Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Let ´s play Wizardry Vi - Bane of the Cosmic Forge
#1
Ich habe mit der Wizardry VI begonnen. Ein Dungeon Crawler der alten Schule. Man kann die Charaktere von Teil 6 bis 8 übernehmen, wie in der Nordlandtrilogie.

Hier geht ´s zur Playlist: http://www.youtube.com/playlist?list=PLC...vG7jdbqdZd

Viel Spaß beim schauen.:ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#2
Das wird interessant. Hast du eigentlich eine persönliche Schmerzgrenze bei der Frage, wie alt ein Spiel maximal sein darf oder hältst du es ganz unbeschwert wie er hier?
Zitieren
#3
Die ganz alten werde ich wohl nicht anpacken. Halt das Zeug aus meiner Kindheit so ab 1988 und nach oben keine Grenze, wenn mir das RPG noch gefällt. In den letzten 10 Jahren kam da ja nicht so viel gutes.;)
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#4
Ein Schlusssatz, wie ihn ein alter Traditionssegler nicht schöner formulieren könnte. ;) Dank Morrowind, Skyrim, Dragon Age Origins, Drakensang und anderer Schwergewichte sehe ich das zwar ziemlich anders, aber das hält mich ja nicht von alten Spielen ab.
Mir gefällt die Mühe, die du ins aktuelle Projekt steckst, indem du ihm heutigen Ohren besser zu vermittelnde Kampfmelodien beifügst. Falls du mal etwas weniger Japanisch-Konsoliges verwenden möchtest, ist das hier vielleicht auch einen Höreindruck wert: http://www.youtube.com/watch?v=NOXe0RfMHvo
Zitieren
#5
Morrowind,Oblivion,Skyrim,Witcher 1+2,Drakensang1+2,Deus Ex,Masseffeckt 1-3,Legend of Grimrock,Fallout 3, fand ich waren die besten der letzten Jahre. Habe ich auch alle durch gespielt.
Gab zwar noch paar wie Fable 1-2, Knight ´s of the Old Republik1-2, Risen ....usw. Die ich zwar durchgezockt habe, aber nicht so gut fand wie die oben.

Kommende RPG freue ich mich am meißten auf:

Demonicon: Weils DSA ist (auch wenns nicht so gut wird^^)
Black Guards: auch DSA, da habe ich große Hoffnung
The Witcher 3: Will endlich wissen wie die Story aus geht
Legend of Grimrock 2. Außenareale woohoooo^^
Might and Magic 10

Aber ich zocke halt den Alten kram sehr gerne auch wenn er nicht so gut aussieht wie Heute, ist er oft komplexer gerade im Rollenspiel.
Bei Shootern sehe ich das z.B. ganz anders oder Action Adventure. Da werden die immer besser als die alten.:ok:

Deine Warhammer 40k Mucke werde ich mal bei Video 20 anwenden. Habe eben bis 19 gespielt. Da sind wir Außerhalb der Burg und treffen auf Neue Gegner. Da passt der Düstere Sound.:thx:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#6
Schön, dass dir der Musikvorschlag gefällt. :) Falls du Interesse an einem anderen Blickwinkel auf dein aktuelles Projekt hast, kann ich dir diesen Blog wärmstens empfehlen: http://crpgaddict.blogspot.co.at/2013/10...osmic.html

Bei bereits mehr als 30 Folgen ist es wohl zu spät, dich auf die wesentlich blickgefälligere SNES-Version von Wizardry 6 hinzuweisen, schätze ich. Die ist aber auch nur was für Luschen, denn sie verfügt über eine automatische Kartenfunktion. ;)
Zitieren
#7
Die Version für Snes gab es glaube ich nur auf Japanisch und auf Englisch nie beendet. Und ich kann die Party nicht übernehmen in Teil 7 und 8 was ich irgendwann dann machen will. Aber danke.:ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#8
Spielstandübernahmen sind bei der Konsolenversion natürlich ausgeschlossen.
Die Übersetzung, sagt der mit der Übertragung des japanischen Spiels in die ursprüngliche nordamerikanische Ursprungssprache beschäftigte Ungar, sei zu 99% komplett. Ich glaube ihm - allein schon, weil der ganze Belang so schön globalisiert ist. :bigsmile:

Übersetzungsbeispiele:
       

Automap:
   
Zitieren
#9
Ist bestimmt mal einen Blick wert um die Unterschiede zu entdecken.:ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#10
Bin seit ein paar Tagen nun mit Teil 6 durch. Hat ne Menge Spaß gemacht und werde wohl wenn ich wieder Zeit finde die Party in Teil 7 übernehmen.
Wann weiß ich noch nicht da ich gerade mit The Witcher und Demonicon genug zu tuen habe. :wave:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#11
Dein Eifer und deine Ausdauer sind wirklich beachtlich, ChoJin. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
Danke :thx::knuddel:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#13
Ich schließe mich an: Du legst ein irres Pensum vor und so nach und nach entwickelt sich dein Kanal in ein kleines Nachschlagewerk für Spieleklassiker.
Würde ich Wizardry 6 nicht später einmal selbst spielen wollen, hätte ich mir deine Vorführung sicher noch länger angesehen. Viel Spaß mit weiteren Projekten. :)
Zitieren
#14
Danke, geht runter wie Butter...:knuddel::respect:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#15
@ChoJin,

ich versuche mal mein Glück hier in der Hoffnung, dass Du diesem Forum noch Aufmerksamkeit schenkst.
Du hast mich mit Deinen YouTube-Videos wieder auf den Geschmack gebracht.
Ich besitze eine Sir-Tech-Compilation von Wizardry 6+7 für PC.
Ich habe bereits Wizardry6 auf meinem Amiga zu Ende gespielt (Kämpfer z. B. Level 16).
Jetzt wollte ich Wizardry auf PC noch mal durchspielen in der Hoffnung, meine Helden so steigern zu
können, dass sie bei W 7 bestehen können. Denn das habe ich auf dem PC nicht zu Ende geschafft aus
dem Stand bei 0.
Ich habe jedoch feststellen müssen, dass meine Compilation wohl einen Fehler hat. Denn das Programm
nimmt die Kopierschutzabfragen bei W 6 nicht an, die jedoch bei W 7 wohl.
Weißt Du vielleicht, in welcher Datei diese abgespeichert sind?
Vielleicht kann ich ja aus einem heruntergeladenen DosBox-Programm diese Datei entnehmen.
Es ist nämlich so, dass das DosBox-Programm die Abfragen annimmt. Leider ist dieses Programm aber
frustrierend still, kein Laut beim Spielen.
Dieses müsste ich zur Not spielen, um von dort dann einen Spielstand nach W 7 zu übernehmen.

Vielen Dank im Voraus!
Zitieren
#16
Ich habe leider keine Ahnung wo die Sitzen. :down::cry:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#17
@ChoJin,

schade, aber trotzdem vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Immerhin habe ich diesen Thread, der für mich sehr interessant ist, wieder ganz nach oben geholt.
Momentan bin ich beim 6. Video W 6 angelangt.

Zwei Dinge könntest Du trotzdem für mich tun:

1. Würdest Du mir raten, W 6 vollkommen lautlos zu spielen, nur damit meine Helden auf einem angemessenen
Level bei W 7 ankommen? Oder:
2. Da Du Dich offenbar sehr gut auskennst: Gibt es eine Möglichkeit bei W 7 (Cheat), die mich in den Stand
versetzt, auch ohne Bane of cosmic forge zu spielen, meine Helden auf einen angemessenen Level zu
bringen? Diese Möglichkeit wäre natürlich auch dann gegeben, wenn es bei W 6 eine solche Mgllichkeit
gäbe. Dann könnte man nämlich diesen frustrierenden lautlosen Part auf das Notwendigste verkürzen.
Allerdings fände ich es schade, W 6 nicht zu spielen. Aber es wäre immerhin eine Lösung.

Als 3. Möglichkeit bliebe immerhin, sich bequem zurückzulehnen und Deine Videos weiter bis enschl. W 7
anzusehen. Aber welcher User, der sich mit diesen alten Spielen beschäftigt, macht das schon gerne.
Learning by doing ist doch immer noch besser.

Für Deine Rückäußerung schon jetzt herzlichen Dank im Voraus!

Gruß

netzgaenger:wave:
Zitieren
#18
Es gibt so Hack Programm irgendwo. Man kann all die alten RPG irgendwie cheaten. Aber da kenne ich mich nicht aus. Würde auch gerne bei Teil 7 weiter machen habe leider durch PC neu aufsetzen vergessen meine Savegames zu sichern und bin auch gefrustet.
Also Frage ist auch wie gut du Teil 7 rein willst. Das ist dann mit viel gefarme am Ende von Teil 6. Willst Du Ultimativ gut rein so wie ich dann wird das Zeit kosten.
Ich bin bei 119 Stunden Spielzeit bei meinen Steamaccount bei diesem Teil. Und das ist nur für diesen Durchgang.
Also zich Stunden 60+ am Ende nur durch farmen für Hammer Waffen usw.
Wenn Dir das nicht so wichtig ist würde ich das schon an Deiner Stelle machen. Der Story wegen schon. Da Teil 6-8 ja ein Handlungsfaden sind wie Teil1-5.
Wie Du dich auch entscheidest toll das noch alte Spiele gezockt werden.:jippie:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#19
@ChoJin,

sorry, dass ich nicht sehr zeitig antworte. Aber Du kannst Dir sicher denken, dass ich ein bisschen mit
der "Cosmic Forge" beschäftigt war.

Ich hatte mir eine Party mit einem Ninja und einem Samurei erschaffen. Für die ganze Party habe ich ca.
1,5 Stunden gebraucht, da ich diesen Empfehlungen gefolgt bin, sich nur mit einem Bonus von 18
zufrieden zu geben. Ich habe mich mit 16 oder 17 abgefunden, die bei der Auswahl dann teilweise immer
wieder ermäßigt worden sind.
Diese Party hat nur den ersten Kampf gegen 1 oder 2 Ratten geschafft, bis die Stamina von den Magiern
aufgebraucht war. Das Treten oder Boxen von Ninja und Samurei war vollkommen wirkungslos.
Dann habe ich neu angefangen mit einem Fighter vorne. Sein Schwertskill war nicht wenig. Außerdem
hatte er dieses Trefferschwert aus der Kiste, von dem Du im Video so begeistert warst. Doch auch er
traf nichts. Das, was wirklich wirkte, war die Laute vom Barden und die wenigen Sprüche der Magier.

Jetzt habe ich es geschafft, mittels HEX die Party zu steigern. Das wirkt hier erst, wenn man einen
Kampf erfolgreich absolviert hat; dann wird man entsprechend den Erfahrungspunkten hochgestuft.
Jetzt bin ich beim Fighter wieder bei Level 1, da ich ihn zu einem Lord gemacht habe. Ein Samurei, den
ich aus einem Ninja gemacht habe, steht nun vollkommen ohne Ausrüstung da; er hat nur Hände und
Füsse zur Verfügung.
Die Magier habe ich momentan noch belassen, da ich auf ihre Sprüche nicht vezichten kann.
Die Kunst bei diesem Spiel per HEX etwas zu rreichen, ist. die ersten 2 Kämpfe, wobei der 2. Kampf
schon gegen mindestens eine Riesenratte ist, erfolgreich zu bestehen.

Was ich jedoch nicht verstehe: Mein Lord hat einen Schwertskill von 100 und trifft nicht. Sind die
Ratten so schnell und spätere Gegner haben dann keine Chance gegen ihn? Momentan sieht es so aus,
dass vorne die Blitzableiter stehen mit ihren Rüstungen und die Magier beseitigen die Feinde. Ist das aus
Deiner Erfahrung so? Für mich als Rollenspielfan hatten die Kämpfer eigentlich immer Erfolg. Nur nicht
hier. Du bist für mich ein Praktiker in diesem Spiel. Deshalb diese Frage an Dich.
Da ich das mit dem HEX erfolgreich geschafft habe, würde es nichts ausmachen, die Berufe zu wechseln
und wieder mit den Recken sukzessive bei 1 zu beginnen, da per Saldo die Party stark genug ist, dass
sich alle hochdienen können.
Denn: Obwohl ich jetzt bei Cosmic Forge optisch mit einer starken Party, allerdings ohne gescheite
Ausrüstung, angekommen bin und dsshalb nach Wizardry 7 wechseln könnte, hat Dein Video mich
wieder neugierig auf W 6 gemacht.

Danke für Deine Antwort im Voraus!

Gruß

netztgaenger :wave:
Zitieren
#20
Also das mit dem Hexen kann ich Dir gar nichts zu sagen.
Magie ist ganz klar sehr mächtig in den Wizardry spielen. Aber die Nahkämpfer sind auch nicht ohne, müssen sich halt erst entwickeln im Spiel. Also die Fähigkeiten.
Am stärksten ist es sich einen Allrounder zu machen indem du oft die Charakterklassen wechselst was im Spiel immer wieder geht.
Die Erlernten Fähigkeiten bleiben dann erhalten. Sagen wir mal du machst mit einem Ninja die Fähigkeiten hoch, hast Du die nach dem Wechsel zum Magier immer noch.
Bist dann also Magier/Ninja.
Und warum dann nicht direkt noch den Magier zuenden leveln für die Zauber.
Dann wechsel zum Priester usw.
So wirst du super Ultra mega hammer...usw lol
Aber das ist nicht nötig geht auch ohne.
Aber die Ninja Fähigkeiten sind sehr praktisch bei allen.

Aber wenn Du Magier und Priester hast, mache diese beiden aufjedenfall bei beiden. Das Du Magier/Priester hast. Also den Magier zum Priester und dann Priester bleiben und umgekehrt den Priester zum Magier und dann Magier bleiben.
Also mit den wo Du Priester in Teil 7 sein willst solltest Du als Magier starten.

Die ersten Kämpfe sind dadurch sehr grinden und schwierig. Was man auch in meinen Let ´s play sieht.
Aber mit der Zeit wird man immer stärker.
Und in Wizardry 6 droppen Waffen die selbst in Teil8 noch Ultimativ sind und da erst spät im Spiel kommen.
Wünsche viel Spaß beim Grinden. :ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste