Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte bitte, liebe Entwickler ... - Feature-Wünsche
#6
Noch einige Feature-Wünsche von mir:

- Wenn man in einer Herberge ein Zimmer mietet, sollte die voreingestellte Rastzeit immer bis zum nächsten Morgen reichen. Tatsächlich läßt sie die Rast oft mitten in der Nacht enden (wenn es in der Stadt noch dunkel ist).

- Die Soundtracks sollten ebenso klar zugeordnet sein, wie im Original. Allzu oft höre ich während der Stadt-Erkundung die Musik für den Kräuterhändler, den Schmied etc.

- Die Kamerahöhe sollte nach Körpergröße des Gruppenführers variiieren. Dieses Feature gab es schon in Riva und ist Ausdruck von Detailliebe. Gegenüber dem in Riva erreichten Standard sollte ein Remake nicht zurückbleiben. Ein Zwerg sieht die Stadt und ein Dungeon aus einer anderen Perspektive, als ein Thowaler-Hüne.

- Wenn ein Kampf beginnt, sollten die Standard-Einstellungen so sein, daß man auf einen Blick die eigenen Helden und die Gegner sieht. Wenn die Arena dafür zu groß ist, muß entsprechend herausgezoomt sein. Es ist ziemlich lästig, sich einen Kampfplatz zu Beginn immer erstmal so einrichten zu müssen, daß man einen Überblick bekommt.

- Der Zauber Blitz reicht nur 4 (!) Felder weit. Das entwertet diesen Zauber stark. Soweit dies nicht auf einer zwingenden DSA-Regel beruht, bin ich dafür, es herauszunehmen. Zumindest, wenn man bei Euch 1 Feld = 1 Meter setzt, muß der Magier für einen solch einfachen Zauber (der zudem nur im Geist seines Gegners wirkt) viel zu nah ran.


EDIT: Noch eine Anmerkung, weil ich es gerade im offiziellen Forum gelesen habe:
chrisfirefox schrieb:Magisch = unzerbrechlich sowie die geänderten Bruchtests kommen in 1.26
Da würde ich sehr gut darüber nachdenken, ob das sinnvoll ist. Unzerbrechlichkeit wird damit inflationiert, wenn jede magische Waffe die obendrauf bekommt. Und schon bald wird niemand mehr Waffenpflege und Schmiede brauchen, weil jeder Held ja eine magische und damit unzerbrechliche Waffe hat. - Bei manchen magischen Waffen ist eine erhöhte Zerbrechlichkeit ja sogar der Preis für den Vorteil (Schwert des Artherion in Schweif) und andere haben sogar nur die Unzerbrechlichkeit als Besonderheit (Kurzschwert Daspota, Zweihänder Orkhhöle). Das ist etwas Besonders, das meiner Meinung nach nicht jeder magischen Verbesserung immanent sein sollte.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bitte bitte, liebe Entwickler ... - Feature-Wünsche - von Zurgrimm - 08.09.2013, 18:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste