt hat und sich dabei keines Fehlverhaltens bewusst schien. Und tatsächlich trinke ich gerade Grüntee - der Text ist nicht "in the heat of the moment" entstanden sondern war wohlüberlegt. Manchmal muss man einen rosa Elefanten auch einen rosa Elefanten sein lassen können und als solchen benennen :P
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was kann man/Wie kann man es noch retten?? - von Shimenawa - 02.08.2013, 17:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste