Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintergründe und allgemeine Diskussionen zu DSA
Thread-Reanimation!

Mal angenommen, ich wäre ein mittelmäßiger Gladiator in Al'Anfa, hielte es dort nicht mehr aus, tötete aus Verzweiflung meinen Herrn (Kategorie "Neffe eines Granden" oder wenig geringer) und machte mich anschließend aus dem Staub - hätte ich dann den Nachteil Gesucht I oder Gesucht II?

Bisher bin ich bei meinen Überlegungen ungefähr so weit: Von der Schwere des Verbrechens und den zu erwartenden Konsequenzen her wäre es Gesucht II. Das Alanfanische Imperium ist zwar sehr mächtig, genießt aber auch eher mäßiges Ansehen bei anderen Reichen, gibt also, was Reichweite des Einflusses (und Größe) betrifft, nur Gesucht I her. (Ich denke mir das so auf Basis dessen, was ich im Wiki Aventurica gefunden hab; offizielle Quellen hab ich keine zur Verfügung.)
Spätestens offiziellen Stellen nördlich von Mengbilla (großzügig geschätzt) dürfte es schon ziemlich schnuppe sein, ob da unten ein Grandensöhnchen hops gegangen ist, oder? Insofern sind die Möglichkeiten Al'Anfas selbst eher eingeschränkt. Ist die Bedrohung dann noch ausreichend gegeben für Gesucht II? Oder lässt sich das dadurch ausgleichen, dass sich aufgrund der möglichen Kopfgeldhöhe mit Sicherheit genug Leute finden werden, die mich auch bis weit außerhalb dieses Gebietes verfolgen?

Und was ändert sich, wenn ich zwar Gladiator unter einer Grandenfamilie wäre, auf meiner Flucht jedoch nur einen "höheren Bediensteten" (Gladiatorenausbilder oder -aufseher oder sowas) töten müsste? Anders gefragt: Wie wichtig ist eine persönliche-Rache-Komponente, damit sich der Aufwand überhaupt lohnt, nach mir zu suchen?

Außerdem ist davon auszugehen, dass ich nach meiner Flucht nie wieder freiwillig einen Fuß in das Gebiet so weit südlich setzen würde, was die Auswirkungen des Nachteils zusätzlich einschränkt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
(Worum es bei der Frage geht, ist die Anzahl der GP, die für den Nachteil wirklich gerechtfertigt ist.)


Edit: Ich hätte vielleicht doch besser nen neuen Thread aufgemacht, hm? :rolleyes:
Great people care.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Herkunft von Dunkelelfen - von Kunar - 19.05.2007, 00:10
RE: Herkunft von Dunkelelfen - von John Doe - 19.05.2007, 00:37
Riva nachbauen - von Kunar - 21.02.2008, 21:30
RE: Hintergründe und allgemeine Diskussionen zu DSA - von Boneman - 05.01.2010, 20:18
RE: Erzdämonen in der NLT - von Borbaradwurm - 24.02.2007, 17:17
RE: Erzdämonen in der NLT - von Pergor - 24.02.2007, 18:38
RE: Allgemeine Fragen/Anmerkungen - von Fury - 24.02.2007, 19:24
RE: Allgemeine Fragen/Anmerkungen - von Fury - 24.02.2007, 19:38
RE: Allgemeine Fragen/Anmerkungen - von Fury - 24.02.2007, 19:43
RE: Allgemeine Fragen/Anmerkungen - von Fury - 24.02.2007, 19:48
RE: Allgemeine Fragen/Anmerkungen - von Crystal - 24.02.2007, 19:50
RE: Allgemeine Fragen/Anmerkungen - von Pergor - 24.02.2007, 21:26
RE: Allgemeine Fragen/Anmerkungen - von Fury - 25.02.2007, 00:28
RE: Allgemeine Fragen/Anmerkungen - von Pergor - 25.02.2007, 00:45
RE: Allgemeine Fragen/Anmerkungen - von Fury - 25.02.2007, 03:32
RE: Allgemeine Fragen/Anmerkungen - von Fury - 16.05.2007, 15:38
RE: Allgemeine Fragen/Anmerkungen - von Fury - 16.05.2007, 22:09
RE: Allgemeine Fragen/Anmerkungen - von Fury - 16.05.2007, 22:32
RE: Allgemeine Fragen/Anmerkungen - von Fury - 16.05.2007, 23:55
RE: Allgemeine Fragen/Anmerkungen - von Fury - 17.05.2007, 11:53
RE: Allgemeine Fragen/Anmerkungen - von Fury - 17.05.2007, 15:25
RE: Allgemeine Fragen/Anmerkungen - von Crystal - 17.05.2007, 19:55
RE: Allgemeine Fragen/Anmerkungen - von Fury - 17.05.2007, 20:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste