Du wirst lachen. Ich auch.
Das Besondere der NLT wird von Plot, Hintergrund, Musik und Grafik ausgemacht. Nicht von der Komplexität der Programmierung, wenn man mal vom low-level-Kram absieht, um den man sich heute nicht mehr kümmern braucht.
Bugs im Programmcode und Fehlbalancen in der Spielmechanik haben nichts mit einander zu tun. Die ursprüngliche NLT war auch nicht so besonders ausbalanciert.
Die Umsetzung der DSA-Regeln ist vielleicht umfangreich, aber nicht schwierig. Die liegen ja praktisch schon als mathematische Formeln vor.
Was schwierig ist, ist eine vernünftige KI in einen Shooter zu bekommen.
Das Besondere der NLT wird von Plot, Hintergrund, Musik und Grafik ausgemacht. Nicht von der Komplexität der Programmierung, wenn man mal vom low-level-Kram absieht, um den man sich heute nicht mehr kümmern braucht.
Bugs im Programmcode und Fehlbalancen in der Spielmechanik haben nichts mit einander zu tun. Die ursprüngliche NLT war auch nicht so besonders ausbalanciert.
Die Umsetzung der DSA-Regeln ist vielleicht umfangreich, aber nicht schwierig. Die liegen ja praktisch schon als mathematische Formeln vor.
Was schwierig ist, ist eine vernünftige KI in einen Shooter zu bekommen.