Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kann man/Wie kann man es noch retten??
#71
Es freut mich, dass hier so ausführlich über unsere Fähigkeiten diskutiert und in erster Linie spekuliert wird - ist immer wieder interessant zu lesen, wie "Leute mit so richtig Ahnung" die eigene Leistung einschätzen :D. Tut mir leid, musste mal sein.

Unabhängig davon möchte ich noch kurz etwas anmerken, zu einem Post von Balos von der vorigen Seite: Nein, es wurde definitiv NICHT die Unity Free Edition eingesetzt, laut Lizenzvereinbarung Unity3D dürften wir das wegen unseres Jahresumsatzen noch nicht einmal. Außerdem sind sowohl Postprocessing-Effekte wie auch Echtzeit-Reflektionen auf dem Wasser wie auch die Nebeleffekte und natürlich die (mittlerweile entfernte) Tiefenunschärfe, sowie das Occlusion Culling, welches Thorwal überhaupt erst mal betretbar macht (wenngleich aktuell noch nicht in der Performance, wie es sein könnte, kaum zu glauben, aber es gibt "Bugs" auch in der Unity selbst), sind alles Werkzeuge aus der Pro-Version. Aber wenn ich das mal so anmerken darf, wir haben die Erfahrung gemacht, dass die ganzen Werkzeuge von Unity ... nunja, sehr toll für "Show-Reels" sind, also man kann dann das tolle Wasser bestaunen, oder wie großartig das Occlusion Culling für riesige Städte die Performance optimiert, oder wie toll man mit Animation Retargeting die Laufanimation von Charaktermodell A auf das Charaktermodell B anwenden kann, und natürlich wie großartig und simpel der Terraineditor funktioniert, oder wie herrlich es nicht ist, wenn man 50 und mehr "dynamische" Lichtquellen in einer Szene platziert, von wegen "deferred lIghting" und so.

Das Problem ist, dass man in den ganzen Showreels eigentlich nie sieht, wie ein retargetted Character auf einem Bumpmapped Terrain vor einer verspiegelten Wasseroberfläche herumturnt, während sich die Kamera durch eine dicht besiedelte Metropole bewegt. Wir haben nämlich die Erfahrung gemacht, dass das Zusammenspiel der Einzelteile (siehe zB Spiegelungsfehler auf der rechten Brücke in Thorwal Richtung Winterhafen) moderat gut funktioniert. Es gibt nur wenige Spiele, die die "tollen" Features von Unity so querbeet verwenden und vor allem in einer Szene miteinander kombinieren wie wir - zumindest hätte ich noch keine gesehen. Und wenn man in der Unity-Dev-Community etwas unterwegs ist, sieht man *sehr* schnell, dass die Unity großartig für den Einstieg in die Spieleentwicklung ist, und dass sie anders als CryEngine und Unreal eben nicht "nur für Shooter" wirklich effizient ist, sondern "General Purpose". Aber genauso könnte man sagen "sie kann alles, aber nichts so richtig".
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was kann man/Wie kann man es noch retten?? - von chrisfirefox - 05.08.2013, 21:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste