Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme durch jahrelange Pause
#8
Hallo Biospinat,

Biospinat schrieb:pro Held? Verdammt, und ich dachte pro Speichern. Arrrgh, kein Wunder, dass ich auf keinen grünen Zweig komme.
ja, pro Held pro Speicherung außerhalb eines Tempels. Aber das hindert niemanden ernsthaft daran, auf einen grünen Zweig zu kommen. Allenfalls gaaanz am Anfang kann das ins Gewicht fallen. Wenn man erstmal ein bißchen unterwegs ist, merkt man den Verlust gar nicht mehr. Meine Helden haben es am Ende von Schick immer auf Stufe 7 geschafft, trotz viel Speicherns. Und ohne extensives Ausnutzen des Prem-Bugs ist mehr auch kaum erreichbar in einem normalen Gruppenspiel. - Unschön finde ich diese Regelung ja auch, aber man sollte die Folgen nicht überbewerten. ;)

Biospinat schrieb:Apropos Speichern: ist das normal, dass ich nur 5 Speicherstände hab, oder ist das BoD/Versionsabhängig?
Ja, man hat nur 5 Spielstände. Für ein normales Durchspielen sollte das auch zum Sichern reichen. Allerdings kann man die Zahl beliebig erhöhen, wenn man vor dem Überspeichern die .GAM-Dateien (und am Besten auch die GAMES.NAM dazu) aus dem DSA1-Verzeichnis irgendwoanders hin kopiert. So kann man sich ein richtiges Spielstand-Archiv anlegen. :)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
Probleme durch jahrelange Pause - von Garethius - 18.05.2007, 18:47
RE: Probleme durch jahrelange Pause - von Lumpi - 19.05.2007, 10:50
RE: Probleme durch jahrelange Pause - von Zurgrimm - 18.05.2007, 20:42
Mehr als 5 Spielstände - von Kunar - 19.05.2007, 01:21
RE: Mehr als 5 Spielstände - von Zurgrimm - 19.05.2007, 09:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste