Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle verdeckt gewürfelten Proben in Sternenschweif auf einen Blick
#41
Sehr gerne!  :)

Ich hoffe auch sehr, dass die Proben der einzige verbugte Teil von Bright Eyes sind...!
Zitieren
#42
(30.08.2013, 16:31)Fíonlaighrí schrieb: Zwergenbinge

Level1
Asthenilring an sich nehmen: Körperbeherrschung +0, MU +4, GE +4 (A)

Das "(A)" stimmt hier nicht, geprobt wird zuerst derjenige, der den Ring entdeckt (wird festgelegt, konnte die Kriterien dafür leider nicht bestimmen). Falls dieser es nicht schafft, kann man den nächsten Probanten selbst bestimmen.
Zitieren
#43
Mal allgemein eine Frage zu Eigenschafts-Proben: Ist es im Pen&Paper-Regelwerk auch so geregelt, dass Probenwerte (Eigenschaft + Bonus/Malus) um mind. 2 unterboten werden müssen, um erfolgreich zu sein?

Beispiel: 
- Probe auf Fingerfertigkeit+4 
- mein Thorwaler hat FF=13
- er darf in Sternenschweif maximal eine 7 Würfeln, um die Probe zu bestehen (13-4-2=7)
Zitieren
#44
(21.08.2020, 22:31)Tiefhusen schrieb: Mal allgemein eine Frage zu Eigenschafts-Proben: Ist es im Pen&Paper-Regelwerk auch so geregelt, dass Probenwerte (Eigenschaft + Bonus/Malus) um mind. 2 unterboten werden müssen, um erfolgreich zu sein?


Nein, das ist im DSA-Regelwerk nicht so und nach dem BrightEyes-Quellcode auch nicht in Die Schicksalsklinge oder Sternenschweif.




Übrigens die Erschwernis bzw. die Erleichterung werden zum Würfelwurf addiert bzw. subtrahiert damit das Plus und Minus passen.
Zitieren
#45
(22.08.2020, 07:25)Borbaradwurm schrieb: Übrigens die Erschwernis bzw. die Erleichterung werden zum Würfelwurf addiert bzw. subtrahiert damit das Plus und Minus passen.

Da hast du recht, so rum macht es mehr Sinn.

(22.08.2020, 07:25)Borbaradwurm schrieb: Nein, das ist im DSA-Regelwerk nicht so und nach dem BrightEyes-Quellcode auch nicht in Die Schicksalsklinge oder Sternenschweif.

Hmm, merkwürdig... vielleicht ist das auch nur bei dieser einen speziellen Probe so, wo ich das gerade beobachtet habe? :think:   Mit meiner gewürfelten 8 habe ich die FF-Probe+4 trotz meinem FF-Wert von 13 jedenfalls nicht bestanden, erst mit einer 7... Es geht um das Rattenloch mit der Rattenfalle in der Finsterkoppbinge in der 2. Ebene.
Zitieren
#46
(30.08.2013, 16:31)Fíonlaighrí schrieb: Zwergenbinge

Level 2

Rampe hochsteigen: GE +2 (G)


Hier kann ich noch ergänzen, dass nach jedem misslungenem Versuch die Probe um 1 erleichtert wird. Nach -1 findet gar keine mehr statt.

(30.08.2013, 16:31)Fíonlaighrí schrieb:
Schutt ausweichen: GE +0 (G), misslingt der erste Versuch: GE -3 (S)

Hier habe ich leider gar keine Idee, welcher "Schutt" gemeint sein soll... :confused:
Zitieren
#47
in der Binge? Da gibt es im Minenareal 2 Stellen wo man gefragt wird ob man den Schutt wegräumen will. Da hier aber immer wieder Felsbrocken nachkommen ist das unternehmen zwecklos, und da kann man sich entweder verletzen oder es passiert nichts, das wird die Gewandheit-Probe sein.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#48
Achso, dann war hier die 3. Ebene gemeint! OK, bei mir war dort die Gewandtheitsprobe immer +0, aber vielleicht ist bei mir auch der erste Versuch immer gelungen?  :think:
Zitieren
#49
Dann kannst du ja mal diesen Post updaten: https://www.crystals-dsa-foren.de/showth...#pid164685
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#50
Gerne! Da ich den Post leider nicht mehr bearbeiten kann, folgt hier die aktualisierte Übersicht:

Körper
Akrobatik                            MU        MU        KL
Klettern                              MU        MU        KL
Körperbeherrschung            MU        MU        KL
Schleichen                          MU        CH        GE
Schwimmen                        MU        CH        KK
Zechen                              MU        CH         GE

Handwerk
Fahrzeuge                          MU         CH        GE
Falschspiel                          KL          FF        FF
Gift heilen                          KL           KL        IN
Krankheit heilen                  KL          KL         FF
Wunden heilen                    KL          FF         IN
Musizieren                          KL          FF        IN
Schlösser knacken               KL          CH        IN
Taschendiebstahl                MU         KL          FF

Gesellschaft
Feilschen                            MU        CH         IN
Schätzen                            KL         CH          IN

Wissen
Alte Sprachen                     KL        CH           IN
Sprachen                           MU        KL           IN

Natur
Fährtensuchen                    CH         CH         IN
Pflanzenkunde                    KL          CH         IN
Tierkunde                          MU         CH         CH
Wildnisleben                       CH         CH         IN

Intuition
Gefahrensinn                      KL          CH         FF
Sinnesschärfe                     KL          FF          FF


Ich werde die Liste auch weiterhin ergänzen, wenn ich neue Erkenntnisse habe. Wohlgemerkt, die Informationen stammen von Bright Eyes, nicht vom Original-Spiel. Mittlerweile steht ja nun fest, dass zumindest einige Talentproben hier falsch, im Originalspiel jedoch korrekt umgesetzt wurden (s.o.)!
Zitieren
#51
(04.08.2020, 19:04)Frudelfius schrieb:
(02.08.2020, 16:40)wiese.hano schrieb: Es gab mal eine DSA-Seite, die leider schon seit geraumer Zeit offline ist. Die Angaben könnten möglicherweise von dort stammen, da ich mich zu erinnern mein, dass es dort auch eine solche Liste gab. Dass die Seite offline gegangen ist, ist total schade. Die war nämlich sehr schön gemacht und bot viele Grafiken aus der klassischen NLT.
Ist sie mithilfe der Wayback Machine noch aufrufbar?
Habe gerade gesehen, dass ich auf eine Frag von dir noch gar nicht geantwortet habe: Ich bin zwar nicht sicher, aber es sieht nicht danach aus. Ich strenge demnächst aber nochmal eine Suche an. (Es müsste sich ja unter dem Stichwort "das schwarze auge" finden lassen, sofern vorhanden.)

Edit: Saperlot! Die von siebenstreich hier verlinkte Seite der Wayback Machine könnte die betreffende, verschwundene Seite sein. Ich bin zwar nicht 100%-ig sicher, aber ziemlich.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#52
(26.01.2021, 18:43)wiese.hano schrieb: Saperlot! Die von siebenstreich hier verlinkte Seite der Wayback Machine könnte die betreffende, verschwundene Seite sein. Ich bin zwar nicht 100%-ig sicher, aber ziemlich.
Cool, vielen Dank für die Antwort! :ok:Ich hoffe, irgendwer wird noch die letzten Zweifel ausräumen oder den möglichen Fehler korrigieren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste