Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gaukler
#1
Hallo, ich hab nur kurz mal in der xml versucht einen Charakter zu adden, das verlief eigentlich ohne Fehler und ich kann ihn erstellen und auch verwenden.
Ich dachte dabei erstmal den Gaukler einzubaun, der ja in dem Remake irgendwie verschwunden ist.

Ich bräuchte dazu allerdings etwas Hilfe.

Und zwar bräuchte ich die Gaukler Grunddaten nach DSA3 Regeln die ich einfügen sollte, dann noch ob er Magie haben soll oder nicht und eventuell wenn jemand ein paar nette Portraitfotos zur Verfügung stellen könnte.

Im Moment hab ich zum Test einfach den Jäger geclont, das sieht dann so aus.

[Bild: i7097bxcj8l.jpg]

[Bild: i7098ben24z.jpg]

Würde dann das ganze auch als kleines Mod mit Beschreibung hochladen.

LG
Zitieren
#2
Der Gaukler beherrscht normalerweise keine Magie. Das sind dann eher die Scharlatane, eigene Klasse in DSA.

Aber dieser spezielle Gaukler könnte ja durchaus ein Viertelmagier sein (Magiedilettant), der über weniger AE und weniger Zaubersprüche verfügt, als ein Vollmagier.

Die ausgewählten Zaubersprüche sollten natürlich zur Charakterklasse passen.
Zitieren
#3
Stimmt das war der Scharlatan, is ewig bei mir her mit p&p, ne dann lass ihn ohne Magie mit Standartwerten machen. Finde ich besser, man kann ja dann auch mal noch nen scharlatan machen. erstmal testen wie es läuft am ende
Zitieren
#4
Hier sind die Daten aus der Original-Schicksalsklinge inklusive Ausrüstung. Reicht dir das?
Zitieren
#5
jup

danke

edit: ne frage hab ich noch
wie wird in dsa4 die mr berechnet?
weil die werte im spiel sind keinesfalls von dsa3, entweder is da was anders jetzt oder es sind falsche werte drinnen, könnte ich dann fixen
Zitieren
#6
(02.08.2013, 15:01)merlinita schrieb: edit: ne frage hab ich noch
wie wird in dsa4 die mr berechnet?

MR in DSA 4: (MU+KL+KO)/5 + Modifikatoren + evtl. hohe/niedrige Magieresistenz

(02.08.2013, 15:01)merlinita schrieb: weil die werte im spiel sind keinesfalls von dsa3, entweder is da was anders jetzt oder es sind falsche werte drinnen, könnte ich dann fixen

MR in DSA 3: (MU+KL+ST)/3 - 2x AG (plus evtl. Modifikationen)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Schöne Sache. Das gefällt mir sehr gut, da ich für meine (angedachte) Mod gerne mehrere neue Charaktere einbauen würde.
Zitieren
#8
Klasse, genau das hatte ich mir für heute vorgenommen :D
Warst wohl schneller, wenn du Zeit hast, könntest du ne kurzes Tutorial schreiben, dann brächte man sich nicht selber durch zu wuseln.
Aber echt klasse Arbeit
Zitieren
#9
Jo, ich schreibe dann ein Tut was man beachten muss, bin jetzt ansich fertig und der Gaukler läuft bei mir, als Portraits hab ich vorläufig die vom Streuner verwendet, kann man aber dann noch austauschen.

würde allerdings mit dem ganzen noch warten, bis die grosse Patcherei einigermassen vorbei ist, weil man sonst das Risiko hat, bei jedem Patch ne neue Datei online stellen zu müssen, was nicht das Prob wäre, aber viele würden dann sicher immer ne alte reinhaun und das ist eigentlich auch ned Sinn der sache. Was meint ihr?

Mit diesem System denke ich könnte man unendlich neue Klassen anfertigen, 3d_Models für den Kampf müsste man sich halt mit vorhandenen arrangieren und Portraitbildchen könnte man mit Gimp, Photoshop und co. schnell erstellen. Habe testweise bei mir auch mehrere Zauber bei Hexe und Druide dazugefügt, klappt eigentlich einwandfrei.

lg
Zitieren
#10
(03.08.2013, 17:32)Crystal schrieb: MR in DSA 4: (MU+KL+KO)/5 + Modifikatoren + evtl. hohe/niedrige Magieresistenz

MR in DSA 3: (MU+KL+ST)/3 - 2x AG (plus evtl. Modifikationen)

Die Grundregeln kann man ja nicht ändern, aber vielleicht interpretieren. Ich pers. habe mich schon immer gefragt, wie man grade die Eigenschaft Aberglaube aus der MR-Berechnung rausnehmen kann.
So ein Unsinn, also einem so abergläubischen Character kann man mit Magie einiges vormachen, egal wieviel Konstitution er hat, ich denke da z.B. an Trolle etc.
Natürlich hat AG einen erheblichen Einfluß unter DSA3, aber das auch zurecht meines Erachtens.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste