Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlösser und Jähzorn
#1
Jedes Mal, wenn es einem Helden nicht gelingt, ein Schloss zu öffnen wird eine JZ-Probe gewürfelt. Scheitert diese, ist eine eventuelle erneute JZ-Probe für diesen Helden bei dieser Tür um 1 erschwert.

1.Versuch scheitert: JZ +1
2.Versuch scheitert: JZ +2
3.Versuch scheitert: JZ +3
...usw.

Irgendwann scheitert zwangsläufig jede Probe.

Konsequenzen für das Scheitern einer JZ-Probe:
Es wird zunächst mit einem W100 gewürfelt, wobei ein geringes Ergebnis weniger schwerwiegende Konsequenzen hat als ein hohes.
Anschließend wird mit einem kleineren Würfel (W3 -W9) die genaue Konsequenz ausgewürfelt.

Insgesamt reicht das Spektrum von einem kleinen, schmerzfreien Tritt bis zum Zehenbruch.


Fazit: Jeder Schlösserknacker sollte einen niedrigen JZ-Wert haben!
Zitieren
#2
soweit ich weiß, kann man jene Türen, für die man keine speziellen Schlüssel braucht, auch kaputthauen.
bei KK 25 geht wohl jede Türe auf, da braucht man in Schweif gar keine Dietriche mehr. Im Gegensatz zu
Schick kann man auch jede Truhe aufbrechen, ohne dass es irgendwas kostet.

Prüfe doch bitte auch nach, ob beim Aufbrechen ebenfalls dieselbe Jähzornprobe gemacht wird, oder bei
Foramen. Benutzt du beim öffnen von Türen und Truhen eigentlich immer Schloss knacken? Ich breche alles
auf und setze Dietriche nur in Schick an Truhen ein, die nicht anders aufgehen, aber das ist wohl Geschmackssache.

Danke schön. (mal sehen, was du noch rausfindest!)
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#3
(04.09.2013, 14:54)Lippens die Ente schrieb: Prüfe doch bitte auch nach, ob beim Aufbrechen ebenfalls dieselbe Jähzornprobe gemacht wird, oder bei
Foramen.
Forarmen hat dieselben Probenerschwernisse wie Schlösser knacken. Anschließend erfolgt dieselbe JZ-Probe.
Für Türen/Truhen gewaltsam öffnen zeigt mir BrightEyes nichts an, was aber nicht heißt, dass keine Probe gewürfelt wird. Die JZ-Probe im Falle eines Misserfolg ist dieselbe.

(04.09.2013, 14:54)Lippens die Ente schrieb: Benutzt du beim öffnen von Türen und Truhen eigentlich immer Schloss knacken? Ich breche alles
auf und setze Dietriche nur in Schick an Truhen ein, die nicht anders aufgehen, aber das ist wohl Geschmackssache.
Mache ich genauso.

(04.09.2013, 14:54)Lippens die Ente schrieb: Danke schön. (mal sehen, was du noch rausfindest!)
Gerne doch. Übrigens das beste Ergebnis, was mir an dieser ominösen Truhe bislang gelungen ist, war ein Wurf von 1,2,1 mit FF 27, IN 26, Schlösser 18. Insgesamt ist das eine Probe von +94! Leider haben halt noch 5 Punkte gefehlt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste