Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrere Anfängerfragen
#1
Habe mir die NLT jetzt bestellt, und habe auch schon viele Informationen hier auf der Seite gefunden. Einige Fragen habe ich aber bis jetzt nicht beantworten können. Deshalb wollte ich hier nochmal nachfragen:

1) Wieviele Frauen brauche ich in der Gruppe um alle Quests erledigen zu können (bitte keine Spoiler zur Quest)? Bei Männern git es keine Mindestanzahl, oder? Lohnt es sich für diese eine Quest (oder sind es mehrere?) bei der Charauswahl auf Frauen zu setzen?
2) Sind Speere total nutzlos? Bei Jägern oder Elfen würden sie eigentlich gut passen.
3) Stimmt es das es den magischen Rapier nur per Editor gibt? (beste Alternative für Gaukler/Streuner ist also das Wolfsmesser?)


Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Grüße
Skald
Ein wahrer Zwerg trägt seine Orknase im Gesicht!
Einen wahren Thorwaler stört seine Torheit nicht!
Zitieren
#2
(04.10.2013, 15:39)Skald schrieb: 1) Wieviele Frauen brauche ich in der Gruppe um alle Quests erledigen zu können (bitte keine Spoiler zur Quest)?
Eine, aber erst in Teil 3.

(04.10.2013, 15:39)Skald schrieb: Bei Männern git es keine Mindestanzahl, oder? Lohnt es sich für diese eine Quest (oder sind es mehrere?) bei der Charauswahl auf Frauen zu setzen?
AP-mäßig macht es keinen Unterschied, ob du Männer oder Frauen im Team hast. Im dritten Teil gibt es jedoch noch Spielpunkte. Wenn du da alle 1000 haben willst, brauchst du eben die eine Lady. Sonst macht es keinen Unterschied.

(04.10.2013, 15:39)Skald schrieb: 2) Sind Speere total nutzlos? Bei Jägern oder Elfen würden sie eigentlich gut passen.
Nutzlos nicht, aber genügend andere Waffen sind effektiver. Stäbe zählen übrigens ebenfalls zu Speeren.

(04.10.2013, 15:39)Skald schrieb: 3) Stimmt es das es den magischen Rapier nur per Editor gibt? (beste Alternative für Gaukler/Streuner ist also das Wolfsmesser?)
Von einem magischen Rapier lese ich zum ersten Mal. Die besten Stichwaffen sind tatsächlich Rapier oder Wolfsmesser.
Zitieren
#3
(04.10.2013, 15:39)Skald schrieb: Bei Männern git es keine Mindestanzahl, oder? Lohnt es sich für diese eine Quest (oder sind es mehrere?) bei der Charauswahl auf Frauen zu setzen?
Frauen haben in Schweif einen leichten Vorteil. Es gibt eine Stelle, an der ihnen bei einer Ausplünderung jeweils ein Hemd belassen wird, während Männer "oben ohne" weitermachen müssen. Ansonsten ist das Geschlecht wirklich gleich.

(04.10.2013, 15:54)Fíonlaighrí schrieb: Von einem magischen Rapier lese ich zum ersten Mal. Die besten Stichwaffen sind tatsächlich Rapier oder Wolfsmesser.
Gemeint ist sicherlich der magische Säbel. Und ja, soweit bekannt, hat der es nicht ins fertige Spiel geschafft. Das Wolfsmesser ist geringfügig besser als das Rapier. Es ist zwar etwas schwerer, hat aber einen niedrigeren Bruchfaktor und v.a. eine niedrigere Schwelle für den KK-Bonus. Allerdings gibt es nur einen einzigen Händler in der Schicksalsklinge, der Wolfsmesser verkauft. Rapiere findet man hingegen fast überall.

Nachtrag: Hinsichtlich dieses Threads und seines Titels möchte ich auf Forenregeln Nr. 04 und 06 hinweisen. Es sollen bitte nicht völlig verschiedene Fragen in einem Thread gestellt werden, sondern immer ein Themenkomplex einen eindeutig benannten Thread erhalten.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Danke euch beiden für die Anworten, jetzt ist mir schon einiges klarer!
Und Zurgrimm hat natürlich mit beidem recht, ich meinte den Säbel und mehrere Fragen in einem thread sind nicht ideal, aber ich fand leider noch keim Thema zur "Frauen-Frage" und habe dann eben gleich noch ein paar Fragen angehängt. Kommt nicht mehr vor.
Ein wahrer Zwerg trägt seine Orknase im Gesicht!
Einen wahren Thorwaler stört seine Torheit nicht!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste