Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King's Bounty
#21
Also wer gerne mit Königlichen Greifen spielt, bekommt irgendwann ein Problem, wenn er dabei oft große Verluste erleidet. Nach der Liste kann man ja die normalen, blauen Greifen upgraden lassen, aber auch die Greifen gibt es nicht als Horde im Spiel. Paladine sind dagegen überhaupt kein Problem mehr. Nach der Liste zu urteilen, kann man selbst einen Bauern über Umwegen zum Paladin machen.

Es ist nur eine Frage des Geldes und der verfügbaren Trophäen, die man für's Upgrade bezahlen muss.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#22
(12.08.2013, 14:39)Hendrik schrieb: @Armored Princess:
Hab auch die besagte Gold Edition und - nach kurzem Einstieg mit der "bloßen" Kampagne mit einer Magierin - auf die erweiterte Kampagne gewechselt, in einem "Keine Verluste"-Spiel mit Kriegerin auf "Normal", meine ich. Mittlerweile bin ich ca. Level 50, habe den Turm auf der 1. Insel gerade geknackt und muss "nur" noch einige Endgegner abservieren: Den Orkhäuptling und Zilgadis, die Orkschamanin und den Dämonenfürsten, sowie ein wenig auf Reha rumspionieren. Ach ja, und die namenlose Insel (sollte das Runin sein? ;-D) fehlt noch.
Und, hat's geklappt, ohne Verluste durchzukommen?

So einen "No Loss"-Durchlauf habe ich vor ein paar Tagen auch wieder gestartet, dieses Mal mit Amelie als Magierin auf "Unmöglich". Das ist schon ziemlich hartes Brot, die stärkere Magieentwicklung kommt sowieso erst gegen Ende zum Tragen (am Anfang kann man keine effektive Magie entwickeln, weil man die guten Zaubersprüche ja gar nicht hat), so dass der einzige Effekt im Moment die geringe Führerschaft ist. Da kann man prinzipiell wohl trotzdem durchkommen, aber so ganz ohne Verluste ist echt schwierig. Das war mit Amelie als Paladeuse nicht ganz so bockschwer.

Aber immerhin habe ich jetzt den Kontinent Verona schon mal freispielen können. :up: Dafür musste ich aber auch alle Wandererschriftrollen verbraten, die ich bis dato gesammelt hatte, hoffentlich fehlen mir die nicht zu einem späteren Zeitpunkt. Aber die Trupps, die die Reisekarten bewachen, sind ja immer die Knackpunkte, die sind immer am heftigsten auf den jeweiligen Inseln. Auf Verona habe ich jetzt auch endlich meine geliebten Königsgreife kaufen können, aber der (für mich) so immens wichtige Phantomzauber fehlt mir nach wie vor. Wenn ich diesen verflixten Zauber nicht bald mal irgendwo bekomme, wird das noch den Ausschlag geben, dass dieser Versuch scheitert. :angry2:

Im Moment sind ja sowieso wieder alle noch verfügbaren gegnerischen Trupps entweder als "tödlich" (selten) oder "unbesiegbar" (meistens) eingestuft. :rolleyes:

Edit: Ich liebe mein Drachilein. :knuddel: Kaum schreib ich's ins Forum, buddelt er mir im nächsten Kampf eine Schatztruhe mit ebendem Phantomzauber aus. :jippie:
Zitieren
#23
@Pergor: Auf "Unmöglich"? Respekt, ich finde das schon auf "Schwer" ziemlich fordernd.

Tja, ich stecke in der Tat ein wenig fest. Im Grunde fehlen mir nur noch einige Bosskämpfe.
- Der Dämonenfürst jenseits von Sheterra
- Die Ork-Schamanin auf Sheterra
- Der Ork-Häuptling auf Elon (der in der Küstenfestung)
- Der Echsen-Halbgott in der Höhle auf Reha
- Zilgadis im Turm auf Elon, wobei ich noch nicht in den Turm reinkomme.

Mag sein, dass ich noch einiges übersehen habe, da müsste ich noch mal genauer nachschauen - wozu mir momentan ein wenig die Motivation fehlt.
Bisher habe ich keinen der erwähnten Kämpfe verlustfrei hinbekommen. Dummerweise darf man ja teilweise nicht mal seinen Drachen einsetzen, das macht es nicht einfacher. Die größten Probleme macht mir im Moment der Echserich, der richtet schon in der 1. Runde einen enormen Schaden und kloppt mir einige Einheiten weg. Die größten Chancen rechne ich mir noch bei dem Orkhäuptling auf Elon aus, die Schamanin sollte auch mit etwas Glück verlustfrei zu besiegen sein.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#24
Eintritt zum Spiegelturm erhältst du erst, wenn du die Hauptburg mit dem Elfenkönig darin vom Ork-Häuptling befreist. Nach dem Kampf unbedingt mit dem Elfenkönig sprechen, der gibt dir den Schlüssel zum Spiegelturm. Weiß jetzt aber nicht genau, ob du dafür auch die Burg der Elfenkönigin befreien musst, die vom Sohn des Ork-Häuptlings gehalten wird.

Der zahme Drache bleibt in Bosskämpfen immer außen vor. Nur wenn du Gegenstände verbessern willst, indem du gegen die "Armee des Gegenstandes" antrittst (:D), darfst du deinen Drachen einsetzen. Und halt in normalen Kämpfen eben. Zilgadis ist übrigens auch ein Boss, da darf der kleine Drache auch nicht helfen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#25
(21.09.2013, 20:37)Hendrik schrieb: Die größten Probleme macht mir im Moment der Echserich, der richtet schon in der 1. Runde einen enormen Schaden und kloppt mir einige Einheiten weg.
Ja, das ist leider übel. Zilgadis hat auch so einen Angriff, der gleich alle Truppen auf einmal angreift, ist aber nicht ganz so extrem wie bei K'Tahu. Hast du ein Magiercape? Das gibt ja 30% Magiewiderstand, das könnte weiter helfen bei diesen Attacken. Ansonsten vielleicht für diese Kämpfe - falls du das nicht sowieso schon tust - die Klinge des Inquisitors benutzen. Damit sinkt die Führschaftsanforderung für Paladine (und Inquisitoren) ja um 20%. Und gerade möglichst viele Paladine sind ja unbedingt notwendig. Mit welchen Einheiten spielst du denn eigentlich?

Bei mir läuft's grad ziemlich rund. Nachdem ich auf Verona den Phantomzauber bekommen hatte, wurde es merklich leichter. Auf Montero habe ich dann auch den Geysir und den Zeitzauber gefunden. Von da ab an gab es bisher keine wirklich schweren Kämpfe mehr. Die Inseln sind alle freigeschaltet und auf der Namenlosen Insel habe ich mir vom Finsteren Mistikus auch gleich mal den Zauber "Schwarzes Loch" geholt. Der Zauber ist einfach nur krank. Gleich in Runde 1 einmal wirken und die Hälfte der Gegner ist schon sofort tot. :D

Gegenwärtiger Stand: Stufe 39. Die ganzen wirklich harten Gegner stehen mir aber ja auch alle noch bevor. Aber ich glaube, das schlimmste habe ich schon hinter mir (der Kampf um die Schriftrolle für Verona auf Rostanker, das war eine echt knifflige Phase).
Crystal schrieb:Weiß jetzt aber nicht genau, ob du dafür auch die Burg der Elfenkönigin befreien musst, die vom Sohn des Ork-Häuptlings gehalten wird.
Ja, muss man.
Zitieren
#26
Paladine hab' ich gar nicht :-D
Ich spiele mit einer kombinierten Drachen-Magier-Truppe. Schwarze, rote und grüne Drachen werden ergänzt durch Erz- und Runenmagier. Letztere erledigen für mich die Heilung. Ich habe schon mehrfach überlegt, eine der Magiertruppen zu ersetzen, bisher fand ich die aber sehr flexibel und gut im Einsatz: Die Erzmagier teilen tüchtig aus (fast immer kritischer Schaden), und die Runenmagier können nicht nur gut heilen, sondern auch Einheiten zur Ablenkung beschwören, so dass der Gegner vor allem die beschworenen Kreaturen angreift und nicht meine Kerntruppe.
Vielleicht ist ein Truppenwechsel tatsächlich nötig, gerade die Erzmagier sind doch recht empfindlich. Und die Runenmagier dürfen nur ein einziges Mal heilen, das macht es auch nicht einfacher.

Ansonsten ist mir am WE aufgefallen, dass ich die Namenlose Insel ja noch gar nicht abgeklappert hatte! Da bin ich mittlerweile eine Stufe aufgestiegen, hab mir den Paladin als Adjutanten geholt und auch ein paar Gegenstände gefunden. Vermutlich kann ich noch eine weitere Stufe rausholen, bevor ich dann in Schicksalsklingen-Manier den Oberork verhauen gehe. Beim Finsteren Mistikus habe ich auch endlich den "Zeit zurückdrehen"-Zauber gefunden, auf den der Zwergenschmied auf Rostanker schon so lange wartet. Mal schauen, wie's weitergeht ... den "schwarzes Loch"-Zauber probiere ich vielleicht auch mal, wenn der so effektiv ist.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#27
(23.09.2013, 16:20)Hendrik schrieb: Und die Runenmagier dürfen nur ein einziges Mal heilen, das macht es auch nicht einfacher.
Mit dem Zeitzauber, den du ja nun hast, können sie ja theoretisch beliebig oft heilen. Heilung benutzen, Zeitzauber drauf loslassen und das Spielchen geht wieder von vorne los. Wobei ja auch Phantome heilen können. Das gilt aber für alle Truppen, die so eine "Wiederbeleben"-Fähigkeit besitzen. Das geht immer nur einmal. Die schwarzen Drachen kann man doch auch generell überhaupt nicht wiederbeleben, oder? Zeitzauber geht bei denen ja auch nicht, oder?

Dass du ohne Paladine spielst, finde ich heftig. Die sind bei mir überhaupt nicht wegzudenken. :shock:

Drachen benutze ich generell überhaupt nicht, außer zu Beginn den einen Smaragddrachen aus der Orkschatzkammer. Würde auch nicht funktionieren, denn die können von den Paladinen nicht wiederbelebt werden und Drachen vertragen sich auch überhaupt nicht mit den Königlichen Greifen, die kriegen dann derbe Moralabzüge.

Im Moment habe ich Paladine, Königliche Greifen, Inquisitoren, Runenmagier und Dämonologen dabei. Ich würde dir wohl empfehlen, es mal zu versuchen mit Paladinen und die Drachen mal rauszunehmen. Die Paladine heilen ja nicht nur eine Einheit, sondern können alle vier anderen Einheiten zugleich wiederbeleben (solange es halt keine Untoten, Dämonen, Maschinen, Pflanzen oder Stufe 5 Kreaturen sind). Und Inquisitoren, Runenmagier und auch Dämonologen können eben auch noch allesamt Wiederbeleben.
(23.09.2013, 16:20)Hendrik schrieb: Mal schauen, wie's weitergeht ... den "schwarzes Loch"-Zauber probiere ich vielleicht auch mal, wenn der so effektiv ist.
Naja, ich spiele Amelie ja als Magierin - dann geht das. Ich hab Intellekt schon auf 50, dadurch hauen die Schadenszauber eben ziemlich rein. Und der Zauber frisst auch Mana ohne Ende. Auf Stufe 3 kostet der satte 60 Manapunkte. Von daher eigentlich nur für eine schon recht weit entwickelte Magierin wirklich eine Option. Wenn ich Amelie als Paladeuse oder gar Kriegerin spiele, lerne ich Chaosmagie noch nicht einmal, weil's ohne den entsprechend hohen Intellekt eh nicht so effektiv wird und ich dann auch die Magierunen dafür gar nicht übrig habe.
Zitieren
#28
Himmel... :silly:

Wenn ich das so lese, fahre ich ja die reinste Stümper-Taktik: Gegner bis "sehr stark" angreifen, den Rest lassen, bis sie nur noch maximal "sehr stark" sind. Nach dem Kampf die jeweiligen Inseln abklappern, um verlustig gegangene Truppen wieder aufzufüllen. >_<

Den Phantom-Zauber scheine ich bisher immer sträflichst vernachlässigt zu haben. Mal gucken, wo ich den find, wenn ich ihn nicht schon habe.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#29
(21.09.2013, 20:37)Hendrik schrieb: Tja, ich stecke in der Tat ein wenig fest. Im Grunde fehlen mir nur noch einige Bosskämpfe.

[...]

- Der Echsen-Halbgott in der Höhle auf Reha
Der macht mir grad auch ziemlich zu schaffen. :angry2:

Meine Truppen sterben einfach viel zu schnell, als dass ich die alle wiederbeleben könnte. Da macht sich die geringere Führerschaft jetzt nochmal richtig bemerkbar, da können auch die Paladine nicht gegen an heilen, die sind einfach zu wenige. Dabei habe ich sogar eine Wandererschriftrolle "Flammenaugen" benutzt und die Klinge des Inquisitors auch in der Hand. Dieser fiese Fernangriff ist aber zu heftig. Meine Dämonologen hat K'Tahu sogar komplett geschrottet, die Königsgreife auch beinahe. Also die ersten drei Versuche waren komplett erfolglos.

Ich bin ernstlich am Überlegen, ob ich nicht einfach nur die Paladine und vielleicht noch Ritter in den Kampf schicke und die restlichen Slots einfach leer lasse. Vielleicht krieg ich es dann ja irgendwie hin. Den Kampf zu gewinnen ist ja nicht das Problem, aber das ohne Verluste hinzubekommen, da bin ich mir noch nicht sicher. Den K'Tahu hatte ich mal wieder unterschätzt.

Nebenbei: Hendrik, wieviel LE hat K'Tahu eigentlich im Modus "Schwer"?

Die Orkschamanin Scrounger habe ich aber immerhin schon mal besiegt. Das ging noch einigermaßen, dank dem Zauber "Schwarzes Loch". An wirklich schweren Kämpfen habe ich jetzt eigentlich nur noch K'Tahu, Zilgadis und Baal vor mir. Naja, und diesen Magierturm auf Debir habe ich bisher noch nicht in Angriff genommen.
Zitieren
#30
Hm, ich könnte mir den Phantom-Spruch auf Verona sogar kaufen, aber mein Zauberbuch hat ein paar sehr viele Spruchrollen zu viel. >_> Schade, dass man die nicht irgendwo einlagern kann. Denn ich will nicht alle lernen und Magiekristalle dafür verschwenden, zum Wegwerfen sind sie mir dann aber doch zu schade. Obwohl ich ziemlich sicher weiß, dass ich die meisten dieser Spruchrollen nie einsetzen werde. Typischer Fall von "lohnt sich jetzt noch nicht, könnte ich später, wenns eng wird, noch brauchen". :silly:
Was aber nie passiert, da ich einerseits nur selten weit stärkere Gegner angreife und andererseits eh kaum Rücksicht auf Verluste nehme. ^_^"

Naja, ich ersetze bei Gelegenheit meine Wächter mal durch Paladine und die Bogenschützen durch welche der anderen Magiekundigen neben den Inquisitoren. Auf meine Königlichen Schlangen mag ich aber eigentlich nicht verzichten, die finde ich durch die Giftattacke schon gut, mit den entsprechenden Stiefeln können sie ein Feld weiter gehen und genug Nachschub gibts auf Verona auch (über 2000). Der Schaden ist auch ganz ordentlich.

EDIT: Nutzt jemand von euch eigentlich auch Mods? Hab da was von einer Kamera-Mod gelesen, die es ermöglicht, auf den Inseln wesentlich weiter rauszuzoomen. Die Mod für 5 Reserve-Slots würde mir auch gefallen. :D
Leider sind die Links zu den beiden, die ich bisher gefunden habe, tot. :/
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#31
(23.09.2013, 16:20)Hendrik schrieb: Vielleicht ist ein Truppenwechsel tatsächlich nötig, gerade die Erzmagier sind doch recht empfindlich. Und die Runenmagier dürfen nur ein einziges Mal heilen, das macht es auch nicht einfacher.

Habe tatsächlich mal mit den Paladinen experimentiert - nur um festzustellen, dass die meine Stufe-5-Truppen ja gar nicht heilen können und sie mir somit kaum Nutzen bringen. Auf die Drachen möchte ich nicht verzichten - die Kombination aus enormer Mobilität, Schlagkraft und Zähigkeit ist schwer zu überbieten.

(25.09.2013, 21:39)Pergor schrieb:
(21.09.2013, 20:37)Hendrik schrieb: Tja, ich stecke in der Tat ein wenig fest. Im Grunde fehlen mir nur noch einige Bosskämpfe.

[...]

- Der Echsen-Halbgott in der Höhle auf Reha
Der macht mir grad auch ziemlich zu schaffen. :angry2:

Meine Truppen sterben einfach viel zu schnell, als dass ich die alle wiederbeleben könnte. Da macht sich die geringere Führerschaft jetzt nochmal richtig bemerkbar, da können auch die Paladine nicht gegen an heilen, die sind einfach zu wenige. Dabei habe ich sogar eine Wandererschriftrolle "Flammenaugen" benutzt und die Klinge des Inquisitors auch in der Hand. Dieser fiese Fernangriff ist aber zu heftig. Meine Dämonologen hat K'Tahu sogar komplett geschrottet, die Königsgreife auch beinahe. Also die ersten drei Versuche waren komplett erfolglos.

Ich bin ernstlich am Überlegen, ob ich nicht einfach nur die Paladine und vielleicht noch Ritter in den Kampf schicke und die restlichen Slots einfach leer lasse. Vielleicht krieg ich es dann ja irgendwie hin. Den Kampf zu gewinnen ist ja nicht das Problem, aber das ohne Verluste hinzubekommen, da bin ich mir noch nicht sicher. Den K'Tahu hatte ich mal wieder unterschätzt.

Nebenbei: Hendrik, wieviel LE hat K'Tahu eigentlich im Modus "Schwer"?

Die Orkschamanin Scrounger habe ich aber immerhin schon mal besiegt. Das ging noch einigermaßen, dank dem Zauber "Schwarzes Loch". An wirklich schweren Kämpfen habe ich jetzt eigentlich nur noch K'Tahu, Zilgadis und Baal vor mir. Naja, und diesen Magierturm auf Debir habe ich bisher noch nicht in Angriff genommen.

Ich habe mittlerweise auch den Großen Uchkuk besiegt. Zilgadis war anschließend kein großes Problem. Immer abwechselnd 1,2 Drachen und eine beschworene Einheit (Greifen) auf ihn gehetzt, mit den Erzmagiern draufgeballert und die Gremlin-Türme mit den anderen Einheiten zügigst zerstört. K'Tahu hebe ich mir noch für später auf, momentan versuche ich, Scrounger und Dämonenfürst Samman verlustfrei zu besiegen. Den Turm vor Debir habe ich schon vor längerem abgeschlossen, das war verhältnismäßig leicht mit den Drachen.

(26.09.2013, 07:33)Alpha Zen schrieb: Hm, ich könnte mir den Phantom-Spruch auf Verona sogar kaufen, aber mein Zauberbuch hat ein paar sehr viele Spruchrollen zu viel. >_> Schade, dass man die nicht irgendwo einlagern kann.
Indirekt kannst du das tun - wenn du bereit bist, dafür etwas auszugeben. Verkauf die Schriftrollen dem nächsten Händler, dann tauchen sie in seinem Laden auf und du kannst sie später wieder (zu einem Wucherpreis) zurückkaufen.

(26.09.2013, 07:33)Alpha Zen schrieb: Naja, ich ersetze bei Gelegenheit meine Wächter mal durch Paladine und die Bogenschützen durch welche der anderen Magiekundigen neben den Inquisitoren. Auf meine Königlichen Schlangen mag ich aber eigentlich nicht verzichten, die finde ich durch die Giftattacke schon gut, mit den entsprechenden Stiefeln können sie ein Feld weiter gehen und genug Nachschub gibts auf Verona auch (über 2000). Der Schaden ist auch ganz ordentlich.

EDIT: Nutzt jemand von euch eigentlich auch Mods? Hab da was von einer Kamera-Mod gelesen, die es ermöglicht, auf den Inseln wesentlich weiter rauszuzoomen. Die Mod für 5 Reserve-Slots würde mir auch gefallen. :D
Leider sind die Links zu den beiden, die ich bisher gefunden habe, tot. :/

Ja, die Königlichen Schlangen sind schon ziemlich gut. Auch diese Fernattacke über ein Feld ist nett, damit kann man besonders starke und gefährliche Gegner schon mal gut schwächen, bevor sie einen überhaupt angreifen können.
Über Mods habe ich noch nicht nachgedacht. 5 Reserve-Slots klingen zwar verlockend, aber so kurz vor dem Ende will ich das nicht ändern und werde weiterhin mit meinen 2 Reserveslots auskommen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#32
Huh? Wie kann ich denn Sachen bzw. Spruchrollen an Händler verkaufen? :confused:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#33
(26.09.2013, 13:35)Hendrik schrieb: Habe tatsächlich mal mit den Paladinen experimentiert - nur um festzustellen, dass die meine Stufe-5-Truppen ja gar nicht heilen können und sie mir somit kaum Nutzen bringen.
Ja, hatte ich ja oben wohl angemerkt, darum schrieb ich ja auch
(23.09.2013, 17:41)Pergor schrieb: Ich würde dir wohl empfehlen, es mal zu versuchen mit Paladinen und die Drachen mal rauszunehmen.
;)

Aber wenn du die Drachen behalten möchtest, sind die Paladine natürlich keine Option, das stimmt.
(26.09.2013, 13:35)Hendrik schrieb: Den Turm vor Debir habe ich schon vor längerem abgeschlossen, das war verhältnismäßig leicht mit den Drachen.
Hmm, man muss doch mit den Truppen kämpfen, die man im Turm zur Verfügung bekommt, oder? Mit den eigenen darf man ja gar nicht (bzw. nur einen Slot mit einer Truppe eigener Wahl belegen).
(26.09.2013, 07:33)Alpha Zen schrieb: Auf meine Königlichen Schlangen mag ich aber eigentlich nicht verzichten, die finde ich durch die Giftattacke schon gut, mit den entsprechenden Stiefeln können sie ein Feld weiter gehen [...]
Ja, die Königsschlangen sind vor allem in der Anfangsphase echt genial, die Stiefel gibt's ja eigentlich auch immer auf Debir bei diesem Schlangenhändler. In der späteren Phase nutze ich sie nicht mehr, aber anfangs sind sie auch für mich unverzichtbar. Durch ihre hohe Initiative (mit den Stiefeln) kann man sie auch immer erstmal außer Reichweite der Gegner warten lassen und erst am Ende der Kampfrunde zuschlagen. Dann haben die Gegner kaum eine Chance, die Schlangen zu erwischen, denn in der nächsten Kampfrunde sind sie dann ja auch zumeist gleich wieder als allererstes an der Reihe.
(26.09.2013, 13:52)Alpha Zen schrieb: Huh? Wie kann ich denn Sachen bzw. Spruchrollen an Händler verkaufen?
Nicht bei allen Händlern. Das geht nur in diesen Burgen. Wenn du in einer Burg bist, einfach Zauberbuch öffnen und über Rechtsklick kannst du die Schriftrollen verkaufen. Wie Hendrik schon sagte, macht man dabei natürlich Verluste, wenn man sie später wieder zurückkaufen will, aber Geld ist kein Thema, über das man spricht, Geld hat man. :D

Mit Items funktioniert das natürlich auch. Aber Items verkaufe ich eigentlich nie. Denn die kann man im Gegensatz zu den Schriftrollen dann nicht mehr zurückkaufen - einmal verkauft sind sie für immer weg. Und die Items, die ich nicht benötige, zerstöre ich lieber, denn Geld brauche ich sowieso nicht und für das Zerstören gibt's ja Kristalle (sogar viele Kristalle und sogar Talentrunen, wenn man die Fähigkeit "Ordentlichkeit" aktiviert hat, und das mache ich immer).
Zitieren
#34
Geisterbeitrag, erscheine!

EDIT:

Ah, ok, danke. :)

Dann werde ich diverse Schriftrollen wohl verkaufen. Zum Wegwerfen sind sie zu schade, aber gegen Geld geb ich sie gerne her. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#35
(26.09.2013, 14:36)Pergor schrieb: Aber Items verkaufe ich eigentlich nie. Denn die kann man im Gegensatz zu den Schriftrollen dann nicht mehr zurückkaufen - einmal verkauft sind sie für immer weg.

Bei Items schaue ich immer nach, ob die nicht zu einem Set gehören oder ob sie zu verbessern sind. Manche Items muss man sogar verbessern, um das fehlende Set-Item zu erhalten.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#36
(26.09.2013, 15:14)Crystal schrieb: Bei Items schaue ich immer nach, ob die nicht zu einem Set gehören oder ob sie zu verbessern sind.
Diese Sets geben ja teilweise wirklich nette Boni, aber ich habe irgendwie noch kein Set gefunden, mit dem ich wirklich zufrieden gewesen wäre. Dieses Waldverteidiger-Set z.B. gibt ja +9 Intellekt - für eine Magierin eigentlich ideal. Aber die vier Gegenstände, die man dafür braucht, sind teilweise so dermaßen schrottig, dass man die +9 Intellekt auch recht teuer erkauft, weil man die Item-Slots für nichts und wieder nichts verschwendet. Das Silberhorn z.B. gibt +1 Moral für Elfen und -1 Initiative für Zwerge, da kann ich mir ein Ei für pellen, weil ich keine Elfen dabeihabe und mir der Initiative-Abzug für Zwerge komplett Banane ist. Bisher habe ich da für mich persönlich die Erfahrung gemacht, dass ich ohne Sets, dafür aber mit meinen Wunschgegenständen - sofern ich sie finde - besser fahre. Hängt aber natürlich von der Truppenwahl und der Spielweise ab.

Aber:

       

Hähä! :D

Das hat mich ein paar Versuche gekostet, aber hat hingehauen. Nur Paladine und Ritter nehmen, den anderen Schrott aus der Gruppe rauswerfen. Ich hatte es erst nur mit Paladinen probiert, aber das funktioniert nicht, weil K'Tahu immer diese Tirex-Stacks herbeiruft und die können die Paladine beim Angriff in Furcht versetzen und dann habe ich keine Kontrolle mehr über meine einzige Einheit (dann habe ich auch keinen Zurgriff auf mein Zauberbuch). Mit zwei Einheiten ging's dann, wenn eine erwischt wurde, konnte ich das, als die andere dran war, schnell wieder mit dem "Entfernen"-Zauber korrigieren. Ansonsten fleißig "Steinhaut" (der wirkt übrigens auch gegen K'Tahus Überangriff, der alle Einheiten gleichzeitig attackiert, ich wusste gar nicht, dass das auch unter "körperlicher Schaden" fällt, wieder was gelernt) und "Phantom" wirken, um mich zu schützen und wiederzubeleben. Wenn K'Tahu Echsen herbeigerufen hat, einmal "Schwarzes Loch" und die waren alle wieder auf einen Schlag weg vom Fenster. :D

Coole Sache! :up:

Jetzt habe ich die dicksten Brocken schon mal weg. Jetzt kann ich noch ein bisschen weiterleveln, es sind noch jede Menge Gegner übrig, die besiegt werden wollen. Da dürften noch fünf, sechs Stufen drin sein und ganz große Schwierigkeiten werde ich da glaube ich nicht mehr bekommen. Ganz zum Schluss schaue ich mir den Turm auf Debir und anschließend Baal an.

Edit: Zilgadis war erwartungsgemäß auch ne ganze Ecke weniger schwierig als K'Tahu. Diese Türmchen, die er immer auf dem Kampffeld platziert, sind eben total harmlos. Die haut man sofort kaputt und gut ist.
Zitieren
#37
Mal aus reiner Neugier, inwieweit unterscheidet sich dieses Spiel von der Heroes of Might & Magic Reihe? Ich weiß zwar, dass diesbezüglich zumindest eine entfernte Verbindung in der Entwicklungslinie besteht. Das ursprüngliche King’s Bounty kam ja damals von New World Computing.
Zitieren
#38
(26.09.2013, 19:31)Silencer schrieb: Das ursprüngliche King’s Bounty kam ja damals von New World Computing.
Ja, das war im Grunde der Vorgänger von HoMM.

Naja, im Prinzip sind die Spiele ähnlich, beides halt Spiele mit einer Abenteuerkarte und einer Kampfkarte mit rundenbasierten Kämpfen. Gibt aber haufenweise Unterschiede. Man bewegt sich in KB mit seiner Armee in Echtzeit über die Abenteuerkarte, in HoMM hingegen ja streng rundenbasiert. Und in KB hat man keine Städte, die man bauen kann, um dort Truppen zu rekrutieren, sondern man läuft über die Karte und kann Truppen bei Händlern kaufen. In KB gibt es keine gegnerischen Fraktionen, die vom Computer gesteuert und weiterentwickelt werden. Es gibt nur einen Haufen von Anfang an festgelegte Armeen, die man halt nach und nach besiegen muss/kann. Truppen muss man in KB wie gesagt nicht in Gebäuden nach und nach "produzieren", sondern die Truppen sind von Anfang an da und können gekauft werden, sofern man sie bezahlen kann. In HoMM konnten die Armeen (auch die eigenen) ja beliebig groß werden, man konnte beliebig viele Einheiten aufnehmen. In KB geht das nicht, da ist die Armeegröße durch den Führerschaftswert des Helden begrenzt (der erhöht sich aber bei Stufenaufstiegen und durch Items).

Das Kampfsystem ist ansonsten ziemlich ähnlich. In HoMM IV war's ja etwas anders, da kämpfte ja der Held z.B. direkt auf dem Kampffeld, das nicht aus einem Sechseckgitter bestand, sondern frei begehbar war, mit, aber mit z.B. HoMM III kann man's glaube ich ganz gut vergleichen. Insgesamt finde ich das Kampfsystem von KB aber noch etwas gewiefter, das bietet, finde ich, noch mehr Spielraum für taktische Finessen. Und eine sehr nette Ergänzung in KB sind die Wutgeister, bzw. der Zahme Drache, die auch noch in den Kampf eingreifen können. Derartiges hat man in HoMM ja nicht.

Ich glaube aber insgesamt, wer das eine mag, der mag auch das andere. In den meisten Fällen jedenfalls. :)
Zitieren
#39
Herzlichen Glückwunsch, Pergor!

Ich habe mittlerweile Samman bezwungen, mit ordentlich Schutzartefakten gegen Feuer- und körperlichen Schaden und ein wenig Geduld und Glück war das gar nicht mal so schwer. Hier habe ich tatsächlich die Erzmagier gegen Paladine ausgetauscht, hat sich für diesen Kampf gelohnt. Das gleiche habe ich beim Kampf gegen den Finsteren Mistikus gemacht. Schwarzen Drachen sind wegen der enormen Magie- und Feuerresistenz fiese Gegner für eine Truppe, die hauptsächlich diese Schadensarten austeilt (schwarze/rote Drachen: Feuer, Erz- und Runenmagier: Magie, grüne Drachen: körperlich), da waren die Paladine nützlicher als die Erzmagier.
Als nächstes kommt Scrounger dran und dann K'Tahu.

@Pergor:
Wo ich gerade deine Ausrüstung für den Kampf gegen K'Tahu sehe: Wieso hast du denn diese Sichel nicht verwendet, die Extra-Schaden gegen die Riesenechse macht? Ohnehin kommen mir die meisten deiner Artefakte nicht mal bekannt vor, davon scheint es ja unzählige im Spiel zu geben.
Die Verbesserungs-Fähigkeit von Items missbrauche ich übrigens gern, um vor einem schweren Kampf erst einmal "Wut zu tanken", so dass mein Drache gleich beim Start Feuerphantome oder den Vulkan wirken kann. Ich liebe den Geruch von Drachenodem am Morgen :P
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#40
(27.09.2013, 10:40)Hendrik schrieb: Schwarzen Drachen sind wegen der enormen Magie- und Feuerresistenz fiese Gegner für eine Truppe, die hauptsächlich diese Schadensarten austeilt (schwarze/rote Drachen: Feuer, Erz- und Runenmagier: Magie, grüne Drachen: körperlich), da waren die Paladine nützlicher als die Erzmagier.
Weiterer Vorteil der Königsgreife: Die machen gegen Drachen doppelten Schaden. Sehr effektiv dann! Ritter haben auch Bonusschaden gegen Drachen. Wenn man vielen von den Viechern gegenübersteht (gerade die Schwarzen, die sind wirklich zum Kotzen als Gegner, weil die einfach mal gar nicht kaputtgehen), dann kann es sich lohnen, passende Truppen dafür mitzunehmen.
(27.09.2013, 10:40)Hendrik schrieb: Wo ich gerade deine Ausrüstung für den Kampf gegen K'Tahu sehe: Wieso hast du denn diese Sichel nicht verwendet, die Extra-Schaden gegen die Riesenechse macht?
Ich habe die Klinge des Inquisitors genommen, damit ich mehr Paladine habe, zwecks Wiederbeleben. Diese Sichel gewährt zwar 20% Bonusschaden bei K'Tahu, aber wenn ich stattdessen 20% mehr Paladine dabeihabe, gleicht sich das ja irgendwie wohl wieder aus. Meine Ritter waren dann etwas schwächer gegen K'Tahu, aber ich mir erschien es so insgesamt etwas sicherer, auch die Phantome werden ja prozentual an der Größe des Gesamtstacks beschworen.

Und leider kann ich ja insgesamt nur eine Waffe tragen. Eigentlich zu wenig, aber ich mag nicht auf Elenhel verzichten...
(27.09.2013, 10:40)Hendrik schrieb: Ohnehin kommen mir die meisten deiner Artefakte nicht mal bekannt vor, davon scheint es ja unzählige im Spiel zu geben.
Stimmt, das sind wirklich viele Gegenstände. Im Addon sind ja auch nochmal etliche dazu gekommen.

Edit: Dieses Mal habe ich den Turm auf Debir schaffen können. :up: Und mit dem allerletzten Kampf hat es nochmal gerade so eben für Stufe 58 gereicht. Es fehlt jetzt nur noch Baal.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste