Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle verdeckt gewürfelten Proben in Sternenschweif auf einen Blick
#21
Es gab mal eine DSA-Seite, die leider schon seit geraumer Zeit offline ist. Die Angaben könnten möglicherweise von dort stammen, da ich mich zu erinnern mein, dass es dort auch eine solche Liste gab. Dass die Seite offline gegangen ist, ist total schade. Die war nämlich sehr schön gemacht und bot viele Grafiken aus der klassischen NLT.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#22
Ich hatte vor einiger Zeit meine Wiki-Seite mit den Talenten um die Probenspalte ergänzt. Weiß nicht, ob es Sinn macht, alle Talente und Zauber aufzuführen, aber für die wichtigsten Sachen reicht sie ja auch. Zumal Pergors Beitrag die vollständige Liste beinhaltet.

-> http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do...ersprueche
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#23
(02.08.2020, 11:55)Alrik Alrikson schrieb: D.h. in "Sternenschweif" wird bei Fährtensuchen tatsächlich auf Charisma geprobt??

Genau! Und wenn du dir die anderen Proben so anschaust, ergeben viele davon intuitiv auch nicht so wirklich Sinn...
(02.08.2020, 11:55)Alrik Alrikson schrieb: Wenn es nicht zu viel Mühe bereitet: könntest Du eine Liste erstellen, in welcher die zugrundeliegenden Eigenschaften der einzelnen Talente im Computerspiel aufgelistet sind? Denn wenn die gelinkte Liste nicht dem entspricht, was im Computerspiel geprobt wird, ist sie ja zumindest in dieser Hinsicht nicht hilfreich.

Das mache ich sehr gerne! Heute abend habe ich dafür bestimmt Zeit.

(02.08.2020, 11:55)Alrik Alrikson schrieb: Gibt es darüber hinaus Unterschiede zwischen Teil 1 und Teil 2, was die Eigenschaften der einzelnen Talente anbelangt - also wird schon in der "Schicksalsklinge" bei Fährtensuchen auf Charisma geprobt?

Dazu kann ich leider nichts sagen, die Schicksalsklinge hat mich nie wirklich gereizt, daher beschäftige ich mich mit dem Teil auch nicht weiter.
Zitieren
#24
aber dafür doch wohl mit Riva, eines Tages..

habe leider selbst andere Projekte am Laufen sonst könnte ich da auch mal gucken.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#25
Auf jeden Fall!!  :lol: Sobald ich (so gut wie) alle offenen Fragen in Sternenschweif, die sich durch Testen und Bright Eyes beantworten lassen, geklärt habe, geht's mit Riva weiter!  :grin: 

Vielleicht gibt es bis dahin dort ja auch mal einen Bright Eyes / Logger - Fortschritt.. *träum*  ;)
Zitieren
#26
Hier nun die versprochene Liste mit allen Talentproben, die ich in Sternenschweif bis jetzt testen konnte. Ich werde die Liste auch weiterhin ergänzen, also schaut ruhig auf das Datum unten!

Körper
Akrobatik                            MU        MU        KL
Klettern                              MU        MU        KL
Schleichen                          MU        CH        GE
Schwimmen                        MU        CH        KK
Zechen                              MU        CH         GE

Handwerk
Fahrzeuge                          MU         CH        GE
Falschspiel                          KL          FF        FF
Gift heilen                          KL           KL        IN
Krankheit heilen                  KL          KL         FF
Wunden heilen                    KL          FF         IN
Musizieren                          KL          FF        IN
Schlösser knacken               KL          CH        IN
Taschendiebstahl                MU         KL          FF

Gesellschaft
Feilschen                            MU        CH         IN
Schätzen                            KL         CH          IN

Wissen
Sprachen                           MU        KL           IN

Natur
Fährtensuchen                    CH         CH         IN
Pflanzenkunde                    KL          CH         IN
Tierkunde                          MU         CH         CH
Wildnisleben                       CH         CH         IN

Intuition
Gefahrensinn                      KL          CH         FF
Sinnesschärfe                     KL          FF          FF


Stand: 03.08.2020
Zitieren
#27
Super, vielen Dank! Das ist wirklich interessant zu sehen, wie sehr die zugrundeliegenden Werte sich doch unterscheiden zwischen Computerspiel und Brettspiel.

Wobei mir auffällt, dass auf Charisma erstaunlich oft und auch wenig nachvollziehbar geprobt wird.

Da kommt die Frage auf, was sich die Programmierer dabei gedacht haben - ist es schlichtweg ein Fehler, dass hier also auf eine nicht beabsichtigte Eigenschaft geprobt wird, so wie es in der "Schicksalsklinge" an mehreren Stellen bestimmte falsch implementierte Abfragen gibt? Oder besteht die Möglichkeit, dass "BrightEyes" irgendwie falsch ausliest? Denn ich kann mir absolut keinen Reim darauf machen, weswegen derart von den offiziellen Talent-Eigenschaften abgewichen wird. :confused:
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#28
Ja echt großes Danke an dieser Stelle!

Ich glaube, dass es sich hier um einen Bug handelt.  :silly:
Es wurde ja sonst sehr genau versucht sich an die PnP Vorlägen zu halten.
Ich fürchte, dass dieser Bug in Sternenschweif ist.
Man könnte noch mit ge–hexten Charakteren (CH 20, GE 1...) einen Test machen.

Betrifft das alle Versionen von Stenenschweif?
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#29
Ich würde spontan auf einen Bug in Bright Eyes tippen. Mein letzter Kenntnisstand ist der, dass Bright Eyes für Sternenschweif noch nicht vollständig angepasst ist.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste