Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Linux Thread
#61
Kannst ja mal schauen, ob du noch ein Spiel von Loki Software bekommst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Loki_Software
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#62
turrican schrieb:Gibts eigentlich so ein typischen Linux-Spiel ?
Ich weiss zwar nicht was du mit "typischen Linux-Spiel" meinst aber schau mal hier:
http://www.icculus.org/lgfaq/gamelist.php
happypenguin.org
linuxgames.com

Meine persönlichen Favoriten im Punkto Computerspiele als Freie Software sind Super Tux und Battle for Wesnoth.


Admin-EDIT: Die durchgestrichenen Domains happypenguin & linuxgames sind inzwischen erloschen.
Zitieren
#63
Wenn man auf 3d-Geballer steht kann man "Enemy Territory", Nexiuz und Warsow empfehlen. Sie basieren alle auf der Quake-Engine. Für Neverwinter Nights 1 gibts nen Linux Installer und es läuft dann auch nativ und Linux.

DAS Linuxspiel ist für mich allerdings auch Supertux.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#64
Linux ist doof. Wollte ich nur mal erwähnt haben. :(

Okay, nicht Linux ist doof, ich bin doof. Aber das Ergebnis ist das gleiche: Ich kriege die Nordlandtrilogie nicht auf meinem EEE PC (angepasstes Xandros) zum Laufen. :D
Zitieren
#65
Obi-Wahn schrieb:DAS Linuxspiel ist für mich allerdings auch Supertux.

Ich glaube, dafür bin ich irgendwie zu doof. Jedenfalls komme ich beim ersten Rennen im Tournament schon nicht weiter, und ich habe keine Ahnung warum? Ich sammle die Fische, mache Stunts und versuche so schnell wie möglich ins Ziel zu kommen, trotzdem reicht es nie..

Was mache ich falsch?
Zitieren
#66
Ich glaube du meinst Tuxracer oder so, .. da komm ich auch nicht wirklich weiter, ....
Supertux ist ein Jump'n'Run so im Stile von Mario oder GinaSisters.

@Feylamia: Was hast du denn für ein Problem mit der Dosbox?
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#67
Frag mich lieber, welches Problem ich nicht mit der Dosbox bzw. mit Linux habe. :D

Ich bin aktuell komplett überfordert mit der ganzen Mounterei und Imageerstellung. Der EEE ist mein erster richtiger Ausflug in die Linuxwelt, so dass ich momentan noch wenig Durchblick habe. Ich kann .iso, .mdf und .nrg Images basteln, aber die bringen mir anscheinend alle nichts. Ich brauche wohl .bin-Dateien?

edit:
Die brauche ich, das weiß ich. :D Nur erstellen kann ich sie nicht. CDRWin ist mittlerweile I**egal und crdao will nicht so recht, wie ich will... (OpenSuse 10.2 im VMWare Player)
Zitieren
#68
Feylamia schrieb:Frag mich lieber, welches Problem ich nicht mit der Dosbox bzw. mit Linux habe. :D

Ich bin aktuell komplett überfordert mit der ganzen Mounterei und Imageerstellung. Der EEE ist mein erster richtiger Ausflug in die Linuxwelt, so dass ich momentan noch wenig Durchblick habe. Ich kann .iso, .mdf und .nrg Images basteln, aber die bringen mir anscheinend alle nichts. Ich brauche wohl .bin-Dateien?

edit:
Die brauche ich, das weiß ich. :D Nur erstellen kann ich sie nicht. CDRWin ist mittlerweile I***egal und crdao will nicht so recht, wie ich will... (OpenSuse 10.2 im VMWare Player)
Wenn du noch kein Frontend hast: mit DosBoxFE bin ich unter KDE recht zufrieden.

ISOs erstellen:
Code:
dd if=/dev/cdrom of=irgendein.iso
#oder äquivalent, mit weniger Ausgaben:
cat /dev/cdrom >> irgendein.iso

ISOs mounten (ob iso, nrg oder bin war bisher bei mir egal), ggf. mit root-Rechten, also su bzw. sudo:
Code:
losetup /dev/loop/0 irgendein.iso
mount /dev/loop/0 /mnt/cdrom
Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null, und nennen ihn ihren Standpunkt.
-- David Hilbert
Zitieren
#69
Die Mühe hast Du Dir leider umsonst gemacht, denn zum Glück bin ich mittlerweile schon etwas weiter:
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=1032
:)

Ein Frontend brauche ich eiegntlich nicht, das frisst nur unnötig Platz. :D
Zitieren
#70
Ich bin gerade unter OpenSuse 10.3 als Hauptsystem und dann per WindowsXP virtualisiert per VirtualBox online. ;) Verflixt nochmal, ist das ein schönes Spielzeug. ;) Ich bin echt erstaut wie gut das auf meiner alten Kiste läuft, wie gut läuft das dann erst mit Zweikernprozessoren oder richtigem Hypervisor wie Xen? :D

Edit: Es hat was surreales wenn man unter Linux die Ausschalt-Melodie von Windows hört. Man könnt sich dran gewöhnen. ;) (Man hat sich schon dran gewohnt!) :D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#71
Nur heute: Crossover kostenlos mit Serial & Support

http://www.golem.de/0810/63196.html
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#72
Cool danke, gleich mal gucken!
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#73
Kann mir jemand sagen, wie ich in nem echo-Befehl ein newline hinkriege? \n geht jedenfalls nicht. (Ubuntu 8.04)
Great people care.
Zitieren
#74
benutze die manpages!

Code:
man echo

Code:
echo -e "Zeile1\nZeile2\nZeile3"
Zitieren
#75
Entschuldigung.
Danke.
Great people care.
Zitieren
#76
hi,
ein typisches, klassisches linux spiel wäre noch xtux:
http://xtux.sourceforge.net

gruss
Zitieren
#77
Das Tool Powertop hilft Notebooks Strom und damit Akkulaufzeit unter Linux zu sparen. Es zeigt, welche Prozesse am aktivsten sind und macht anhand der Messungen konkrete Verbesserungsvorschläge.

PowerTOP
Zitieren
#78
Wo wir gerade bei 'top'-Derivaten sind, 'htop' ist ein komfortablerer Ersatz für das klassische 'top', und 'iotop' ist nützlich, wenn man statt der Prozessor- die Datenträger-Auslastung beobachten möchte.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#79
Ich habe mir gerade openSuse 12.2 mit XFCE installiert und muss sagen, dass ich von System und Benutzeroberfläche ich ziemlich begeistert bin. LXDE hatte ich zuerst probiert. Das ist aber bei weitem nicht so gut in das System integriert. XFCE scheint mir so wie früher Gnome, nur besser.

Gnome3 fand ich auf den ersten Blick ziemlich merkwürdig und mit KDE bin ich nie richtig warm geworden.
Zitieren
#80
Willkommen bei den Susianern! ;) Ich benutze allerdings openSuse 12.2 KDE 4.9. :D LXDE und XFCE habe ich mir wie üblich auch mit installiert, aber nur zum Gucken. Gnome 3 mag ich nicht. Da finde ich Linux Mint mit seinem Gnome-Fork Cinnamon deutlich besser, leider gibt es das nicht für openSuse.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste