Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorbereitungen für einen neuen Anlauf
#19
(13.08.2013, 12:12)HelmhamsterHD schrieb: Wundfieber kann unter anderem durch Verletzungen durch rostige Gegnerwaffen ausgelöst werden,

Ist mir so noch nie passiert und wie soll das funktionieren,für die Waffen müsste dann ja dieser spezielle Zustand irgendwo in deren Definition vorhanden sein.

Zitat:per Ansteckung von einem erkrankten Helden auf seine Gefährten überspringen (oder erst ab Teil 2?)

Das sollte eigentlich garnicht möglich sein, da die Ursache der Krankheit ja in einer spezifischen Infektion einer Wunde liegt und keine direkte Übertragung dafür verantwortlich ist.

Zitat:infolge eines misslungenen Heilversuchs ausbrechen und nach dieser Angabe sogar entstehen, wenn die Helden "vermehrt Türen eintreten, statt zu knacken". Keine Ahnung, ob das schon alle Wundfieberursachen in "Schicksalsklinge" sind. Bleib bloß wachsam. ;)

In bestimmte Löcher sollte man auch nicht reinfassen, zum Beispiel in der Goblinhöhle kann sich so ein Held mit Wundfieber infizieren. Der misslungene Heilversuch stellt generell die größte Gefahr für Wundfieber dar. Viel gefährlicher ist bereits in der Schicksalsklinge die Blaue Keuche, die mitunter extrem schnell aus Dumpfschädel entstehen kann. Dafür ist mir im Spiel nur ein Ort besonders in Erinnerung geblieben, wenn man das Sumpfgebiet (extra Textbox mit Orientierungsproben) zwischen Vilnheim und Phexcaer (Orkland) durchquert, kann es passieren das sich einer oder mehrere Helden mit Dumpfschädel infizieren. Falls man das nicht gleich mitbekommt, hat man dann schnell eine Heldengruppe mit Blauer Keuche, was im besten Fall (überstandene Krankheit/Heilung durch Heiler) oft zu permanenten Attributssenkungen führt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorbereitungen für einen neuen Anlauf - von Silencer - 13.08.2013, 12:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste