Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Behalten rondrageweihte Waffen ihren magischen Zustand beim Zerbrechen?
#1
Ich meine, einmal hier im Forum gelesen zu haben, dass von Rondra "magisch gemachte" Waffe zerbrechen können.

Wie verhält sich das? Behalten sie trotz Zerbrechens ihren magischen Zustand, bzw. sind automatisch wieder magisch, nachdem sie von einem Schmied repariert wurden?

Kann gut sein, dass auch diese Frage hier im Forum schon irgendwo beantwortet wurde, doch ich finde es nicht.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#2
(08.10.2013, 17:36)wiese.hano schrieb: Ich meine, einmal hier im Forum gelesen zu haben, dass von Rondra "magisch gemachte" Waffe zerbrechen können.
Ja, die Waffen bleiben zerbrechlich. Einziger Vorteil einer geweihten Waffe ist, daß Du damit Dämonen verletzen kannst.

(08.10.2013, 17:36)wiese.hano schrieb: Behalten sie trotz Zerbrechens ihren magischen Zustand, bzw. sind automatisch wieder magisch, nachdem sie von einem Schmied repariert wurden?
Sie behalten den magischen Zustand auch wenn sie zerbrochen sind. Hast Du sie zum Schmied gebracht, sind sie aber nicht mehr magisch, wenn Du sie zurückbekommst. - Bei originär magischen Waffen ist das allerdings anders.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
(08.10.2013, 17:40)Zurgrimm schrieb:
(08.10.2013, 17:36)wiese.hano schrieb: Ich meine, einmal hier im Forum gelesen zu haben, dass von Rondra "magisch gemachte" Waffe zerbrechen können.
Ja, die Waffen bleiben zerbrechlich. Einziger Vorteil einer geweihten Waffe ist, daß Du damit Dämonen verletzen kannst.

(08.10.2013, 17:36)wiese.hano schrieb: Behalten sie trotz Zerbrechens ihren magischen Zustand, bzw. sind automatisch wieder magisch, nachdem sie von einem Schmied repariert wurden?
Sie behalten den magischen Zustand auch wenn sie zerbrochen sind. Hast Du sie zum Schmied gebracht, sind sie aber nicht mehr magisch, wenn Du sie zurückbekommst. - Bei originär magischen Waffen ist das allerdings anders.

Hier mal kurz 'ne Frage, hast Du das genauer überprüft, also nach der Rückgabe nochmal Odem Arcanum drauf gemacht?
Weil ich hatte neulich mein magisches Kettenhemd, was ich fand beim Schmied reparieren müssen und da verschwindet
die "magisch" Anzeige ja auch erstmal bis man erneut Odem zaubert.
Geweihte Waffen habe ich allerdings nicht parat zum testen.
Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:
Zitieren
#4
(19.04.2015, 13:48)BastyCDGS schrieb: Hier mal kurz 'ne Frage, hast Du das genauer überprüft, also nach der Rückgabe nochmal Odem Arcanum drauf gemacht?
Weil ich hatte neulich mein magisches Kettenhemd, was ich fand beim Schmied reparieren müssen und da verschwindet
die "magisch" Anzeige ja auch erstmal bis man erneut Odem zaubert.
Ja, das habe ich getestet, allerdings arbeite ich immer mit "Analüs". Das magische Kettenhemd ist etwas anderes, weil es richtig magisch ist, nicht nur im Tempel geweiht. Alle richtigen magischen Gegenstände bleiben magisch, gleich ob man sie reparieren lässt oder (ab Schweif) einlagert. Da geht nur die entsprechende Anzeige verloren, bis man sie wieder auffrischt. Insofern ist die Tempelweihe "minderwertige" Magie, weil sie flüchtiger ist.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste