Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprachausgabe der Zauber in Riva und Sternenschweif
#1
Hallo Leute, ich mag irgendwie die Gesprochenen Formlen in der NLT sehr gerne und benutze sie im Pen and Paper Rollenspiel lieber als die im Zauberbuch stehenden Sprüche, da sie finsterer und Ernster wirken, da ich aber kein lateiner bin und auch nicht alle Zauberbisher getestet/verstanden habe, möchte ich hier gern eine Sammlung dafür aufmachen, ich entschuldige mich im Vorraus dass das hier wie ein Missheared lyrics klingen wird.

Meine Zauber:
Ignifaxius--> Incende
Fulminictus--> Fulmen
Blitz dich Find--> Fulmen Tecaheda
axxeleratus--> Acciae Scellerima
Analys--> Muda Structura Magiae
Balsam--> Balsamum
Große Gier--> Magna Cupido (spielerisch von zweifelhaftem Wert da eine Hexe im Rollenspiel was anderes sagen muss)
Paralü --> Rigeske (keine Ahung was danach kommt)
Transversalis--> Transversalis Teleport (Bleibt so wie im Rollenspiel)
Odem Arcanum-->Odem Arcanum Senserei (bleibt so)
Zitieren
#2
Es gibt bereits in dem alten Sternenschweif Lösungsbuch einen genauen Wortlaut der
Zaubersprüche, die ich auch übersetzen könnte, wenn es denn gewünscht wird, denn
ich war ein Latein Meister. Einige Sprüche versteht man aber nicht gut und ich habe auch
erst durch schweif.wri erfahren, was es heißen sollte. Übersetzungstechnisch macht aber
alles Sinn. Soll ich hier eine komplette Liste der Form Zauberspruch - Wortlaut - wörtliche
Übersetzung anfertigen?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#3
Ich habe mal tief in meiner Festplatte gebuddelt und drei Dokumente gefunden (sind aber nicht von mir), die möglicherweise Dein Bedürfnis nach Lateinisierung der DSA-Zaubersprüche mehr als decken könnten:


.pdf   Zauber-nach-Lehrsprache-2011.09.26.pdf (Größe: 1,62 MB / Downloads: 14)


.pdf   Lingua_Magorum.pdf (Größe: 363,82 KB / Downloads: 10)


.pdf   Zauberformeln in Bosparano.pdf (Größe: 229,27 KB / Downloads: 10)
Zitieren
#4
Ich habe noch das alte Bestseller-Games-Heft. Da stehen alle Zauber mit den gesprochenen Formeln drin. Allerdings bin ich zu faul, die komplett abzutippen. Wenn du bestimmte Zauber wissen willst, schlage ich aber gerne nach.

(18.09.2013, 23:12)Stane Novis schrieb: Meine Zauber:
Ignifaxius--> Incende korrekt
Fulminictus--> Fulmen korrekt
Blitz dich Find--> Fulmen Tecaheda Fulmen te caeda
axxeleratus--> Acciae Scellerima Acies celerrima
Analys--> Muda Structura Magiae Nuda structuram magiae
Balsam--> Balsamum korrekt
Große Gier--> Magna Cupido korrekt
Paralü --> Rigeske Rigesce, velut lapis (gesprochen mit kurzem a, wenn ich mich richtig entsinne, also schön Piss betonen *g*)
Transversalis--> Transversalis Teleport korrekt
Odem Arcanum-->Odem Arcanum Senserei korrekt
Zitieren
#5
Hey danke an alle schonmal bissle mehr. Die Quellen weiter oben waren mir bekannt waren aber nicht das was ich suchte, da ich ja die form suchte die in der NLT ausgesprochen wurde (und auch in der Bosparano form andere sätze offenkundig verwendet werden). @ Goswin, das ist genau das was ich suche, gibts das noch irgendwo... oder habe ich es in der heldenedition übersehen. Ich werde ausserdem mal überlegen welche sprüche ich für meinen magier noch brauche
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste