Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Let ´s play Wizardry Vi - Bane of the Cosmic Forge
#19
@ChoJin,

sorry, dass ich nicht sehr zeitig antworte. Aber Du kannst Dir sicher denken, dass ich ein bisschen mit
der "Cosmic Forge" beschäftigt war.

Ich hatte mir eine Party mit einem Ninja und einem Samurei erschaffen. Für die ganze Party habe ich ca.
1,5 Stunden gebraucht, da ich diesen Empfehlungen gefolgt bin, sich nur mit einem Bonus von 18
zufrieden zu geben. Ich habe mich mit 16 oder 17 abgefunden, die bei der Auswahl dann teilweise immer
wieder ermäßigt worden sind.
Diese Party hat nur den ersten Kampf gegen 1 oder 2 Ratten geschafft, bis die Stamina von den Magiern
aufgebraucht war. Das Treten oder Boxen von Ninja und Samurei war vollkommen wirkungslos.
Dann habe ich neu angefangen mit einem Fighter vorne. Sein Schwertskill war nicht wenig. Außerdem
hatte er dieses Trefferschwert aus der Kiste, von dem Du im Video so begeistert warst. Doch auch er
traf nichts. Das, was wirklich wirkte, war die Laute vom Barden und die wenigen Sprüche der Magier.

Jetzt habe ich es geschafft, mittels HEX die Party zu steigern. Das wirkt hier erst, wenn man einen
Kampf erfolgreich absolviert hat; dann wird man entsprechend den Erfahrungspunkten hochgestuft.
Jetzt bin ich beim Fighter wieder bei Level 1, da ich ihn zu einem Lord gemacht habe. Ein Samurei, den
ich aus einem Ninja gemacht habe, steht nun vollkommen ohne Ausrüstung da; er hat nur Hände und
Füsse zur Verfügung.
Die Magier habe ich momentan noch belassen, da ich auf ihre Sprüche nicht vezichten kann.
Die Kunst bei diesem Spiel per HEX etwas zu rreichen, ist. die ersten 2 Kämpfe, wobei der 2. Kampf
schon gegen mindestens eine Riesenratte ist, erfolgreich zu bestehen.

Was ich jedoch nicht verstehe: Mein Lord hat einen Schwertskill von 100 und trifft nicht. Sind die
Ratten so schnell und spätere Gegner haben dann keine Chance gegen ihn? Momentan sieht es so aus,
dass vorne die Blitzableiter stehen mit ihren Rüstungen und die Magier beseitigen die Feinde. Ist das aus
Deiner Erfahrung so? Für mich als Rollenspielfan hatten die Kämpfer eigentlich immer Erfolg. Nur nicht
hier. Du bist für mich ein Praktiker in diesem Spiel. Deshalb diese Frage an Dich.
Da ich das mit dem HEX erfolgreich geschafft habe, würde es nichts ausmachen, die Berufe zu wechseln
und wieder mit den Recken sukzessive bei 1 zu beginnen, da per Saldo die Party stark genug ist, dass
sich alle hochdienen können.
Denn: Obwohl ich jetzt bei Cosmic Forge optisch mit einer starken Party, allerdings ohne gescheite
Ausrüstung, angekommen bin und dsshalb nach Wizardry 7 wechseln könnte, hat Dein Video mich
wieder neugierig auf W 6 gemacht.

Danke für Deine Antwort im Voraus!

Gruß

netztgaenger :wave:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Let ´s play Wizardry Vi - Bane of the Cosmic Forge - von netzgaenger - 12.02.2016, 10:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste