Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lösung der Abstürze beim Spiegelkampf
#11
(13.04.2014, 13:58)Teridan schrieb: @Tribun: Leider sehe ich das Prompt (so nennt man das also) nicht. Ich kann aber auch die Dos-Box starten, sofern nur eine einmalige Eingabe benötigt wird. Sonst muss ich wohl die Config-Datei bearbeiten, wie Rabenaas das empfiehlt.

@Rabenaas: Das hört sich alles schon sehr vielversprechend an. Jedoch hat sich mir die Lösung noch nicht erschlossen. Die Datei JEMMEX.EXE befindet sich nun im Riva-Verzeichnis und die Dosbox.conf habe ich bearbeitet. Allerdings stimmt vermutlich mit den Dateipfaden etwas nicht, so sieht die Config bisher aus:

Code:
mount c E:\Programme\D-Fend Reloaded\VirtualHD\RIVA
imgmount d F:\ .cue -t iso
c:
cd riva
jemmex load noems
riva

Wie gesagt verstehe ich nicht viel davon, aber das sieht mir nicht sehr richtig aus. Der obere Pfad ist meine Festplatte auf der sich D-Fend und folglich auch Riva befindet. Der untere Pfad ist mein CD-Laufwerk. Ich habe auch etwas mit den Pfadangaben experimentiert, aber bisher ist noch überhaupt keine Verbesserung eingetreten - eine Verschlechterung aber auch nicht, immerhin.

Danke euch beiden schon jetzt.

probier mal den pfad zum riva ordner in "", also
mount c "E:\Programme\D-Fend Reloaded\VirtualHD\RIVA"
bzw. schau ob es den pfad so gibt, weil ob du jetzt den VirtualHD ordner oder den riva ordner mountest ist völlig egal (einzig das cd riva ist ggf. unnötig, sollte aber selbst wenn kein problem sein)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lösung der Abstürze beim Spiegelkampf - von $|#mi - 13.04.2014, 14:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste