Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kann man/Wie kann man es noch retten??
#58
(04.08.2013, 18:04)Shimenawa schrieb: Ich bin mir nicht sicher ob ich begreife was du da vorschlägst?! Wie soll dieser "Neustart" denn aussehen? Soll eine anderes Studio Schicksalsklinge ein weiteres Remake spendieren oder meinst du dass für die HD-Auflage die wir jetzt bekommen haben die Werbetrommel erneut gerührt werden soll und die einschlägige Fachpresse darum gebeten wird neue (bessere?!) Reviews zu schreiben?! Und wenn letzteres dein Plan war, inwieweit soll das etwas an der Situation ändern???

Ich meine, dass das Spiel das wir jetzt haben, wenn es in fertigem Zustand ist, neu rausgebracht wird.
Die Sache ist die: Frag einen Spieler (die die NLT nicht von früher kennt) was er im Moment mit dem Spiel verbindet und er wird sagen: "Schlechte Bewertungen wird nicht gekauft". Frag ihn in 3 Monaten und er wird sagen: "Schicksalsklinge? Was soll das sein?"
Also normaler Spieler wird das Spiel, genau wie 1000 andere durchschnittliche Titel einfach an ihm vorbeigehen und er wird von all den Patches und Verbesserungen nichts mitbekommen.
Die einzige Chance das ganze deshalb wirklich ausserhalb der Nostalgie-Crowd zu verkaufen ist es in einem Zustand neu! auf den Markt zu bringen bei dem man ordentliche Tests im Bereich von 75% abstaubt und zumindest Rollenspiel-fans zu einen Blick bewegt.
Das ganze ist natürlich logistisch ein Albtraum und vielleicht auch unrealistisch von Publisherseite, aber es sollten ja positive Vorschläge geäußert werden.

Das es theoretisch möglich ist, beweist aber bsp. Gothic 3, das meines Wissens nach auch (mit jeder Menge Community-Patches auf dem Buckel) als Retail-Version neu verkauft wurde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was kann man/Wie kann man es noch retten?? - von BlueJuly - 04.08.2013, 18:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste