Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintergründe und allgemeine Diskussionen zu DSA
Den Zwölfen zum Gruße!

Alpha Zen schrieb:Riva ist zum Beispiel der Name eines Ortes in den Staaten. Und ich glaube, auch in Italien gabs ein Riva.

Du meinst Riva del Garda am Gardasee. Ich war dort einmal vor etwa zehn Jahren, kurz nachdem ich "Schatten über Riva" durchgespielt hatte. War für mich damals natürlich ein Riesengag, im echten Leben in Riva zu sein!

Alpha Zen schrieb:Ich spiel ein wenig mit dem Gedanken, Schatten über Riva im NWN-Toolset nachzubauen. ^^"
Jaha, steinigt mich, DSA mit D&D-Regeln nachzubilden :silly:
Jedenfalls wäre es interessant zu wissen, ob man dafür die Namen wie in Aventurien/wie im Spiel hernehmen dürfte.

Bevor Du ganz von vorne beginnst, werden Dich vielleicht ähnliche Experimente anderer Autoren interessieren. Ich zitiere ein wenig aus dem Nordlandtrilogie-Faden aus dem Larian-Forum (September 2004):

Ragon der Magier schrieb:Hat eigentlich schonmal einer ernsthaft dran gedacht, irgendeins der DSA-Abenteuer in den ggw. verfügbaren Rollenspieleditoren (...) umzusetzen? Oder eigene Abenteuer als Mod?

Arhu schrieb:Für NWN gibt es soweit ich weiß ein Thorwal-Mod, aber sehr ausgereift war es wohl nicht.. DSA1 ist nun mal relativ spärlich besiedelt, was sich mMn nicht sehr gut, vor allem nicht 1:1, in moderne Spiel-Engines übertragen läßt.

Conflux schrieb:Daran habe ich schon oft gedacht. Ich habe sogar mal mit einem DSA-Modul für NWN angefangen in dem ich alle Gegenstände, Waffen, Rüstungen, etc. nach dem Vorbild benannt habe und einige nette Gimmicks wie Tag/Nachtabläufe der Händler, Proviant und Nahrungsmittelsuche (z.B. Angeln) gescriptet habe. Leider war mir NWN irgendwie zu sehr auf AD&D fixiert und ich hatte auch keine konkrete Idee für eine Story und keine Zeit die einzelnen Gebiete zu modellieren, deshalb hab ich es irgendwann wieder gelassen und darauf gewartet bis sich eine "offenere" Engine finden läßt.

Nach meinem Kenntnisstand gibt es für NWN übrigens zwei DSA-Module. Zum einen das Einstiegsabenteuer "Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler" (hatte ich irgendwo in dem Forum mal erwähnt) und "DSA2 - Sternenschweif" (aber mit sehr wenigen Modifikationen und bei weitem nicht so gut wie das Original).

Die beiden erstgenannten haben sich auch in diesem Forum registriert. Erwähnt sei daher nur noch das
Profil von Conflux im Larian-Forum (derzeit mit E-Mail-Adresse).
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Herkunft von Dunkelelfen - von Kunar - 19.05.2007, 00:10
RE: Herkunft von Dunkelelfen - von John Doe - 19.05.2007, 00:37
Riva nachbauen - von Kunar - 21.02.2008, 21:30
RE: Erzdämonen in der NLT - von Borbaradwurm - 24.02.2007, 17:17
RE: Erzdämonen in der NLT - von Pergor - 24.02.2007, 18:38
RE: Allgemeine Fragen/Anmerkungen - von Fury - 24.02.2007, 19:24
RE: Allgemeine Fragen/Anmerkungen - von Fury - 24.02.2007, 19:38
RE: Allgemeine Fragen/Anmerkungen - von Fury - 24.02.2007, 19:43
RE: Allgemeine Fragen/Anmerkungen - von Fury - 24.02.2007, 19:48
RE: Allgemeine Fragen/Anmerkungen - von Crystal - 24.02.2007, 19:50
RE: Allgemeine Fragen/Anmerkungen - von Pergor - 24.02.2007, 21:26
RE: Allgemeine Fragen/Anmerkungen - von Fury - 25.02.2007, 00:28
RE: Allgemeine Fragen/Anmerkungen - von Pergor - 25.02.2007, 00:45
RE: Allgemeine Fragen/Anmerkungen - von Fury - 25.02.2007, 03:32
RE: Allgemeine Fragen/Anmerkungen - von Fury - 16.05.2007, 15:38
RE: Allgemeine Fragen/Anmerkungen - von Fury - 16.05.2007, 22:09
RE: Allgemeine Fragen/Anmerkungen - von Fury - 16.05.2007, 22:32
RE: Allgemeine Fragen/Anmerkungen - von Fury - 16.05.2007, 23:55
RE: Allgemeine Fragen/Anmerkungen - von Fury - 17.05.2007, 11:53
RE: Allgemeine Fragen/Anmerkungen - von Fury - 17.05.2007, 15:25
RE: Allgemeine Fragen/Anmerkungen - von Crystal - 17.05.2007, 19:55
RE: Allgemeine Fragen/Anmerkungen - von Fury - 17.05.2007, 20:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste