Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte bitte, liebe Entwickler ... - Feature-Wünsche
#17
(12.11.2013, 13:16)Zurgrimm schrieb: Habt Ihr mal an eine Ingame-Tutorial-Funktion gedacht?

Ein Tutorial befand sich zwar im Gespräch, ich persönlich hoffe aber das es nicht kommt, denn es herrscht vermutlich Zeitdruck und da wäre mir ein Anfänger/Fortgeschrittener Modus wesentlich wichtiger.

Dafür ist aber eine "Lagergespräch" Funktion geplant. Derzeit bin ich ungefähr so weit:

Bewegungspunkte kleiner als 5:
* Am Lagerfeuer bemerkt {0} plötzlich, "{1} wenn du so viel schweres Zeug mit dir herumschleppst kannst du dich in einem Kampf ja kaum noch bewegen. Du bist doch kein Packesel!"
* Als ihr gerade schön zusammen sitzt und die nächsten Tage plant wirft {0} plötzlich ein das die gesamte Gruppe doch überladen sei. Bei einem Kampf könne das schlimme Folgen haben.
* Während {0} hinter einem Busch verschwinden will um sich zu erleichtern, ruft {1} plötzlich, "Lass dich nur nicht von Orks überfallen! So überladen wie du bist machen die dich glatt nieder weil du dich nicht bewegen kannst!"

Quest Schick nicht angenommen:
* Weil ihr Euren Weg planen wollt merkt {0} plötzlich an {1} habe von Gerüchten über Orks gehört. Es wäre sicher ratsam vor der Weiterreise eine Taverne in Thorwal zu besuchen um dort Neuigkeiten zu erfahren.

Quest Zwingfeste1 nicht angenommen:
* {0} kommt es vor als hättet ihr etwas in Thorwal vergessen. Ob Abenteuer, Ausrüstung, oder einen angenehmen Schlafplatz, darauf will {1} sich nicht festlegen, aber wer will schon riskieren ein Abentuer und Ruhm zu versäumen?

Gruppenlevel kleiner als 1:
* Beim Lagern überkommt die Gruppe eine merkwürdige Unruhe, so als ob Gefahren lauern würden für die man noch nicht bereit ist. Wer will schon in einem Kampf flüchten? Aber besser Flucht als die sichere Niederlage! Am besten aber wenn man erfahren genug ist bevor man eine Reise in diesen unsicheren Zeiten antritt, so der gemeinsame Konsens.

Hose an?:
*Nachdem {0} ein paar Mal grinsend an {0} vorbeigeschaut hat, platzt {1} endlich der Kragen: "Was ist den so lustig?", woraufhin {0} amüsiert antwortet: "Du denkst wohl du seist Rahjas Geschenk an die {2} da du immer ohne Hose herumstolzierst? Pass nur auf, in einer Stadt wird dir das noch Leid tuen!"
*{0} schaut plötzlich verdattert drein, "Wir haben alle unsere Hosen vergessen! Das sollten wir schnellst möglich ändern bevor wir noch eine Abreibung bekommen!"

Wie man sehen kann versuche ich wo nötig/möglich immer darauf einzugehen ob alle oder nur ein paar in der Gruppe von dem Problem betroffen sind. Falls es ein "längeres" Problem ist das auch im späteren Verlauf gerne auftritt mit 2-3 Sätzen, sonst reicht wohl einer.

Weitere Trigger:
Waterprotection kleiner als X
Jahreszeit Herbst + Winterprotection kleiner als X
Jahreszeit Winter + Winterprotection kleiner als X
Krank
Falscher Anführer gewählt (Wildnisleben + Sinnesschärfte nicht optimal)
Nahrung/Wassermangel (Wasserschlauch vorhanden?)
HP weniger als die Hälfte + keine Regen Bonus Gegenstände
Ersatzwaffen vorhanden?

Dann noch ein paar "Zufällige" "Erklärungen":
Flucht
Kräutersuche
Einfluß Wildnisleben auf Modifier
Wache -> Feuer am Laufen (und eventuell später Überraschung?)

Dabei bin ich mir noch nicht 100% sicher ob die Abfrage funktioniert:
Bergpässe im Winter -> Lieber Schiff
Waffe BF zu hoch -> Schmied und Schleifstein

Lunatics geniale Ergänzungsvorschläge hierzu:
Ersatzwaffe:
{0} klopft {1} lachend auf die Schulter und sagt: Dein Vertrauen in die Zwölfe möchte ich haben…In diesen unruhigen Zeiten mit nur einer Waffe durch die Wildnis zu marschieren, wäre mir zu riskant. Die kann immer mal zerbrechen oder zu Boden fallen - und ich habe keine Lust, einem Oger "nackt" gegenüberzustehen…

Falscher Anführer:
Während ihr eure Sachen abladet und eure Schlafstätten vorbereitet, ergreift {0} das Wort: "Ich wäre dafür, dass ab morgen {1} voran geht. Er kennt sich in der Wildnis am besten von uns aus. So kommen wir mit Sicherheit etwas schneller voran. Zumindest schneller, als wenn wir weiterhin von so einem Stubenhocker angeführt werden."

(Hier eventuell noch einen mit Sinnesschärfe)

Herbst+Winterprotection:
{0} meldet sich zu Wort: "Die Nächte sind kühl geworden. Wir sollten uns im nächsten Ort nach wärmender Ausrüstung umschauen."

Winter+Winterprotection:
{0} meldet sich bibbernd zu Wort: "Diese Firunskälte ist ja kaum auszuhalten. Wir sollten uns im nächsten Ort dringend nach wärmender Ausrüstung umschauen."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bitte bitte, liebe Entwickler ... - Feature-Wünsche - von consolidation - 12.11.2013, 16:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste