Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA - Memoria: Infos, Teaser, DevDiary und Screenshots
#1
Wie es das Sub-Forum verrät, geht es hier um Das Schwarze Auge - Memoria
Da der Release bereits vor der Tür (30. August 2013 laut Amazon) steht und es immernoch keine Thread dazu gibt, dachte ich mir, dass ich mal fix einen dazu erstelle

Sollte einer dazu noch nichts gesehen haben, dann hab ich hier den ersten Teaser verlinkt.

Hier dann noch ein paar Screenshots
[Bild: 1zhz.jpg]

[Bild: ioxi.jpg]

[Bild: gz43.jpg]

Zum Inhalt:
Im Spiel schlüpft ihr in zweierlei Rollen. Zum einen ist da die Prinzessin Sadja aus dem fernen Fasar, die den Plan verfolgte zur größten Heldin aller Zeiten aufzusteigen, aber aus ungeklärten Gründen verschwand und vollkommen in Vergessenheit geriet.
Zum andern schlüpft man 500 Jahre später in die Haut von Geron, der, um die alte Form seiner Freundin Nuri wiederzubekommen, das Geheimnis um Sadjas Schicksal aufklären muss.
Zitieren
#2
Danke Adacus. Heißt aber nicht, dass wir hier gänzlich uninformiert sind. Ich bekomme offizielle Pressemitteilungen direkt von Daedalic und poste sie in unserer PR-Rubrik. :)
Schau dort mal rein, da findest du auch deine heutige Newsmeldung wieder.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Besten Dank für den Hinweis :)
Zitieren
#4
Wirklich hübsch, die Screenshots, genau diesen Stil mochte ich auch am ersten Teil.
Wenigstens auf Daedalic ist Verlass!
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#5
und es sieht nicht nur auf den screenshots so hübsch aus :)
konnte es auf der gamescom auch live sehen und der erste blick hat mich voll überzeugt
auch wenn man nach sowas noch nicht viel zum inhalt sagen kann

hier übrigens noch der neueste trailer :)
Zitieren
#6
Noch zwei Tage. Oh wie ich mich freue.:ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#7
Daedalic hat nicht irgendwo mal was geäußert, ob es evtl. irgendwann mal eine Box mit beiden Teilen gibt, in der Satinavs Ketten dann Steam-frei ist, oder? >_>

Ich hab mir die CE von Memoria auch bestellt, würde aber gern den ersten Teil spielen, bevor ich mit dem zweiten loslege. Und auf englische (wenn auch Dampf-freie) Versionen würde ich nur ungern ausweichen wollen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#8
Keine Ahnung, was Deep Silver vorhat, aber so wie es im Forum von gog.com aussieht, wird es dort wohl in absehbarer Zeit keine deutsche Version geben. Schade!
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#9
Und es gibt das erste Let's Play. :)

--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#10
Meno meine Version ist immer noch nicht da. Will auch let ´s playen.:cry:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#11
Bist nicht der einzige.
Bücherladen des rondragefälligen Kriegerinnenordens schrieb:leider konnte Ihre Sendung NICHT in die gewünschte PACKSTATION eingestellt werden.
Die Sendung liegt für Sie in der FILIALE Soundso am nächsten Werktag ab 11 Uhr zur Abholung bereit.
:(
Na ja, heute Abend spiel ich sowieso P&P!
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#12
Bei mir stand das Sie Heute Nacht raus ging und seit 9:38 Uhr ist sie wohl von Siegburg (was 5 Kilometer entfernt ist) auf dem Weg zu mir.????? Was hat der Fahrer gemacht? Umweg nach Holland? Meno..nörgel...jammer:cry:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#13
Daddelt schon wer? Meine ist immer noch nicht da. Scheiss Amazon. Aber nur da gabs die Collector ´s Edition. Frustrierend.:cry:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#14
Krass. Gerade ist meine Collector ´s Edition angekommen. Von einem Privatmann der den Fahrer wohl kennt der Krank wurde.????? Es ist Sonntag und der dackelt hier in normalen Klamotten durch die Gegend und bringt die Pakete. Und ich warte mir die letzten Tage einen Wolf. Bin kurz davor mich zu beschweren. Hat wohl die fuhre mit nachhause genommen oder wie?

Naja andererseits bin ich froh gleich zu daddeln anfangen zu können. Was mir direkt aufgefallen ist das die Box größer als die anderen DSA Boxen ist und somit nicht mehr in mein Regalfach passt wo die beisammen stehen. Schnief...:cry:
Mal schauen wie ich das machen werde.

Schönen Sonntag Euch allen.:ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#15
meine version ist auch nicht da... :cry: bin extra samstag nochmal den ganzen tag zuhause geblieben nur um den boten nicht zu verpassen und der ist einfach nicht gekommen...
ich wetter morgen kommt er und dann darf ich es frühestens übermorgen abholen bei der post -.-'

daher eine frage an die, die es schon spielen: und wie ist es???
die reviews bei gamona und gamestar sehen ja super aus
trotzdem wären ein paar meinungen von "unabhängigen" leuten mal intressant :)
Zitieren
#16
Ich habs leider nur 15 min gespielt. Werde aber Heute ab 14 Uhr voll rein hauen.
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#17
Mal ne Frage an die Besitzer der Collectors Edition: bei Amazon bin ich über die eine 1-Punkt-Rezension gestolpert, in der die Qualität der Beilagen arg bemängelt wird (nicht das Spiel selber).
Kann das jemand bestätigen? Machen die Goodies einen mangelhaften Eindruck, so z.B., daß das Poster weiße Knickfalze und ein verwaschen wirkendes Motiv aufweist? Der Soundtrack kein Inlay hat, oder das Mauspad viel zu dunkel gehalten ist?
Dann würde ich mir ja stark überlegen, ob ich mir nicht nur die Standard-Version zulege.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#18
Also, Mauspad zu dunkel: finde ich nicht.
Soundtrack ohne Inlay: Ja, ist so. Keine Ahnung, was sie da geritten hat. Papphülle wär ja auch ok gewesen, hauptsache man hat die Titelreihenfolge irgendwo stehen. Irgendwo hab ich mal nen Link auf die Trackliste gesehen, evtl. im Daedalic-Forum.
Poster: weiß ich grad nicht.

Ich persönlich kann mich über die Ausstattung nicht beschweren. Die Charakterkarten sind sehr stabil und hochwertig. Das Artbook/Entwicklertagebuch gefällt mir auch sehr.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#19
Das mit dem Poster und dem Inlay vom Soundtrack kann ich bestätigen. Das Mousepad geht von der Helligkeit. Da die Sonneseite Rechts ist ist der Hauptteil von Drakonia halt auf der Schattenseite und dunkler.
Aber der Rest wie Charackterkarten, Artbook und Handbuch sind Top.
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#20
Bei Amazon steht in den Systemvoraussetzungen nur Windows Vista/7/8 aber nichts von XP.
Ist man als Nutzer von XP bei Memoria aussen vor?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste