Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle verdeckt gewürfelten Proben in Sternenschweif auf einen Blick
#34
(05.08.2020, 08:58)Tiefhusen schrieb: Dann würde sich ja ein entsprechender Bugfix anbieten! :)

Bright Eyes wird/wurde von HenneNWH entwickelt. Die Arbeit daran sehe ich als "auf unbestimmte Zeit eingefroren" an, zumal er sich auch auf EMail-Anfrage nicht rührt.

Nochmal: Die Proben in Pergor's Beitrag sind korrekt! Man muss sich bei der Liste, die Tiefhusen auf Basis von Bright Eyes erstellt hat, nur mal hinterfragen, wo die Logik bei den einzelnen Talentproben liegt.

Beispiele:
Fährtensuchen -> muss man hübsch aussehen, damit man eine Spur im Sand findet? Wohl kaum...
Gefahrensinn und Sinnesschärfe -> sind mit KL/IN/IN absolut identisch, in Tiefhusen's Liste aber verschieden? Kann nicht sein
Naturtalente -> für was braucht man Charisma? In den Originalproben wird nirgends auf CH geprobt, weil es Unsinn ist (werden z.B. Tiere hypnotisiert oder weshalb wird bei Tierkunde eine doppelte CH-Probe nötig?)
etc. pp.

Solange HenneNWH in der Versenkung bleibt oder jemand anders die Programmierung nicht weiterführen kann, muss man alles kritisch betrachten, was Bright Eyes in Sternenschweif auswirft. Am besten wird es sein, die Anzeige des Talents im Bright Eyes Fenster mit der Original Probenliste zu kombinieren und die Würfe manuell nachzurechnen.

Bsp.: Wenn da steht, dass die Sinnesschärfe gelungen oder misslungen ist, ignoriert man die angezeigten Eigenschaften in BE und zieht stattdessen die hierfür vorgesehenen Eigenschaften zu Rate und rechnet die Probe selbst aus. Dafür kann man dann mittels Nachfrage das Forum zu Hilfe nehmen, wenn man nicht weiß, wann eine Probe gelingt oder scheitert. Hier gibt's bestimmt einige Leute aus dem P&P-Lager, die Würfelproben aus dem DSA2/3-Regelwerk erklären können.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alle verdeckt gewürfelten Proben in Sternenschweif auf einen Blick - von Crystal - 05.08.2020, 11:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste