Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Linux Thread
Wer ein bisschen mehr auf GUIs steht, kann dafür auch PDFSAM verwenden.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
Ich bevorzuge PDFTK, damit kann ich ganz einfach 2 PDFs in eins zusammenfügen:
Code:
pdftk in1.pdf in2.pdf cat output out.pdf

Natürlich gehen auch einzelne Seiten, Buchseiten nach gerade/ungerade sortieren und ähnliche Späße.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
Ich in gerade dabei, von Thunderbird auf mutt umzusteigen. Bislang habe ich nur die "Holen"-Richtung mit getmail konfiguriert. Ist aber gar nicht so schlimm, wie alle sagen. ArchLinux hat dafür ein gutes Tutorial.

Zitat:All mail clients suck. This one just sucks less.
Zitieren
Diesen Beitrag schreibe ich in w3m. Das ist mal ein ganz neues Surfgefühl. ;)
Zitieren
Bist du neuerdings Masochist? :silly:
Great people care.
Zitieren
(14.08.2013, 00:15)Boneman schrieb: Bist du neuerdings Masochist? :silly:

Das habe ich gestern auch gedacht, ... oder ein ganz normaler Nerd! :D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren


Nö im Gegenteil. Das geht ab wie Schmidts Katze. Ich war die Zähigkeit der grafischen Browser und Windowmanager Leid. Und Thunderbird hat auch jedesmal beim Start minutenlange Denkpausen eingelegt. Wenn man sich mal an die Tastenkürzel gewöhnt hat (und ich vertippe mich nur noch selten) ist das wirklich dermaßen komfortabel, dass ich mich frage, warum ich das nicht schon seit Jahren so mache.

Ich verwende w3m im Terminalmultiplexer tmux. w3m ist zwar selbst tabbed, d.h. man kann wie gewohnt mehrere Seiten gleichzeitig ansurfen, aber so ist der Mediaplayer moc nur ein Ctrl-b n weit weg. Und der Email-Client mutt teilt sich nebenan einen Bildschirm mit dem Newsreader Snownews. :D
Zitieren
Neues von der Textmodus-Front. Ich verwende jetzt newsbeuter statt snowmail. Erstens ist der Name genial und zweitens kommt mir das Programm ausgereifter vor. Als Alternative zum klassichen MidnightCommander kann ich vifm empfehlen. Gleiches Prinzip, aber die Keybindings und das Gefühl von vi.

Demnächst schaue ich mal nach, wie sich elinks im Vergleich zu w3m schlägt. ;)
Zitieren
(16.08.2013, 12:29)Rabenaas schrieb: Als Alternative zum klassichen MidnightCommander kann ich vifm empfehlen. Gleiches Prinzip, aber die Keybindings und das Gefühl von vi.

Ürks, da bleibe ich lieber beim bewährten MidnightCommander. Den ich übrigens auch in der GUI ganz gern benutze - gibt leider nicht wirklich etwas mit TotalCmd Vergleichbares unter Linux.
Für Notizen kann ich übrigens - wenn man nicht den org-Mode unter Emacs (oder vim) benutzt - hnb empfehlen, generiert xml-Files mit hierarchischen Notizen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
Ich gucke mir gerade den Org-Mode an. Der hat aber eine ganz schön steile Lernkurve, finde ich.

Ansonsten habe ich gerade gelernt, wie man seine Systemzeit über Konsole dauerhaft einstellt, nachdem die monatelang falsch lief. :pfeif:
Es reicht nicht, die mit
Code:
date --set '20:15:00'
zu setzen. Man muss sie auch noch per
Code:
hwclock --systohc
auf die batteriegepufferte Uhr übertragen.
Zitieren
Ich benutze jetzt das wirklich schöne Farbschema Solarized von Ethan Schoonover.
Zitieren
Warum benutzt du nicht einmalig eine Zeitsynchronisation mit einem deutschen ntp-Server?
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
Na weil - äh, was?
Zitieren
Mit ntp kann die Systemzeit mit Servern aus dem Internet synchronisiert werden. Und die Server kriegen ihre Zeit meistens von der nächsten Atomzeituhr. Genauer geht es kaum:

http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Time_Protocol
http://www.pool.ntp.org/zone/de
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
Interessant, werde ich mal ausprobieren. (Wenn ich das installiert bekomme. :) )

Ansonsten habe ich meinen Fenstermanager auf dwm umgestellt. Ein (optional) kachelnder Fenstermanager mit weniger als 2000 Zeilen Code und eine echt elegante Software. Dagegen ist XFCE aufgeblasen. An KDE und Gnome will ich gar nicht mehr denken. :D
Zitieren
Den ntp-Daemon einzurichten war simpel. Cool, dann brauche ich mich darum in Zukunft nicht mehr kümmern.

Ansonsten kann ich surfraw empfehlen. Mit der Kommandozeile kann man dan n Suchmaschinen und Informationsportale ansteuern.
Code:
sr youtube nordlandtrilogie retro
Zitieren
Mir kann nicht zufällig jemand helfen? ;) http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=24&t=118200 :(
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
Läuft wieder, einfach so. Linux... das Betriebssystem, das sich selbst reparieren kann! ;) :P
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
Na sowas. Ich hatte bei meinen Umtauschaktionen kürzlich auch so ein Problem, das ein Kaltstart behoben hat. X neu starten half auch nichts. Aber das lenkt alles nur von der eigentlichen Frage ab: Wramu bloß KDE? :D

dwm ist echt genial.
Zitieren
Nimm's mir nicht übel. ;)

Hier sind ein paar stylishe Desktops mit Conky
http://desktopspotting.com/26/best-conky...x-desktop/

Manche Leute haben echt zu viel Zeit. :D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste