Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Götterwunder/Mysteriöses Hesinde-Wunder entdeckt
#1
Question 
Nachdem ich einen Großteil der Götterwunder bereits im Thread der Schicksalsklinge vorgestellt habe, kommt hier der Rest. Die Botschaft des Tages jedoch vorweg: Ich habe ein neues, bislang unbekanntes Götterwunder gefunden, das ich bislang noch nicht identifizieren konnte und Crystal noch nicht auf seiner Liste hat! :shock: :jippie: Ich bin mal gespannt, ob wir dieses Rätsel gemeinsam lösen können.

Zunächst die Wunder im einzelnen:

Praios (W9): Wichtig: Damit Praios wirkt, darf sich kein magiebegabter Held in der Gruppe finden - auch keiner ohne AE und kein toter!
1-5 MU +1 (Gruppe). Dauer: 3 Tage
6-7 MR +1 (Gruppe). Dauer: 1 Tag
8 löst Fluch (einzelner Held)
9 Totenauferweckung (einzelner Held)

Efferd: kein Tempel vorhanden

Boron (W6):
1-4 Schutz vor Untoten (Gruppe). Dauer: ???
5 TA -1 (Gruppe). Dauer: 4 Tage
6 Totenauferweckung (einzelner Held)
Besonderheit: Ist der Schutz vor Untoten (1-4) auf die Gruppe bereits ausgesprochen worden, werden fortan alle diese Versuche als Totenauferweckung der Helden gewertet.

Hesinde (W10):
1-3 Analüs +1 (Gruppe). Dauer: 5 Tage
4-6 löst Fluch (einzelner Held)
7 MR +5 (4 Tage)
8,9 ??? Mysteriöses Hesindewunder* :shock:
10 Totenauferweckung (einzelner Held)

Rahja (W15):
1-8 Tanzen und Betören +2 (Gruppe). Dauer: 7 Tage
9-13 CH +1 (Gruppe). Dauer: 3 Tage
14 Tanzen und Betören permanent +2 (Gruppe)
15 Totenauferweckung (einzelner Held)
Besonderheit: hat man einmal die permanente Steigerung (14) erhalten, haben die Wunder 1-8 und 14 keinen Effekt mehr.


Wahrscheinlichkeit für eine Totenauferweckung
1. Boron 1:6 (16,7%), wenn ein Versuch 1-4, dann alle folgenden Versuche: 5:6 (83,3%)
2. Tsa 1:6 (16,7%)
3. Ingerimm 1:8 (12,5%)
4. Rondra 1:9 (11,1%)
5. Praios 1:9 (11,1%), nur nichtmagiebegabte Helden
6. Hesinde 1:10 (10,0%)
6. Firun 1:10 (10,0%)
6. Ifirn 1:10 (10,0%)
6. Phex 1:10 (10,0%)
10. Rahja 1:15 (6,7%)
11. Travia 1:17 (5,9%)
12. Peraine 1:19 (5,3%)


*Was könnte das für ein mystriöses Hesinde-Wunder nur sein?
Folgende Möglichkeiten habe ich bereits erfolglos getestet:
MR-Erhöhung, Totenauferweckung, Krankenheilung, Giftheilung, Fluchbefreiung, Entsteinerung, Stabzauber, Analüs auf Gegenstand, KL-Erhöhung, LE-Reg, AE-Reg :confused:
Was hab ihr noch für Ideen?
Zitieren
#2
Mir fiele noch ein:

- Steigerung bestimmter Wissenstalente (permanent oder temporär)

- Senkung des Aberglaubens (ebenfalls dauerhaft oder zeitweise)


Kann es eventuell etwas mit der Opferung von LE bei gleichzeitiger Erhöhung der KL (nur Nicht-Magiebegabte) bzw. des Zaubers "Hartes schmelze" am Hesindebildnis im Tempel des Namenlosen zu tun haben?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#3
(29.08.2013, 14:25)Alrik Alrikson schrieb: Mir fiele noch ein:
- Steigerung bestimmter Wissenstalente (permanent oder temporär)
- Senkung des Aberglaubens (ebenfalls dauerhaft oder zeitweise)
Leider ebenfalls ohne Erfolg. Ich habe gerade eben noch "Ausnüchterung" probiert, aber das ist es auch nicht.


(29.08.2013, 14:25)Alrik Alrikson schrieb: Kann es eventuell etwas mit der Opferung von LE bei gleichzeitiger Erhöhung der KL (nur Nicht-Magiebegabte) bzw. des Zaubers "Hartes schmelze" am Hesindebildnis im Tempel des Namenlosen zu tun haben?
Glaube ich ehrlich gesagt nicht, da die Götterwunder für alle 3 Teile gelten. Es bleibt dabei: Irgendetwas in meiner Gruppe verhindert, dass das Wunder (dargestellt durch die Animation des blauen Flaschengeists) ausgelöst wird - so als ob es einen Vorteil/Bonus gäbe, den ich bereits hätte. Eine Alternative wäre, dass die beiden Slots (8 und 9) nicht implementiert sind.


Weiß jemand, ob es in Riva einen Hesinde-Tempel gibt? Wenn ja, könnte man vielleicht über DSA3 das Problem lösen.

Edit: Nein, in Riva gibt es keinen Hesinde-Tempel. Das Rätsel kann also nur in DSA2 gelöst werden. Es sei denn, da BrightEyes in DSA 1 mehrere Informationen in ausspuckt als in DSA2 (z.B. Timer-Einstellung bei Wundern), dass einer von unseren Hexern mal eben einen DSA1-Tempel zu einem Hesinde-Tempel umhexen könnte. :rolleyes:
Zitieren
#4
(29.08.2013, 13:59)Fíonlaighrí schrieb: Zunächst die Wunder im einzelnen:

Besonderheit: hat man einmal die permanente Steigerung (14) erhalten, haben die Wunder 1-8 und 14 keinen Effekt mehr.

Evtl. erwähnenswert das man mit ausreichenden Pausen, diese Steigerung immer wieder erhalten kann und demzufolge keine Punkte in die entsprechenden Talente investieren müsste.

Zitat:*Was könnte das für ein mystriöses Hesinde-Wunder nur sein?

Wenn es sich um ein reguläres Wunder handelt, kam doch da eine Textmeldung, wie lautete diese?
Das ist nämlich eigentlich der ungefähre Hinweis, was das Wunder macht. Auf 8&9 konnte ich bisher kein Wunder auslösen, fehlt da evtl. noch irgendeine Voraussetzung, die Flüche werden ja auch nur entfernt, wenn man verflucht ist.

In Riva gibt es keinen Hesinde Tempel.
Zitieren
#5
(29.08.2013, 15:03)Silencer schrieb: Wenn es sich um ein reguläres Wunder handelt, kam doch da eine Textmeldung, wie lautete diese?
Das ist nämlich eigentlich der ungefähre Hinweis, was das Wunder macht. Auf 8&9 konnte ich bisher kein Wunder auslösen, fehlt da evtl. noch irgendeine Voraussetzung, die Flüche werden ja auch nur entfernt, wenn man verflucht ist.
Genau diese 8&9-Wunder meine ich. Textmeldung: Eure Bitten werden nicht erhört. Die fehlende Voraussetzung - das ist das Geheimnis. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein regelmäßiges Wunder handelt, und noch dazu um ein sehr wertvolles, da es mit 8&9 sehrweit oben angesetzt ist.
Zitieren
#6
Ich habe mir mal die Texte aus der MIRACLE.LTX von Realms of Arcania 2 angeschaut:
Code:
Unfortunately, your prayers were not answered.
You are blessed by Praios! All of you gain new courage.
Praios grants %s the blessing of increased resistance against magic.
Praios is merciful.@%s is no longer cursed.
Rondra grants all of you a far more skilled sword arm.
Rondra spreads Her aura over all of you and makes all magic powerless.
%s of %s is turned into a magic weapon by Rondra!
Efferd grants you the ability to locate water.
Efferd grants you His protection on the water.
It appears that Efferd has improved all of your swimming skills.
The entire party is sated by Travia's divine blessing.
Travia grants %s %d^LP-%s.
Travia grants the party Her protection throughout the night.
Boron grants you protection from undead.
Boron be praised!@He sends %s back into the realm of the living!
Boron takes away your necrophobias.
Hesinde increases your abilities to analyze artifacts.
Hesinde frees %s from the horrible curse.
Hesinde cloaks all of you in protection from magic.
You are granted the luck of the hunt.
%s feels neither hunger nor thirst.
Tsa grants %s %d^LP-%s.
Tsa heals the entire party.
Tsa be praised!@%s has returned to the living.
Phex elates all thieving hearts.
Phex grants all of you a merchant's mindset.
Phex puts His magic on all your hands.
Peraine grants %s %d^LP-%s.
%s is cured from disease by Peraine's mercy.
Ingerimm blesses all your weapons.
%s of %s is repaired in an instant by Ingerimm.
%s of %s is transformed into a magic weapon by Ingerimm.
For a certain time, Rahja makes all of you enchanting dancers.
Rahja grants all of you increased attraction.
Rahja be pleased!@Every one of you has become more skilled in dancing and seducing.
%s has returned to the living.

Die beiden Wunder unterhalb von Hesinde gehören mit ziemlicher Sicherheit zu Firun. Die 3 Hesinde-Wunder im Text passen zu den ersten 3 von dir identifizierten, Wiederbelebung haben wir ganz unten. Vielleicht sind diese mysteriösen Hesinde-Wunder nur ein Bug?
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#7
(29.08.2013, 15:07)Fíonlaighrí schrieb: Genau diese 8&9-Wunder meine ich. Textmeldung: Eure Bitten werden nicht erhört. Die fehlende Voraussetzung - das ist das Geheimnis. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein regelmäßiges Wunder handelt, und noch dazu um ein sehr wertvolles, da es mit 8&9 sehrweit oben angesetzt ist.

Wenn die Bitten nicht erhört werden, ist das doch ein Misserfolg, ich dachte du hattest dazu eine konkrete Meldung, Hesinde erscheint + Textbox. Wenn es keinen Text dazu gibt, dann ist es wahrscheinlich kein reguläres Wunder. Siehe Hendriks Beitrag
Zitieren
#8
(29.08.2013, 15:16)Hendrik schrieb: Ich habe mir mal die Texte aus der MIRACLE.LTX von Realms of Arcania 2 angeschaut:
Code:
Hesinde increases your abilities to analyze artifacts.
Hesinde frees %s from the horrible curse.
Hesinde cloaks all of you in protection from magic.
Die 3 Hesinde-Wunder im Text passen zu den ersten 3 von dir identifizierten, Wiederbelebung haben wir ganz unten. Vielleicht sind diese mysteriösen Hesinde-Wunder nur ein Bug?
Danke für deine Mühe. Dieser Datei zufolge scheint es sich wahrscheinlich wirklich nur um den Zonk :evil:
zu handeln. :D


(29.08.2013, 15:29)Silencer schrieb: Wenn die Bitten nicht erhört werden, ist das doch ein Misserfolg, ich dachte du hattest dazu eine konkrete Meldung, Hesinde erscheint + Textbox. Wenn es keinen Text dazu gibt, dann ist es wahrscheinlich kein reguläres Wunder. Siehe Hendriks Beitrag
Sorry, falls ich mich unklar ausgedrückt habe. Ich denke, hierin sind wir uns einig:
Wenn du keinen Toten (x) dabei hast und bei Hesinde eine 10 würfelst, handelt es sich ja nur direkt um einen Misserfolg. Indirekt gesehen hattest du Erfolg, weil deine Fürbitte erhört wurde, sie kann lediglich nicht ausgetriggert werden, weil du die Voraussetzung dafür nicht erfüllst (= du hast keinen Toten dabei).

Dasselbe müsste auch hierfür gelten:
Wenn du x nicht erfüllst und bei Hesinde eine 8 oder 9 würfelst, handelt es sich ebenfalls nur direkt um einen Misserfolg. Indirekt gesehen hattest du Erfolg, weil deine Fürbitte erhört wurde, sie kann lediglich nicht ausgetriggert werden, weil du die Voraussetzung dafür nicht erfüllst (= ???).


Die Frage ist: Was triggert x bei 8 oder 9 aus? Ich stimme dir zu: Es spricht vieles dafür, dass es sich um einen Bug handelt, aber noch ist es nicht bewiesen.


@Hendrik
Falls die beiden Slots wirklich nicht belegt sind, wäre es denkbar, sie mit einem Wunder-Patch nachträglich einzubauen? Wir könnten uns ja hier austauschen, wie diese Wunder aussehen könnte.
Zitieren
#9
(29.08.2013, 16:56)Fíonlaighrí schrieb: Die Frage ist: Was triggert x bei 8 oder 9 aus? Ich stimme dir zu: Es spricht vieles dafür, dass es sich um einen Bug handelt, aber noch ist es nicht bewiesen.


@Hendrik
Falls die beiden Slots wirklich nicht belegt sind, wäre es denkbar, sie mit einem Wunder-Patch nachträglich einzubauen? Wir könnten uns ja hier austauschen, wie diese Wunder aussehen könnte.

Als Göttin des Wissens könnte man hergehen und das Wunder der Erfahrung auf die Helden wirken lassen. Jedem Helden mal eben 100 AP spendieren oder sowas.
Vielleicht wäre ja auch eine Perma-Erhöhung des Alchimie-Talents oder eine Tempo-Erhöhung eines sonstigen Wissenstalentes wie "Sprachen", "Alchimie" o.ä. sinnvoll.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
(29.08.2013, 17:11)Crystal schrieb: Als Göttin des Wissens könnte man hergehen und das Wunder der Erfahrung auf die Helden wirken lassen. Jedem Helden mal eben 100 AP spendieren oder sowas.
Da müsste man dann aber einen Timer einbauen, sonst hast du eine zweite Premer Mine :D

(29.08.2013, 17:11)Crystal schrieb: Vielleicht wäre ja auch eine Perma-Erhöhung des Alchimie-Talents oder eine Tempo-Erhöhung eines sonstigen Wissenstalentes wie "Sprachen", "Alchimie" o.ä. sinnvoll.
Grundsätzlich ja, aber ich frage mich, wo in diesen Wissenstalenten der Mehrwert liegt. Du kannst sie eh um 3 pro Stufe steigern und groß brauchen tust du sie in keinem der Teile.

Ich hätte noch anzubieten:
8 - Hesinde gewährt Held x 1W6 ASP.
9 - Hesinde gewährt Held x 2W6 ASP.
Cool wäre auch eine Tsa-Variante: Hesinde regeneriert die astralen Kräfte der Gruppe.
Zitieren
#11
(29.08.2013, 17:24)Fíonlaighrí schrieb: Da müsste man dann aber einen Timer einbauen, sonst hast du eine zweite Premer Mine :D

Würde ich gar nicht mal sagen, denn die Zahl muss ja erstmal erwürfelt werden, um das AP-Wunder zu triggern. ;)

(29.08.2013, 17:24)Fíonlaighrí schrieb: Ich hätte noch anzubieten:
8 - Hesinde gewährt Held x 1W6 ASP.
9 - Hesinde gewährt Held x 2W6 ASP.
Cool wäre auch eine Tsa-Variante: Hesinde regeneriert die astralen Kräfte der Gruppe.

Das hört sich gut an. :up: Ich würde der 8 den 1W6+3 geben und der 9 die komplette AE-Regeneration.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
Meine Seite über die Götterwunder hab ich nun an deine Listen angepasst, Fion. Danke für deine Mühen. :)
-> http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?6
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
Stets zu Diensten :D
Zitieren
#14
(29.08.2013, 14:53)Fíonlaighrí schrieb:
(29.08.2013, 14:25)Alrik Alrikson schrieb: Kann es eventuell etwas mit der Opferung von LE bei gleichzeitiger Erhöhung der KL (nur Nicht-Magiebegabte) bzw. des Zaubers "Hartes schmelze" am Hesindebildnis im Tempel des Namenlosen zu tun haben?
Glaube ich ehrlich gesagt nicht, da die Götterwunder für alle 3 Teile gelten. Es bleibt dabei: Irgendetwas in meiner Gruppe verhindert, dass das Wunder (dargestellt durch die Animation des blauen Flaschengeists) ausgelöst wird - so als ob es einen Vorteil/Bonus gäbe, den ich bereits hätte. Eine Alternative wäre, dass die beiden Slots (8 und 9) nicht implementiert sind.


Weiß jemand, ob es in Riva einen Hesinde-Tempel gibt? Wenn ja, könnte man vielleicht über DSA3 das Problem lösen.

Edit: Nein, in Riva gibt es keinen Hesinde-Tempel. Das Rätsel kann also nur in DSA2 gelöst werden. Es sei denn, da BrightEyes in DSA 1 mehrere Informationen in ausspuckt als in DSA2 (z.B. Timer-Einstellung bei Wundern), dass einer von unseren Hexern mal eben einen DSA1-Tempel zu einem Hesinde-Tempel umhexen könnte. :rolleyes:

An Alriks Idee könnte was dran sein. Hast du mal Bright Eyes im Tempel des Namenlosen an der Hesindestatue angewandt?. Vielleicht klappt die Fürbitte nur dort. Dazu müsstest du zunächst entsprechendes Ansehen durch spenden in Tiefhusen oder Lowangen /alternativ durch hexen erlangen. Und anschließend im Tempel an der Statue bitten. :confused:
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
#15
(29.08.2013, 14:53)Fíonlaighrí schrieb: Es sei denn, da BrightEyes in DSA 1 mehrere Informationen in ausspuckt als in DSA2 (z.B. Timer-Einstellung bei Wundern)

Nur als Anmerkung, Bright Eyes hat damit eigentlich garnichts zu tun, denn der Logger wurde ja ursprünglich unabhängig davon entwickelt und dann später lediglich mit integriert. Dazu kommt, dass weder Logger noch Bright Eyes aktuell primär auf Sternenschweif ausgelegt sind, sondern eben erst einmal auf die Schicksalsklinge. Deshalb wird u.U. auch noch nicht alles angezeigt, was man evtl. an Infos anzeigen lassen könnte.

Zitat:An Alriks Idee könnte was dran sein. Hast du mal Bright Eyes im Tempel des Namenlosen an der Hesindestatue angewandt?. Vielleicht klappt die Fürbitte nur dort. Dazu müsstest du zunächst entsprechendes Ansehen durch spenden in Tiefhusen oder Lowangen /alternativ durch hexen erlangen. Und anschließend im Tempel an der Statue bitten. :confused:

Das hat damit nichts zu tun. Die Hesindestatue im Tempel ist ein eigenes Ereignis, dass dir ja auch nur maximal drei Optionen bietet. Im übrigen dürfte es kaum Möglichkeiten geben, bei Hesinde negative Werte zu erreichen und die positiven Gunstwerte beeinflussen lediglich die "Häufigkeit" mit der ein Wunder im Tempel erfleht werden kann.
Zitieren
#16
Ich hab mal eine ganz andere Frage, nämlich zur Fluchheilung. Wo und welche Flüche kann man sich in diesem Teil denn einfangen?
Zitieren
#17
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich habe meine Helden lediglich zu Testzwecken mit Tommys Savegame-Editor verflucht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste