Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kämpfe im Svellttal
#21
(16.12.2008, 23:43)Darthcast schrieb: Ich hab sie durch Kräuter auf über 50 erhöht und sie ist jetzt bei den nicht-Magiebegabten noch im Schnitt bei über 30. Wird wahrscheinlich dieser Bug sein, da hab ich noch gar nicht dran gedacht.
Ja, das ist der bekannte Bug, der die Folge exzessiven Menchal-Einsatzes ist. Deshalb würde ich das auch nicht machen.

(16.12.2008, 23:43)Darthcast schrieb: Das Araxgift (aus Schicksalsklinge aufgehoben) hatte bei den Kampfmagier übrigens überhaupt gar keinen (sichtbaren) Effekt, aber das nur nebenbei.
Araxgift hat in Schweif nur noch einen sehr geringen Effekt. Es macht keinen zusätzlichen Schaden mehr, wie in Schick, sondern lähmt das Opfer, was eine Verringerung der AT/PA-Werte und der BP bewirkt. Lohnend ist das in keinster Weise.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#22
Hi, ich wollte mal die NLT am Stück spielen und bin jetzt bei Schweif....

Und meine Begegnung mit den Yrramis-Orks war nicht sehr erfreulich. Ich höre sie und denke mir: Ja, kämpfen! Verstecke mich nicht und es kommt zum Kampf. Denke mir: Ah, 2 Orkveteranen, Ubgrades. Das wird ein interesanterer Kampf als das übliche "Autokampf und abwarten". - Naja dann kommt nach 3 Runden noch ein halbes Dutzend und ich denk mir nur: Holla, das wird schwer. Aber Exposami versichert mir, dass das alle sind und ich fliehe nicht sondern kämpfe und gewinne um Haaresbreite, keine nennenswerten AP oder HP übrig. ... Und dann? Ein trockener Komentar "2 Orkveteranen und 16 Orks" und dann ein weiterer Kampf den ich umzingelt beginne. Arg.

Na wenigstens weiß ich jetzt, dass nach dem Kampf keine weiteren mehr kommen. Werde also beim nächsten Mal vorbereitet sein.

PS: Es waren genau 100 XP für jeden der 6 Charactere.
Zitieren
#23
Im zweiten Kampf wirst du Leute ohne guten RS sehr schnell verlieren, da du keine Chance mehr hast sie zu positionieren. Ein Held mit maximalem RS hat aber absolut keine Probleme.

Die gewonnen AP hängen davon ab, welche der Orktypen du vorher schon einmal hattest. Sowohl bei Veteranen als auch bei normalen Orks gibt es nochmal verschieden Stufen. Es gibt also zB normale Orks die besser sind als einige Veteranen etc. Die Orks in diesem Kampf sind allesamt ziemlich hochstufig. Sowas begegnet dir nur noch an den Stadttoren von Lowangen und vieleicht noch im Hauptraum der Festung (da bin ich mir aber nicht sicher).
Zitieren
#24
Wobei, das war ein bischen seltsam. Direkt beim Rasten (am abend) nach dem Kampf hatten meine Leute lediglich einen einzigen XP mehr, dann einmal schlafen und plötzlich bekommen sie alle die 100 Erfahrung drauf.
Zitieren
#25
Haste aber häufig bei Schweif. Wenn Du beim Solo die Magier vor Lowangen abfertigst steigste im Normalfall auch auf, aber erst nach der Rast + Schlaf.

Denke, das hängt damit zusammen, dass der die XP nicht ununterbrochen prüft...
Zitieren
#26
Den Zwölfen zum Gruße!

(02.07.2010, 19:18)Maraxus schrieb: Wobei, das war ein bischen seltsam. Direkt beim Rasten (am abend) nach dem Kampf hatten meine Leute lediglich einen einzigen XP mehr, dann einmal schlafen und plötzlich bekommen sie alle die 100 Erfahrung drauf.

Ich frage mal direk nach: Spielst Du die englische Version? Für Star Trail haben wir einen eigene Faden, in dem man auch auf die zahlreichen Unterschiede zur deutschen Version eingehen kann.

(03.07.2010, 13:58)Recke schrieb: Haste aber häufig bei Schweif. Wenn Du beim Solo die Magier vor Lowangen abfertigst steigste im Normalfall auch auf, aber erst nach der Rast + Schlaf.

Denke, das hängt damit zusammen, dass der die XP nicht ununterbrochen prüft...

Die Abenteuerpunkte gibt es nach dem Kampf gegen die Magier sofort. Allerdings findet die Prüfung auf eine neue Stufe erst später statt. Dass es sich bei irgendeinem Kampf in der Wildnis anders verhält, wäre mir neu - und falls überpüft und reproduzierbar, willkommenes Wissen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste