Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hütte zwischen Ala und Tjanset: Welche Probe?
#1
Hallo zusammen,

bin mit einem Solo-Druiden zwischen Ala und Tjanset gewandert und wollte die "verfallenene" Hütte besuchen (dort, wo man gewöhnlich das Bastardschwert und das Rezept für Vomicum findet). Leider konnte mein Druide in mehreren Durchgängen nie irgendwelche Schätze bergen, da zuvor jedes Mal die Hütte in sich zusammengebrochen ist. Deshalb meine Frage: Worauf wird hier gewürfelt?

Der Druide hat in Akrobatik und Körperbeherrschung einen TaW von jeweils 0 - wäre es möglich, dass auf eines dieser beiden Talente gewürfelt wird?
Zitieren
#2
Proben kann ich dir nicht beantworten, aber ich habe folgende Feststellungen gemacht:


Wenn die Hütte beim ersten Finden zusammenbricht, dann bricht sie danach immer wieder zusammen. Wenn man nach dem ersten Finden und Zusammenbrechen gespeichert hat, kann man die Sachen nie mehr wiederfinden.

Wenn man die Hütte beim ersten mal erfolgreich durchsucht hat und die Sachen liegen lässt, bricht sie beim nächsten Aufsuchen auch immer wieder zusammen. Da ist egal das man die Sachen liegengelassen hat. Hat man nach dem erfolgreichen Durchsuchen und Liegenlassen gespeichert, kann man die Sachen auch nie mehr finden.

Hat man die Sachen beim ersten mal bekommen, dieses jedoch nicht abgespeichert und lädt dann einen anderen Spielstand und besucht die Hütte wieder, bricht diese auch immer wieder zusammen. Erst durch einen Neustart des Spieles hat man wieder eine Chance, die Sachen in der Hütte zu finden.
Zitieren
#3
(09.08.2013, 13:43)Mandur schrieb: Wenn die Hütte beim ersten Finden zusammenbricht, dann bricht sie danach immer wieder zusammen.
Hört sich nach demselben Bug an wie in der Spinnenhöhle bei der Truhe mit den Stirnreifen.
Zitieren
#4
(09.08.2013, 13:48)Fíonlaighrí schrieb: Hört sich nach demselben Bug an wie in der Spinnenhöhle bei der Truhe mit den Stirnreifen.

Ja, und die einzige brauchbare Lösung für das Problem die ich kenne, ist das Spiel nach der Hütte, wenn man dort Pech gehabt hat, nicht abzuspeichern und einen Neustart durchzuführen.
Zitieren
#5
Ich werde es demnächst im allgemeinen Thread über die versteckten Proben implementieren, trotzdem will ich der Vollständigkeit halb nochmals hier darauf eingehen:

Um die Hütte ausfindig zu machen, bedarf es einer Sinnenschärfe-Probe von +6 durch den Anführer. Damit die Hütte nicht auseinanderfällt, muss jeder Held eine einfache GE-Probe ablegen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste