Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kann man/Wie kann man es noch retten??
#43
(03.08.2013, 21:52)Shimenawa schrieb: Hmmm... naja, dann erlaub mir aber bitte die Frage wozu? Ich mache demnächst einen neuen Thread zu nem völlig anderen Thema auf für das ich rein aus Recherchezwecken kurz Riva anmachen musste. Und selbst beim schnellen "reinzappen" hat sich sofort wieder Freude über die phantastische Arbeit von damals eingestellt. Wenn wir das schon haben, wofür brauchen wir dann eine Neuauflage von der du selbst schon ausgehst dass sie nie an das Original heranreichen wird :confused: ?!

Ein Remake halte ich nur dann für sinnvoll, wenn es sich um mehr als eine bloße Neuauflage mit besserer Grafik handelt. Davon ist man hier leider noch sehr weit entfernt, da bei mir die Erwartung bestand, man würde ein fertiges Spiel veröffentlichen. In diesem Sinne gäbe es zig Möglichkeiten ein Remake gegenüber dem Original aufzuwerten bzw. einfach mehr Inhalt zu bieten, als es damals möglich war. Sofern man diesen Anspruch nicht hat und einfach nur das Original mit besserer Grafik reproduziert, halte ich soetwas grundsätzlich für überflüssig. Falls wider Erwarten doch noch etwas Vorzeigbares aus diesem Remake wird, muss es sich daran messen lassen, inwieweit es mehr bietet als das Original. Bis diese Ausgangsbasis nicht erreicht ist, setze ich meine Hoffnungen eher auf Bright Eyes, damit man darüber dann evtl. irgendwann die Originale verbessern könnte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was kann man/Wie kann man es noch retten?? - von Silencer - 03.08.2013, 22:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste