Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Negative Bewertungen
#1
Hallo zusammen,

die Frage stellte sich mir, als ich die Beiträge mancher Forumsgenossen gelesen habe (kleiner Scherz). ;)

Beim Ausprobieren der verschiedenen Forumsfunktionen bin ich auf die Möglichkeit gestoßen, ein anderes Mitglied auch nicht-positiv zu bewerten, wollte das aber aus naheliegenden Gründen nicht ausprobieren.
Nun zur Frage: Gibt es die Möglichkeit, Forumsmitglieder mit einer negativen oder neutralen Bewertung zu versehen tatsächlich?
Ich habe hier bislang nur positive Wertungen vorgefunden und muss sagen, dass ich dies auch (nicht nur für das Miteinander) schöner finde, als in (ehemaliger) Ebay-Manier Leute runterzuputzen wenn einem etwas nicht gefällt.

Gruß Alrik
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#2
Teste das doch einfach mal an mir; mir ist sowas total egal. ;)
Zitieren
#3
(24.09.2013, 20:28)Alrik Alrikson schrieb: Nun zur Frage: Gibt es die Möglichkeit, Forumsmitglieder mit einer negativen oder neutralen Bewertung zu versehen tatsächlich?
Ja, die gibt es tatsächlich. Aber wie Du schon festgestellt hast, wird sie in der Praxis sehr selten genutzt. Vielleicht liegt das daran, daß wir eine verhältnismäßig kleine Forengemeinde mit nicht allzuvielen Konflikten sind. Mir gefällt das auch so. Aber unabhängig davon, ob wir die Möglichkeiten zu neutraler und negativer Bewertung hier brauchen, scheint mir das einfach eine Standard-Funktion der MyBB-Forensoftware zu sein, die hier eingesetzt wird. Und wenn es diese Funktion gibt, kann man sie natürlich prinzipiell auch nutzen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
(24.09.2013, 20:50)Damballa schrieb: Teste das doch einfach mal an mir; mir ist sowas total egal. ;)

Danke, habe Dich mal dafür "missbraucht". Habe es aber auch wieder ausgeglichen. ;)

@Zurgrimm: Ah okay, das macht Sinn, danke. Ich finde es aber auch schöner, wenn jemand eine positive Bewertung bekommt, die ihn innerhalb der Forumsgemeinde auszeichnet. Wenn damit eher sparsam umgegangen wird hebt dies die Bewertung ja noch hervor. Gut, wieder um eine Erkenntnis reicher. :)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#5
(24.09.2013, 21:20)Alrik Alrikson schrieb: Danke, habe Dich mal dafür "missbraucht". Habe es aber auch wieder ausgeglichen. ;)

Danke, so wissen wir wenigstens, ob es auch wirklich funktioniert.

Wenn das noch welche von Euch ausprobieren wollen, dürft ihr das gerne an mir machen. :ok:

Ist auch nicht nötig das auszugleichen.
Zitieren
#6
(24.09.2013, 20:56)Zurgrimm schrieb: Aber unabhängig davon, ob wir die Möglichkeiten zu neutraler und negativer Bewertung hier brauchen, scheint mir das einfach eine Standard-Funktion der MyBB-Forensoftware zu sein, die hier eingesetzt wird. Und wenn es diese Funktion gibt, kann man sie natürlich prinzipiell auch nutzen.

Ja, das ist eine Standard-Funktion von MyBB. War schon immer da, und solange es keine Probleme damit gibt, bleibt sie wohl auch da. Zumindest die eine Seite ist ja ganz hilfreich und wird auch rege genutzt. :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#7
Hab mich jetzt bisschen bei Damballas Bewertungsbericht rumgespielt, aber wieder gelöscht!

Leider sieht man nicht in seinem eigenem Profil, welche User man wie bewertet hat!

Falls ich vor lauter Rumalbern, Rumprobieren jetzt jemandem ne schlechte Bewertung gegeben habe, bitte ich denjenigen sich hier oder per PN an mich zu wenden, damit ich den Blödsinn wieder löschen kann.
Nicht das es da böses Blut gibt, wegen dieses Unsinns gibt :)
Zitieren
#8
@Luigi

das ist doch vollkommen unerheblich, was da bei den Bewertungen steht. ;)

Wusste bis zu diesem Thread nicht mal, wofür die gut sind ... [Bild: 123.png]
Zitieren
#9
(24.09.2013, 22:12)Damballa schrieb: @Luigi

das ist doch vollkommen unerheblich, was da bei den Bewertungen steht. ;)

Wusste bis zu diesem Thread nicht mal, wofür die gut sind ... [Bild: 123.png]

Sicher ist sicher! Soziale Interaktion und Kommunikation noch dazu ohne Mimik, Tonfall, Gestik... hat schon seine Tücken. :lol:

Hier herrscht schon ein gutes "Betriebsklima" und das ist auch gut so!:ok:
Zitieren
#10
Eben wegen des Klimas sind wir ja wohl auch schon teilweise seit Jahren da ... und wenns an das Jahrzehnt geht, dann gibt der Drache bestimmt was aus. :D
Jedenfalls, Bewertungen sind nie ganz unerheblich, jeder wäre angeknatscht, wenn es plötzlich Minus-Bewertungen hagelt, die man sich dann zu Herzen nimmt, hinterfragt, und so weiter und so fort. Muss ja nicht sein. :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#11
Es freut mich zu hören, dass es unter uns das unausgeprochene Gebot gibt, sich keine neutralen oder negativen Bewertungen reinzuhauen. :) Letzten Endes wäre imo damit auch keinem gedient, der große Verlierer wäre die Community, also wir alle.

Klar, bei Ebay wo es um Verlässlichkeit oder Liquidität geht, macht so etwas Sinn, wobei ich die Bewertungskategorie "neutral" in diesem Fall unnötig finde: Entweder jemand ist zuverlässig oder er ist es nicht.

Allerdings hatte ich mir vor einigen Wochen kurzzeitig wirklich überlegt, hier die ein oder andere neutrale Bewertung abzugeben, nämlich als das NLT-Remake herauskam und einige User, von denen ich davor und danach nichts mehr gelesen habe meinten, dass ihnen das unfertige Remake die Lizenz zum Randalieren geben würde. Hat sich dann aber schnell erledigt, da Drache, Zwerg und Gestaltenwandler einen super Job machen.


(24.09.2013, 21:20)Alrik Alrikson schrieb: Ich finde es aber auch schöner, wenn jemand eine positive Bewertung bekommt, die ihn innerhalb der Forumsgemeinde auszeichnet. Wenn damit eher sparsam umgegangen wird hebt dies die Bewertung ja noch hervor.
+1

(24.09.2013, 22:26)Luigi schrieb: Hier herrscht schon ein gutes "Betriebsklima" und das ist auch gut so!:ok:
+1
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste