Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Borons-Acker: Schlüssel aus der Gruft verkauft - was nun?
#1
Hallo zusammen!

Ich wage es jetzt einfach mal, einen neuen Thread hierzu zu öffnen, weil ich über die Suchfunktion leider nichts gefunden habe. Falls es doch ein entsprechendes Thema gibt, bitte ich um Nachsicht. Ich bin manchmal etwas blind :shy:

Ich habe vor einigen Tagen begonnen, meine Teenager-Jahre zusammen mit meiner besten Freundin wieder aufleben zu lassen, indem wir uns wie damals Stunden mit Schatten über Riva beschäftigen.

Nach dem Ausräumen der Truhen in der Gruft auf dem Borons-Acker und dem Fund des Schlüssels, ohne den die Tür hinter dem Praios-Amulett nicht zu öffnen ist, hat meine Freundin mit an zwergische Goldgier grenzender Schnelligkeit alles, aber wirklich ALLES verkauft, inclusive des Schlüssels, bevor ich auch nur "Halt" sagen konnte! Jetzt stehen wir natürlich da und können die Tür nicht mehr öffnen, da sie dann den alten Spielstand noch überschrieben hat und wir inzwischen bereits mehrere Quests abgeschlossen haben.

Meine Frage ist jetzt folgende: Ist es möglich, wieder an den Schlüssel zu kommen oder die Tür anders zu öffnen? Da ich DSA 3 das letzte Mal vor gut 20 Jahren gespielt habe, bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob sich dahinter nicht ein paar Questrelevante Gegenstände befunden hatten, die wir bisher noch nicht gebraucht haben...

Schon mal danke für Eure Hilfe!
Zitieren
#2
(01.09.2013, 21:43)Brierley schrieb: Meine Frage ist jetzt folgende: Ist es möglich, wieder an den Schlüssel zu kommen oder die Tür anders zu öffnen?

Hallo Brierley. :)
Du kannst dir einen Savegame-Editor aus diesem Thread (erster Post) runterladen und den Schlüssel wieder ins Inventar legen. Anders kommst du nicht mehr dran.

(01.09.2013, 21:43)Brierley schrieb: Da ich DSA 3 das letzte Mal vor gut 20 Jahren gespielt habe,

Na na, du warst doch erst vor 5 Jahren das letzte Mal hier bei uns. :D

(01.09.2013, 21:43)Brierley schrieb: bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob sich dahinter nicht ein paar Questrelevante Gegenstände befunden hatten, die wir bisher noch nicht gebraucht haben...

Dahinter verbirgt sich nur ein Sarkophag mit 4 weiteren Praios-Amuletten, aber nichts Wichtiges und schon gar nichts questrelevantes. Du kannst auch auf den Einsatz des Editors verzichten.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Hallo Crystal!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Das war sehr hilfreich, auch wenn ich meiner Freundin wohl das nächste Mal die Gurgel umdrehen muss, wenn sie wieder einfach alles verkaufen will :lol:

Aber wenn es ja eh nicht wirklich relevant ist, lass ich sie noch etwas am Leben :lol:

(01.09.2013, 22:09)Crystal schrieb: Na na, du warst doch erst vor 5 Jahren das letzte Mal hier bei uns. :D

Da hab ich das Ganze auch nur für einen Bekannten installiert, was dank deiner damaligen Hilfe auch so geklappt hat. Allerdings hab ich mich dafür gar nicht bedankt, wie ich gerade sehe. Also nochmal: vielen, vielen Dank auch dafür!:knuddel:
Aber selbst gespielt hab ich es wohl wirklich das letzte mal vor langer, langer Zeit :lol:
Zitieren
#4
(01.09.2013, 22:20)Brierley schrieb: Allerdings hab ich mich dafür gar nicht bedankt, wie ich gerade sehe. Also nochmal: vielen, vielen Dank auch dafür!:knuddel:

Bitte schön. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste