07.08.2013, 14:26
Mal spaßeshalber ne kleine Rechnung:
Arbeitsaufwand pro Bug(beseitigung): 1 Tag (inklusive Bugtracking und QA)
Anzahl der Bugs: schätzungsweise etwa 150 (kommen ja immer neue hinzu)
Summe: 150 Tage
Arbeitsaufwand für fehlenden Content (Mechaniken wie Heilung per Talent oder Zauber): 3 Tage pro Mechanik (auch hier verschlingt die QA wieder viel Zeit)
Wie viele Mechaniken fehlen: k.A. aber mit fehlenden Zufallsreignissen rechne ich mal mindestens 25
Summe: 75 Tage
Arbeitsaufwand für fehlenden Content (Level): min 10 Tage pro Level (inklusive Mockups, Recherche und QA)
Wie viele Dungeons fehlen: glaube gelesen zu haben, dass es 5 sind, davon zwei mit zwei Leveln ~ 7 Level
Summe: 70 Tage
Insgesamt: 295 Tage
Also in einem dreiviertel Jahr haben wir dann unser Spiel zusammen.
PS.: Ja, ich bin gerade sehr gefrustet. Meine anfängliche Begeisterung ("die machen ja jeden Tag einen Schritt in die richtige Richtung") ist verflogen und ich kann anhand des jetzigen Zustands nicht erkennen, dass das noch was wird, sorry.
Das Ding ist so buggy, dagegen war ja Daggerfail ein Stabilitätswunder.
Arbeitsaufwand pro Bug(beseitigung): 1 Tag (inklusive Bugtracking und QA)
Anzahl der Bugs: schätzungsweise etwa 150 (kommen ja immer neue hinzu)
Summe: 150 Tage
Arbeitsaufwand für fehlenden Content (Mechaniken wie Heilung per Talent oder Zauber): 3 Tage pro Mechanik (auch hier verschlingt die QA wieder viel Zeit)
Wie viele Mechaniken fehlen: k.A. aber mit fehlenden Zufallsreignissen rechne ich mal mindestens 25
Summe: 75 Tage
Arbeitsaufwand für fehlenden Content (Level): min 10 Tage pro Level (inklusive Mockups, Recherche und QA)
Wie viele Dungeons fehlen: glaube gelesen zu haben, dass es 5 sind, davon zwei mit zwei Leveln ~ 7 Level
Summe: 70 Tage
Insgesamt: 295 Tage
Also in einem dreiviertel Jahr haben wir dann unser Spiel zusammen.
PS.: Ja, ich bin gerade sehr gefrustet. Meine anfängliche Begeisterung ("die machen ja jeden Tag einen Schritt in die richtige Richtung") ist verflogen und ich kann anhand des jetzigen Zustands nicht erkennen, dass das noch was wird, sorry.
Das Ding ist so buggy, dagegen war ja Daggerfail ein Stabilitätswunder.