Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage und Antwort-Thread zu "Let`s Play in Textform"
#41
(17.09.2013, 18:34)Crystal schrieb: @Damballa
Poste deinen LE-Bug auch im Bug-Thread. Dort wird er ebenfalls gelesen.

hab ich direkt hier umgesetzt. ;)

@malkaViana

Dank Dir, den Spruch werde ich auf jeden fall nochmal brauchen. :respect:
Zitieren
#42
Ich glaube, du kannst weiterspielen, Damballa. :) Frostschäden treten mit Patch 1.28 nur noch im Winter auf, haben erst nach 48 Stunden permanenten Schaden und die Schadenshöhe ist auf 15 Punkte beschränkt. Zudem ist der Schlafsack eingeführt worden, der dürfte besser wärmen als die Decke.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#43
Hallo Crystal,

vielen Dank für die Info, dann schaue ich gleich mal nach, wie es sich jetzt im Winter mit den Erfrierungen verhält.
Zitieren
#44
Ich glaube, ich hab' die Spinnen gefunden. Da ums Lagerfeuer rum, oder?

Hab' mich gestern im OF auch schon gemeldet, dass ich wieder näher ranzoomen will. Laut offizieller Aussage wurde das gemacht, damit man sich nicht mehr so über die hässlichen Charaktermodelle aufregt... weil man sie so weniger gut sieht... *möglichst wertfrei zu gucken versuch* ;)
Zitieren
#45
Genau, die sind auf dem zweiten Bild auch besser zu sehen und das ist nicht verkleinert, sondern einfach so die höchste Zoomstufe; näher kommt man da nicht ran. :rolleyes:

*lacht* Die Aussage kannte ich noch nicht, daher danke für die Info.
Zitieren
#46
(20.09.2013, 18:27)Damballa schrieb: Aber wir lassen uns nicht verschrecken und rufen laut Hallo, worauf die Dame laut Sprecher von der Arbeit hochschreckt, laut Text aber an Deck gelaufen kommt und uns anspricht, wobei wir uns jetzt aber arg wundern, denn sie meint, wir würden uns wieder sehen und sie habe schon nach uns gesucht ... :think: ... hab ich Alzheimer oder stimmt hier was nicht mit der Queste ...
Meine Gruppe begegnet in Tavernen auch ständig Leuten, die sie angeblich zufällig suchen... von denen ich auch noch nie was gehört habe. Ich plädiere für Spieleralzheimer... oder die Schicksalsklinge läuft heimlich in Echtzeit weiter, während wir nicht hinschauen und wer weiß, was die Helden derweil so alles treiben.

Oh... und danke für die fette Erwähnung ;)
Zitieren
#47
(20.09.2013, 19:33)malkaViana schrieb:
(20.09.2013, 18:27)Damballa schrieb: Aber wir lassen uns nicht verschrecken und rufen laut Hallo, worauf die Dame laut Sprecher von der Arbeit hochschreckt, laut Text aber an Deck gelaufen kommt und uns anspricht, wobei wir uns jetzt aber arg wundern, denn sie meint, wir würden uns wieder sehen und sie habe schon nach uns gesucht ... :think: ... hab ich Alzheimer oder stimmt hier was nicht mit der Queste ...
Meine Gruppe begegnet in Tavernen auch ständig Leuten, die sie angeblich zufällig suchen... von denen ich auch noch nie was gehört habe. Ich plädiere für Spieleralzheimer... oder die Schicksalsklinge läuft heimlich in Echtzeit weiter, während wir nicht hinschauen und wer weiß, was die Helden derweil so alles treiben.

Oh... und danke für die fette Erwähnung ;)

Stimmt, wahrscheinlich klappt deswegen auch das Bordell in Daspota nicht so richtig, damit unsere Helden da, wenn wir offline sind, ihren Neigungen nachkommen können. [Bild: smilie_verl_025.gif]

Und kein Thema, Dein Satz wird noch zum Running Gag wie der Senf von Sirions Rattentod. :D
Zitieren
#48
Mist, das Bordell geht nicht?
Ich muss mal kurz nach Riva ;)
Zitieren
#49
(20.09.2013, 21:21)malkaViana schrieb: Mist, das Bordell geht nicht?
Ich muss mal kurz nach Riva ;)

Bei mir im Let`s Play geht es jedenfalls nicht, da ich im Dialog zu nett war. ;)

Keine Ahnung, aber bei mir ist es jetzt ein normales Haus. :motz:
Zitieren
#50
Ich möchte mich in aller Form bei meinen Lesern für meinen Wortbruch zum Thema Bugreports entschuldigen. [Bild: smilie_verl_71.gif]

Hiermit gelobe ich feierlich keinerlei Bugreports mehr zu schreiben und nur noch straight mein Let`s Play zu schreiben. [Bild: smilie_les_070.gif]

Wer mich bei einem Bugreport ertappt darf mich zu Recht schlagen [Bild: smilie_b_081.gif], mich steinigen [Bild: smilie_b_276.gif], mich erschießen [Bild: smilie_mil_011.gif] und mich gerne an den Pranger als Witzfigur stellen [Bild: smilie_frech_071.gif].
Zitieren
#51
Also ich hab ja erst gedacht, was das wohl mit dem Let's Play in Textform werden wird, aber bisher muss ich sagen, dass ich positiv überrascht bin. Damballa versteht es, ihre Spielberichte nicht nur detailliert wie möglich auszuarbeiten sondern auch sehr viele Schmunzelelemente und Mitgefühl mit reinzubringen, so dass man den Eindruck hat, man säße bei ihr neben dran und guckt ihr beim Spielen zu. :up:

Ich hatte mit einem, naja, üblichen trockenen Spielbericht gerechnet, aber wahrscheinlich wird dieser positive Gesamteindruck durch den Einsatz der Smilies unterstrichen. :) Mir macht das Lesen jedenfalls viel Spaß und kann Damballa für diese Leistung nur loben und ermutigen, weiterzumachen. :up: Es ist im Gegensatz der bisher verfassten Tagebücher, die meistens unvollendet und längst nicht so detailliert über mehrere Seiten geführt wurden, etwas erfrischend anderes und das ist etwas, was man bestenfalls von guten, professionellen Romanautoren her kennt, die es verstehen, den Leser bei der Stange zu halten. :)

Wollte ich nur mal eben loswerden, weil ich denke, dass du dir das durchaus verdient hast, Damballa. :ok:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#52
*ganz doll rot anläuft* [Bild: smilie_verl_049.gif]

Du, das ist echt zu viel der Ehre.

Meine Tippfehler fallen glaub ich jedem auf und auch meine seltsame Schreibe und Satzkonstruktion ist für die meisten eher ... freundlich ausgedrückt ... suboptimal. :rolleyes:

Aber so lange ihr daran Spass habt, und seinen es auch nur ein paar oder ein Einziger, so mache ich gerne weiter ... wobei ich versprochen habe das Let`s Play zu beenden ... :think: ... also wenn keiner mehr liest ziehe ich das bis zum bitteren Ende durch!

Koste es, was es wolle! [Bild: smilie_les_070.gif]

EDIT: Hab kurz die gröbsten Tippfehler behoben, die mir aufgefallen sind ...
Zitieren
#53
Seit gestern muss ich sagen, dass du ein Hörbuch aus deinem Let's Play machen solltest. Da kann einem die Rechtschreibung egal sein und mich fallen keine blinkenden Smileys mehr an ;)

Wobei ich so oder so schon gespannt bin, wie deine Gruppe auf den neuen Patch reagiert. Ich war vorhin nämlich mal Passantenhäuser abklappern.
Zitieren
#54
(26.09.2013, 08:52)malkaViana schrieb: Seit gestern muss ich sagen, dass du ein Hörbuch aus deinem Let's Play machen solltest. Da kann einem die Rechtschreibung egal sein und mich fallen keine blinkenden Smileys mehr an ;)

Wobei ich so oder so schon gespannt bin, wie deine Gruppe auf den neuen Patch reagiert. Ich war vorhin nämlich mal Passantenhäuser abklappern.

Hmmm ... wenn ich fertig bin lasse ich mir die Vertonung mal durch den Kopf gehen.

Die Idee an sich ist auch mal wieder was anderes, aber ich hätte da lieber einen besseren Sprecher, dem man im Gegensatz zu mir nicht die 22 Jahre als Raucher anmerkt. :pfeif:

Soll sich da was bei den Passantenhäusern getan haben?

Hatte nur gelesen, dass das Bordell-Problem wohl jetzt gelöst sein sollte, daher muss ich nachher mal einen Abstecher nach Daspota unternehmen mit brennenden Fackeln und Mistgabeln im Gepäck. *ganz diabolisch grinst*
Zitieren
#55
Nix mit besserem Sprecher! Allerdings, wenn du bis Fertigstellung des Let's Plays so lang brauchst wie die Fertigstellung des Spiels, dann... na ja, solltest du das Rauchen vielleicht doch was einschränken :P

Hab' beim Patchnotes lesen beim Bordell auch direkt an dich gedacht... ehm... was nicht so gemeint ist, wie es da steht! Ich versuche heute vielleicht mal, nach Daspota zu kommen. Hänge ja immer noch einstufig in Felsteyn rum.

Jaha, tolle Veraltung bei den Passantenhäusern. Man kann nicht mehr bei jedem Dödel ins Haus rein, sondern kriegt diese netten Monologe wie beim Original.
Zitieren
#56
(26.09.2013, 09:17)malkaViana schrieb: Nix mit besserem Sprecher! Allerdings, wenn du bis Fertigstellung des Let's Plays so lang brauchst wie die Fertigstellung des Spiels, dann... na ja, solltest du das Rauchen vielleicht doch was einschränken :P

Hab' beim Patchnotes lesen beim Bordell auch direkt an dich gedacht... ehm... was nicht so gemeint ist, wie es da steht! Ich versuche heute vielleicht mal, nach Daspota zu kommen. Hänge ja immer noch einstufig in Felsteyn rum.

Jaha, tolle Veraltung bei den Passantenhäusern. Man kann nicht mehr bei jedem Dödel ins Haus rein, sondern kriegt diese netten Monologe wie beim Original.

Nachher bin ich eher an den auf den Packungen angegebenen Risiken gestorben ...

Danke für die Blumen, aber das ist dann doch nicht so der Bereich, in dem meine berufliche Zukunft angesiedelt sein sollte. :D

Wenn Du eine bessere Truppe haben willst zum testen, kannst Du Dir gerne im Let`s Play einen Speicherstand raussuchen, der Dir genehm ist, dann schick ich ihn Dir rüber oder häng ihn Dir hier an.

Oh, das hört sich natürlich sehr nett an, das müsste man auf jeden Fall dann nachher mal ausprobieren. *sich drauf freut*
Zitieren
#57
Tsss, das soll keine berufliche Zukunft, sondern ein Teilgewerbe-Hobby oder sowas werden ;)

Danke, aber ich bin mit meinen Damen wirklich sehrst eigen und völlig festgefahren. Außerdem habe ich irgendwie (warum auch immer) ja immer noch die Intention, die Schicksalsklinge selbst zu besiegen. Koste es... ehm... ein wenig. Oder so.
Zitieren
#58
Ich glaub, dafür fehlt mir in dem Bereich der Talentwert. :P

Kein Thema, wenn Du trotzdem mal einen Speicherstand zum testen brauchst, oder sonst jemand hier, bitte Bescheid geben, ich bewahre die extra für solche Anfragen auf.
Zitieren
#59
Kurze Insider Information am Rande:

Am Wochenende oder spätestens am Montag gibt es eine kleine Überraschung, wollte Euch nur schonmal in Vorfreude versetzen. :D
Zitieren
#60
Weiß zufällig einer von Euch, welche Kräuter man im remake zum Heilen von Dumpfschädel benötigt?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste