Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kämpfe im Svellttal
#1
Den Zwölfen zum Gruße!

Damit die Informationen auch im Sternenschweif-Teil dieses Forums erscheint, möchte ich kurz auf Kämpfe eingehen. Das Thema "AP-Anzahl für nachrückende Gegner" wurde in einem anderen Faden angesprochen:

Zurgrimm schrieb:Ob auch in Schweif immer alle AP vergeben werden, wenn noch nicht alle Gegner aufgetaucht sind, konnte bislang nicht geklärt werden. Insbesondere in Hinblick auf die Kampfmagier ist das interessant, wenn man ohne durch Kräuter erhöhte MR, aber mit Angstgiftpfeilen kämpft. Deine Aussage, Du habest bei den Elfenveteranen auch AP für nicht aufgetretene Gegner erhalten, ist insofern interessant. Wie sicher bist Du Dir denn da und wie hast Du das ermittelt?

Nun hatte Biospinat bereits berichtet, daß im Kampf gegen die Elfen tatsächlich Abenteuerpunkte für alle Gegner vergeben werden, auch wenn diese mitunter gar nicht mehr auf dem Kampfplatz erschienen sind. Ich kann das aus eigener Erfahrung mit einem anderen Kampf bestätigen.

Im Rorwhed gibt es ja diese Brücke, bei deren Überquerung man zunächst von vier Orks mit Pfeil und Bogen beschossen wird. (Es schreit aber keiner "Ihr kommt hier nicht vorbei!" und haut einen Stab in den Boden...) Normalerweise kann man sie recht schnell erledigen. Im Tagebuch wird dieser Kampf (falls "Der erste Kontakt" mit einem der Gegnertypen bisher noch nicht stattgefunden hatte) als Kampf gegen 4 Orks, 1 Orkveteran und 1 Kampfhund vermerkt. Als Belohnung gibt es 60 AP.

Zögert man das Kampfgeschehen ein wenig hinaus, erscheint tatsächlich der Orkveteran mit seinem Kampfhund auf der Bildfläche. Dann gibt es exakt die gleiche Anzahl an Abenteuerpunkten für die Helden.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#2
Mal eine Frage, die etwas aus dem Zusammenhang fällt: Weiß jemand, wieviele AP der Kampf gegen die Yrramis-Orks einbringt? Zweifellos ist das einer der schwersten Kämpfe der NLT, dennoch bringt er möglicherweise nur eine Handvoll AP, da einem Orks eben ständig über den Weg laufen. Der Kampf gegen die 14 Orks und 5 Orkveteranen in den Blutzinnen bringt jedenfalls kaum AP (ich meine, es wären damals 2 AP pro Nase gewesen).
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#3
Hab deinen Beitrag an Kunars Thread drangehängt, Peridor. :)

Die Orks bei Yrramis, vor den Toren Lowangens und deine angesprochene Gruppe in den Blutzinnen sind wahrscheinlich gleich hoch gelevelt. Theoretisch würde es ausreichen, die größte Gruppe davon zu bekämpfen, um die maximale AP zu bekommen. In diesem Fall wären es die Yrramis-Orks.
Wieviel AP genau die bringen, weiß ich leider nicht genau, aber es werden insgesamt 500 - 600 AP sein (geteilt durch 6 Helden macht es ungefähr 80 - 90 AP aus, glaub ich).

Wenn man alle drei Gruppen bekämpft, ist die Ausbeute entsprechend bei zweien sehr viel niedriger.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Kunar schrieb:Nun hatte Biospinat bereits berichtet, daß im Kampf gegen die Elfen tatsächlich Abenteuerpunkte für alle Gegner vergeben werden, auch wenn diese mitunter gar nicht mehr auf dem Kampfplatz erschienen sind. Ich kann das aus eigener Erfahrung mit einem anderen Kampf bestätigen.
kann das bestätigen.

was die orkmeute angeht: wenn manche zauber (zwingtanz, böser blick, paralü, bannbaladin, horriphobus) nicht ständig ihre wirkung verlieren oder trotz gelingens keine wirkung zeigen würden, dann wär die sache eigentlich überhaupt kein problem.
Zitieren
#5
Ich blamier mich mal und frage...was meint ihr mit Yrramis-Orks?
Zitieren
#6
Das hat Maurice im Die Kampfmagier vor Lowangen-Thread auch schon gefragt. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Ahhh...okay, hatte nie eine Veranlassung, soweit im Süden spazieren zu gehen, hole ich aber nach, wenn ich das Spiel nochmal versuchen sollte...
Zitieren
#8
Den Zwölfen zum Gruße!

Es gab in einem anderen Faden diverse Fragen und Antworten zu Kämpfen gegen größere Gruppen von Orks. Zunächst ging es um den Kampf gegen die Orks vor den Toren Lowangen, dann wurde der Kampf gegen fast 40 Orks (in zwei Wellen, auch als "Yrramis-Orks" bezeichnet) erwähnt. Schließlich kamen mehrere auf die Verhaftung durch die Orks und Verschleppung in die Blutzinnen (über die es einen eigenen Faden gibt) zu sprechen.

turrican schrieb:Soso, dann sind die Tor-Orks also die neue kämpferische Herausforderung ... und dachte immer, die sind gar nicht zu besiegen. Genau wie die Orkpatroullie in den Blutzinnen, die ich mal in einem Ansturm ehrgeizigen Enthusiasmus nach ettlichem Neuladen endlich besiegt hatte, nur um dann herauszufinden, dass alles um sonst war ... :bigsmile:

Zurgrimm schrieb:ist hier zwar off-topic, aber wo Du's erwähnst, würde ich doch gerne kurz wissen, auf welches Ereignis Du hier anspielst?

turrican schrieb:Auf Crystals Svelt-Karte als "Orkverhaftung" bezeichnet.

Zurgrimm schrieb:Ja, da ist dann wohl eine der beiden Stellen, an denen man verhaftet wird. Daß man da vorher einen herausfordernden Kampf ausfechten kann, wußte ich auch nicht (mehr). Danke der Aufklärung. :)

Calesca schrieb:Konnte man nicht gegen die Orks, die einen gefangen nehmen, auch erstmal kämpfen? Meine Erinnerungen an der Stelle sind sehr ... bruchstückhaft ^^

Das muss ich korrigieren: Bei beiden Verhaftungen hat man zwar die Option "kämpfen", aber es öffnet sich kein Kampfbildschirm, sondern die Helden werden sofort überwältigt. Eventuell wurden diese beiden Stellen mit der oben erwähnten Begegnung mit der Orkpatrouille im Thasch (nahe Yrramis) verwechselt. Hier müssen ausnahmsweise direkt zwei Kämpfe hintereinander ausgetragen werden und die Gegner sind nicht gerade von Pappe. Andererseits haben die Helden die Möglichkeit, sich rechtzeitig in die Büsche zu schlagen, so dass der Kampf nicht notwendig ist.

Wenn es um relativ schwierige Orkkämpfe gegen recht viele Gegner geht, fällt mir ansonsten nur noch der Kampf gegen die 14 Orks und 5 Orkveteranen in der großen Halle in den Blutzinnen ein. Das wäre der dritte mir bekannte Kampf gegen Orks in Sternenschweif, welchen man nicht "mal so eben" durchspielt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#9
Kam es nicht im Westen, ganz in der Nähe der nördlichen Verhaftung (irgendwie find ich die beschriftete Karte grad nicht, sonst würde ich es genauer sagen) zu einem Kampf, allerdings nicht gegen Orks sondern gegen Krieger/Magier und noch son bisschen was? Nein, ich mein nicht die Verfolger. :P
Irgendein Kampf, damit die Helden nicht aus der Karte gehen können.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#10
Calesca schrieb:Kam es nicht im Westen, ganz in der Nähe der nördlichen Verhaftung (irgendwie find ich die beschriftete Karte grad nicht, sonst würde ich es genauer sagen) zu einem Kampf, allerdings nicht gegen Orks sondern gegen Krieger/Magier und noch son bisschen was? Nein, ich mein nicht die Verfolger. :P
Irgendein Kampf, damit die Helden nicht aus der Karte gehen können.
Das ist eine Gruppe, die ähnlich wie die Verfolger zusammengesetzt ist. Zu finden am Rand der Karte südwestlich des Einsiedlersees und südlich der "nördlichen Verhaftung". ;)

-> Beschriftete Svellttalkarte

P.S.: Sorry für die schlechte Schriftqualität. Wird noch nachgebessert.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
:respect:
Genau die mein ich! Was würd ich nur ohne dich machen? :D

Vielleicht wurde der ja mit einem Orkkampf verwechelt, Erinnerungen trügen manchmal.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#12
Crystal schrieb:
Calesca schrieb:Kam es nicht im Westen, ganz in der Nähe der nördlichen Verhaftung (irgendwie find ich die beschriftete Karte grad nicht, sonst würde ich es genauer sagen) zu einem Kampf, allerdings nicht gegen Orks sondern gegen Krieger/Magier und noch son bisschen was? Nein, ich mein nicht die Verfolger. :P
Irgendein Kampf, damit die Helden nicht aus der Karte gehen können.
Das ist eine Gruppe, die ähnlich wie die Verfolger zusammengesetzt ist. Zu finden am Rand der Karte südwestlich des Einsiedlersees und südlich der "nördlichen Verhaftung". ;)

Sind das nicht DIE Verfolger :confused: Ich dachte immer, dass sie dort lagern und sich in Bewegung setzen, sobald man die zweite Warnung vor Lowangen (dieses sich in Luft auflösende Männchen) ignoriert hat und weiter mit dem Salamanderstein durch die Gegend läuft.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#13
Gut möglich. :idea: Da dieser Kampf ein fixierter Kampf ist, kann man auch davon ausgehen, dass es "andere" sind. :think:
Vielleicht hat der Elfenbotschafter nicht nur eine Abenteurergruppe beauftragt. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#14
Hallo Kunar,

Kunar schrieb:Das muss ich korrigieren: Bei beiden Verhaftungen hat man zwar die Option "kämpfen", aber es öffnet sich kein Kampfbildschirm, sondern die Helden werden sofort überwältigt.
na, dann hatt' ich das ja doch richtig erinnert! :grin:

Kunar schrieb:Eventuell wurden diese beiden Stellen mit der oben erwähnten Begegnung mit der Orkpatrouille im Thasch (nahe Yrramis) verwechselt.
Das steht dann zu vermuten, ja. Fragt sich nur, wieso turrican dann schreibt, daß er nachher herausgefunden habe, daß "alles umsonst" war. Denn nach den 40 Orks im Thasch ist ja nicht alles umsonst... man kann dann seinen Weg - um eine Heldentat reicher - fortsetzen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#15
Den Zwölfen zum Gruße!

Kunar schrieb:Eventuell wurden diese beiden Stellen mit der oben erwähnten Begegnung mit der Orkpatrouille im Thasch (nahe Yrramis) verwechselt.

Zurgrimm schrieb:Das steht dann zu vermuten, ja. Fragt sich nur, wieso turrican dann schreibt, daß er nachher herausgefunden habe, daß "alles umsonst" war. Denn nach den 40 Orks im Thasch ist ja nicht alles umsonst... man kann dann seinen Weg - um eine Heldentat reicher - fortsetzen.

"Umsonst" in dem Sinne, dass man nach dem ersten Kampf direkt gegen die nächste Welle von Gegnern antreten muss. Ist in dieser Form ja einmalig in Sternenschweif und nicht jeder merkt, dass man danach tatsächlich gewonnen hat.

Calesca schrieb:Kam es nicht im Westen, ganz in der Nähe der nördlichen Verhaftung (irgendwie find ich die beschriftete Karte grad nicht, sonst würde ich es genauer sagen) zu einem Kampf, allerdings nicht gegen Orks sondern gegen Krieger/Magier und noch son bisschen was? Nein, ich mein nicht die Verfolger. :P
Irgendein Kampf, damit die Helden nicht aus der Karte gehen können.

Peridor schrieb:Sind das nicht DIE Verfolger :confused: Ich dachte immer, dass sie dort lagern und sich in Bewegung setzen, sobald man die zweite Warnung vor Lowangen (dieses sich in Luft auflösende Männchen) ignoriert hat und weiter mit dem Salamanderstein durch die Gegend läuft.

Crystal schrieb:Gut möglich. :idea: Da dieser Kampf ein fixierter Kampf ist, kann man auch davon ausgehen, dass es "andere" sind. :think:
Vielleicht hat der Elfenbotschafter nicht nur eine Abenteurergruppe beauftragt. ;)

Mit den Verfolgern (und den Bedingungen, wann und wo das Männchen erscheint) habe ich mich bereits in einem passenden Faden intensiv beschäftigt und kann inzwischen Folgendes sagen: Man kann den Kampf gegen die "festen" Verfolger locker gewinnen, wenn die Helden Stufe 8-9 erreicht haben. Selbst wenn man den Computerkampf anstellt, sind danach noch alle Helden bei bester Gesundheit. Der Kampf findet nicht am äußersten Rand statt, wenn auch recht in der Nähe, ist also keinerlei Hindernis, um die Karte nicht verlassen zu können. Die Verhaftung durch die Orks ist jedoch recht nahe. Der "fest verdrahtete" Kampf ist völlig unabhängig davon, ob einem die Verfolger bereits generell auf den Fersen sind oder nicht, er findet an dieser einen Stelle immer statt - selbst wenn man den Salamanderstein noch nicht hat. Nur die Zusammensetzung der Gegner scheint mitunter zu variieren. In meinen Aufzeichnungen habe ich jedenfalls zwei verschiedene Varianten gefunden.

Ich halte es übrigens für sehr unwahrscheinlich, dass eine dieser Verfolgergruppen von Elsurion Sternlicht beauftragt wurde. Es handelt sich um dieselben Gegnertypen wie z.B. im Namenlosentempel in Tjolmar oder bei den Namenlosenpaktierern in Lowangen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#16
(18.05.2007, 01:49)Kunar schrieb: Nun hatte Biospinat bereits berichtet, daß im Kampf gegen die Elfen tatsächlich Abenteuerpunkte für alle Gegner vergeben werden, auch wenn diese mitunter gar nicht mehr auf dem Kampfplatz erschienen sind. Ich kann das aus eigener Erfahrung mit einem anderen Kampf bestätigen.
Ich weiss nicht ob ich lieber einen neuen Thread hätte aufmachen sollen? Zu den Elfenveteranen konnte ich keinen finden, und leider auch keine Info wie man gegen sie antreten kann. Man möge es mir also bitte verzeihen. ;)
Meine Frage ist: Wie genau kann ich gegen die Elfenveteranen antreten? Ich denke mal dass es die Elfen südlich des nordöstlichen Gebirges (Salamandersteine?) sind. Ich hab es mal ausprobiert, da ich ja nichts gefunden habe, meine Helden sind aber in einem Pfeilhagel verstorben bevor es zum Kampf kam. Was genau muss ich machen?
Zitieren
#17
Kannst du auf meiner Website nachlesen -> Die gefährlichsten Gegner
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#18
Tausend Dank! :ok:

Die Elfenveteranen waren ziemlich enttäuschend. Ich hab sie zweimal bekämpft: Beim ersten mal manuell, zwei, drei Elfen Verstärkung sind dabei eingetroffen. Meine Helden hatten kaum einen Kratzer. Danach hab ichs nochmal mit Computerkampf ausgetestet, und ich muss zu meiner Schande gestehen dass die KI die Elfen schneller besiegt hat, ohne Lebensenergie zu verlieren und bevor Verstärkung eintrifft. :no:
Naja, jetzt freuen sich meine Helden erstmal auf den Kampf gegen die Yrramis-Orks und dann bald auch auf das Badehaus in Riva, denn seit der Finsterkoppbinge haben sie Abzüge auf Charisma. :D
Zitieren
#19
Mit Gift und MR-steigernden Potenzmittelchen (:D) ist das auch kein Drama. Probiers mal dagegen ohne... ;)
Was den Computerkampf angeht, muss man auch wissen, dass der in jedem Teil der NLT buggy ist. Die Helden haben dabei einen nicht unwesentlichen Vorteil. Der manuelle Kampf ist taktischer, spannender und auch realistischer.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#20
(16.12.2008, 21:05)Crystal schrieb: Mit Gift und MR-steigernden Potenzmittelchen (:D) ist das auch kein Drama. Probiers mal dagegen ohne... ;)
Ja, das wird es wahrscheinlich sein. Seit der Schlacht gegen die Kampfmagier haben meine Helden nämlich eine extreme Magieresistenz: Ich hab sie durch Kräuter auf über 50 erhöht und sie ist jetzt bei den nicht-Magiebegabten noch im Schnitt bei über 30. Wird wahrscheinlich dieser Bug sein, da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Das Araxgift (aus Schicksalsklinge aufgehoben) hatte bei den Kampfmagier übrigens überhaupt gar keinen (sichtbaren) Effekt, aber das nur nebenbei.
Und ich war schon ein bisschen stolz auf die Helden. :D
Zitat:Was den Computerkampf angeht, muss man auch wissen, dass der in jedem Teil der NLT buggy ist. Die Helden haben dabei einen nicht unwesentlichen Vorteil. Der manuelle Kampf ist taktischer, spannender und auch realistischer.
Davon wusste ich noch gar nichts. Bei mir schneiden die Helden im Computerkampf eigentlich immer schlechter ab, aber man hat eben auch manchmal Glück: Mein Magier zauberte ausschließlich Paralü und Axxeleratus (letzteres natürlich auf meine Elfen :D), die beiden Elfen zauberten nur Fulminictus und Ignifaxius bevor sie Gebrauch von ihren Schusswaffen machten. Die Krieger machen ja meist nicht so viel falsch. Also hat die KI hier mal ausnahmsweise beeindruckt. :)

Ich hab jetzt auch den Kampf gegen die Orken hinter mir, hat richtig Spaß gemacht. Besonders der zweite war knifflig, hab einiges an Heilkräutern und -Zaubern verbraucht! Ist bisher der Kampf der mir am besten gefallen hat, ich empfehle ihn also jedem. :)
Bei meinem ersten Sternenschweif-Durchlauf vor einigen Jahren habe ich mich immer versteckt, weil ich dachte ich werde sonst in die Blutzinnen gebracht...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste